1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erinnerung: verwendung von FIRMENNAMEN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hek, 26 Januar 2007.

1. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Das Problem würdest du dann vermutlich mit dem Forenbetreiber bekommen, indem der dich zur Verantwortung zieht, falls er aufgrund deiner Nichteinhaltung der Regeln , eine Abmahnung der betreffenden Firma einhandelt.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nö, dazu hat er keine rechtliche Handhabe...
    In allen (sehr wenigen Fällen), wo Forenstreitereien in Österreich vor Gericht gelandet sind, ist immer der Forenbetreiber verurteilt worden und nie der Verfasser eines Beitrages.

Üblicherweise ists aber so, daß im falle der Beantantung keine Verfolgung stattfindet, wenn ein entsprechendes Posting in angemessener Zeit (und da werden in der Regel 2 Tage als Richtwert angesehen) entfernt.

Und noch was - es gelingt kaum jemanden, einen entstandenen Schaden zu belegen. Es müßten alle eine Reihe von Kunden bereits getätigte Aufträge unter Berufung auf ein Forenposting stornieren.

3. Teufelchen2407

Teufelchen2407 Gast-Teilnehmer/in

ich kenne diesen satz

die betreiber der website distanzieren sich ausdrücklich vom inhalt der geposteten beiträge und übernehmen dafür keine verantwortung

oder so ähnlich :D

4. unki

unki Gast

also dieses posting ist ja die reine panikmache...bevor irgendwer an meiner haustür anklopft, weil ich dieses oder jedes über die firma xy$z im hebammen forum geschrieben hab, holt ägypten den ski-gesamtweltcup.

die firma müsste gerichtlich vorgehen....dies ist mit kosten verbunden....die ja in keiner relation stehen, weil irgendwer 'dahergelaufener' schlecht schreibt. da wird eher der betreiber dazu angehalten die beiträge zu löschen. ist also in meinen augen wirklich ein utopisches szenario!

5. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Mit *zur Verantwortung zieht*muß ja nicht zwangsläufig ein gerichtliches Szenario sein.
    Ein Forenbetreiber kann ja auch jemanden aus seinem Forum weisen, wenn derjenige wiederholt gegen die Regeln verstößt. Damit zieht er denjenigen ja auch zur Verantwortung.

6. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ich weise der Ordnung halber darauf hin, dass die Informationen von DerStefan nicht offiziell sind und nicht als Tatsachen gewertet werden sollten.

Es handelt sich um eine Usermeinung.

7. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Ich bin selbst Forumsbetreiberin und muss beipflichten, wenn es solche Regelungen gibt, wo man sich einfach absichern will.
    Lese oft Namen, wo schlecht geredet oder verunglimpft wird, ohne dass es die betreffende Person merkt, nur weil sie sich halt äußern will.
    Mit solchen Sachen muss man eben vorsichtig umgehen und beim Anmelden akzeptiert ihr ja automatisch diese Regeln. Sonst ist eure Anmeldung genauergesehen ungültig.

Achja --> ich kenne eine Geschichte, wo ein Forum wegen einer Kleinigkeit verwarnt wurde. Hier handelte es sich lediglich darum, dass das betroffene Forum einen Link online stellte, ohne die Person/Firma vorher zu fragen.
    Nur um mal zu verdeutlichen, um welche "Kleinigkeiten" es hier im Internet oft gehen kann.

LG
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden