1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erfahrungen mit Tierheimen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnauzbuaz, 10 November 2011.

1. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal als Teenager ein voreilig von einer Bekannten übernommenes Tier ins WienerTierheim bringen müssen. (ein Zwergkaninchen). Die waren nicht übermäßig unfreundlich. Haben neutral nach den Gründen gefragt, mich so einen Bogen über Charakter des Tieres usw. ausfüllen lassen und den Kleinen eingepackt. Natürlich waren sie nicht gerade begeistert, aber es gab keine blöden Kommentare oder so.

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Nicht?!? Es ist besser als ausgesetzt und misshandelt zu werden, aber sonst wüsste ich kein Argument...

Vielleicht bin ich gerade übersensibel (da ich eben so ein plötzlich nicht mehr gewolltes Katertier hier sitzen habe) und es kommt sicher auf das jeweilige Tier an, aber wenn ich sehe wie unglaublich schwer sich der Bursche tut, mag ich nicht wissen, was mit ihm passiert wäre, wenn er im Tierheim gelandet wäre :(

3. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es nicht ok, dass schnauzbuaz schlecht gemacht wird.
    Es sind nunmal nicht alle Menschen dafür 'geeignet', Katzen bzw. überhaupt Tiere daheim zu haben. Wir haben zwei Katzen daheim, könnte es mir aber zB nicht vorstellen, so einen kleinen Mini-Hund daheim zu haben. Wenn ich da einen 'erben' würde, weiß ich auch nicht, ob ich ihn behalten würde - nur so als Beispiel.

Und ich finde es 100 Mal besser, eine Katze ins Tierheim zu geben als sie irgendwo auszusetzen!!! Deshalb find ich das mit der Arztbestätigung bei einer angeblichen Allergie auch nicht in Ordnung. Weil wenn diese Leute die Katze wirklich nicht mehr haben wollen, dann finden sie einen Weg, dass sie sie wegbekommen, auch wenn sie ein Tierheim nicht nehmen würd!

schnauzbauz, ich wünsch euch viel Glück bei der Tierheimsuche bzw. bei der Vermittlung!

4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

na wennst du eh nichts tun WILLST..dann schieb sie ab.
    :rolleyes:

5. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Schnauzbauz könnte ja hier, im Plauderton und ohne konkrete Pläne... *grins*, ein wenig über die Katzen berichten... wie alt, Wohnungskatzen oder nicht, Besonderheiten, Fellfarbe etc... weil vielleicht kenn jemanden wen, der wen kennt, der... :cool:

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hätte auch frau höss vorgeschlagen - allerdings, die ist eine echt hantige:D, wenns ums abgeben geht.
    aber auf ihrer HP kann man vergabeinserate einstellen.

leider kann ich zum mutz niemand dazunehmen - meiner 89jährigen schwiemu ist unlängst eine zweite katze zugelaufen - also wenn mit schwigertiger was sein sollte, haben wir auf einen schlag drei alte katzen zu versorgen - ich denke, das reicht!:D

7. schnauzbuaz

schnauzbuaz Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Hier kritisiert zu werden ist wirklich einfach – es ist unpersönlich und anonym. Habe die teilweise unangebrachten Argumente erst jetzt gelesen. Danke aber allen anderen, die Verständnis aufbringen.

Wenn ich ein Unmensch wäre oder die Katzen abschieben hätte wollen, wären sie seit 2 Jahren schon im Tierheim oder irgendwo anders. Und ich hätte mir einiges an Katzengejammer und Gestank erspart, was ich über Monate hinweg akzeptiert und zu ändern versucht habe – zum Wohl der Tiere.

Wir waren stets auf der Suche nach einem guten Platz für sie. Inseriert habe ich auf jeder Plattform, die es im Internet gibt, haben Zettel aufgehängt und Mundpropaganda probiert. Niemand wollte 2 ausgewachsene Tiere.

Dank vieler Recherchen haben wir am Wochenende nun einen sehr guten Platz gefunden. Wo sie Zuwendung, Pflege und Liebe bekommen – also bitte, wer hier noch ein Wort schreibt, dass ich die beiden Tiere abgeschoben hätte, soll doch eher den Mund halten und vor seiner eigenen Haustür kehren.

8. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Schön das sich nun doch noch ein neues Zuhause finden hat lassen,alles Gute euch und den Katzen!

9. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Schön dass ihr einen Platz gefunden habt!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden