1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrungen zu Hundeschulen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 21 März 2013.

1. Tina11

VIP: :Silber

ich gehöre noch zu den "altmodernen". bei mir ist das der grundkurs.
    "hund im alltag"... ich hatte an ganz andere dinge gedacht dabei. also "wie bringe ich das thema hund in mein/familien alltagsleben (zeit usw...) unter. da bin ich gedanklich noch gar nicht bei den grundkommandos.

#21 Tina11, 26 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2013
    Gelassenheidi gefällt das.
  2. des wiss ma eh´ Den Anhang 327748 betrachten

3. Tina11

du bist voll cool drauf.
    ich stell ma dich so easy vor. ein körberl voll kinder, jedes einzelne gut erzogen und auf den weiteren lebensweg gut vorbereitet, ein haus das "familiengerecht" immer zamgeräumt is. ein hund der ausgeglichen ist. ein mann, mit dem du heute noch pferde stehlen kannst.... den eindruck vermittelst du hier mir.
    find ich voll cool. irgendwann werd ich dich fragen ob du nicht mal als beraterin zu mir kommen kannst :D
    musst dir bald mal eine summe ausdenken die mich das alles dann kosten soll

4. lachhhhhhhhhhh Tina11Tina11 ich lade dich mal ein :D

ein Körberl voller Kinder stimmt .. gut erzogen (zu meiner pubertierenden Tochter schiel... :bored: :D)
    immer zusammengeräumt *räusper*

sitz grad da und lach *g*

(ich hab jetzt Urlaub und sollte eigentlich wirklich putzen... mach ich eh, aber es zahhhht sich wenn man andere Dinge auch machen muss... wie Forum lesen und so :whistle:)

5. 620bianca

:D
    Der Alltagskurs war bei uns so aufgebaut, dass man den allgemeinen Umgang und Grundkommandos mit dem Hund trainiert.
    Dazu gehört ein alltagstaugliches Fuß, Sitz, Platz.
    Bei anderen Hunden vorbeigehen, ohne dass der Hund auszuckt.
    Bei jedem Kurs war auch ein Ausflug in die Stadt dabei mit Besuch im Kaffeehaus, Gang durchs Shopping Center, durch den Christkindlmarkt etc.

6. anroma

Meine Grippe ist schon wieder vorbei - GsD.

Ich hab gestern eine neue Arbeitsstelle angetreten, muss bis morgen/übermorgen vom Büro aus arbeiten, ab dann geht´s von zu Hause.
    Gestern kam ich um 18:00 Uhr von der Arbeit, heute um 17:00 Uhr - ich bin im Moment die einzige aktive Mitarbeiterin, der Rest ist krank.

Nach Ostern wir es entweder die Hundeschule Wien West oder auch die Wien Süd - die haben sich bei mir gemeldet und gemeint, ich kann nach Ostern jederzeit einsteigen, die wäre nämlich um Einiges näher.

7. anromaanroma Und habt ihr schon eine passende Hundeschule gefunden? :) Gefällt es Stella?

8. anroma

Nein, bei uns ist im Moment ständig irgendwas, aber Stella wird immer braver.
    Natürlich werden wir auch noch eine Hundeschule besuchen, aber eine überdringende Notwendigkeit gibt es jetzt nicht mehr.

9. das hab ich mir fast schon gedacht :geek:

10. :love:

Gelassenheidi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden