1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erfolg bei wohnungskommission mit einem psychischen Attest ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dena0007, 8 Februar 2012.

1. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

in dem neuen wohnungsanzeiger stehn die wohnungen am hofgartel wieder als sondervergabe halt mit hohen baukosten aber für die gibts eigenmittelersatzdarlehen.

wäre direktvergabe keine option für dich.???

2. Dena0007

Dena0007 Gast-Teilnehmer/in

Direktvergabe wie läuft das ab ??? sind die nicht mit Vormerkreihung ?
    Mit meinen VMS 01.02.2012 schauts da leider nicht gut aus !

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

da schauts wirklich schlecht aus direktvergabe sind die die bis 4000 für ablöse verlangen können.

hast du irgendwelche attesten von krankheiten von dir oder den kindern ??? hast dich schon an die mieterhilfe gewendet die gehört auch zu wr. wohnen bzw an den stadtrat ludwig geschrieben???.

hast du regionale bezirkspolitiker in der wohnungskommission sitzen?? weisst du das die helfen meistens weiter??? wir bzw mein sohn hatte bei einen vor einer woche einern termin montag war sitzung und jetzt heisst es warten. ombusmann bzw jetzt Frau stöckl von der Kronen zeitung wäre auch so eine tiphiltf nix schads nix??

4. Asterix

VIP: :Silber

hi

Ja, Direktvergabe haben wir auch gemacht - die Ablöse kann, aber muss nicht bis 5000€ sein ;)
    Eben, wie schon erwähnt, bei einem Sonderbau ist das Datum der Vormerkung dann nebensächlich, du musst nur einen haben...!

lg Asterix:wave:

5. Dena0007

Dena0007 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

So heute war jemand da von der Wohnungskommission wegen dem Schimmel !
    er hat notiert das man den Schimmel richen kann !:confused:
    was sagt ihr ? reicht das ? den sehen konnte man halt nicht viel (weil ich den natürlich nicht so lassen kann und bei neuer Bildung gleich wegwasche )

ende märz bekomme ich Bescheid !

6. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

Hast du schon mal probiert zu deiner Bezirksvorstehung zu gehen!?
    Unser alter Bezirksvorsteher hat mir bei meiner Wohnung geholfen und beim Kindergartenplatz!

7. Hexi68

Hexi68 Gast

Auch der ombudsmann der krone kann einiges erreichen, der hat mir bei meiner ersten wohnung geholfen.

8. gsb

gsb
    VIP: :Silber

ich würde die leute nicht einfach delogieren, aber wenn ich eine gem-wohnung bekomme zB auf 10/15 jahre, dann kann ich mich nach 8-14 jahren darauf einstellen, ob ich mir was anderes suchen muß, oder nicht. je nach einkommen und "kinder-aus-dem-haus".

in einer mietwohnung lebe ich egentlich auch immer mit der gefahr, dass mich der besitzer (innerhalb von 3 monaten) "delogiert". aslo sind gem-wohnungen eh "bevorzugt".

einfach für mietverträge mehr steuern zu verlangen, vom gewinn bei eigentumsverkauf mitzuschneiden,... aber selber keine wiklich sinnvolle wohnungspolitik zustande zu bekommen.... ?

lg gsb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden