1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

erfahrungen mit awd?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 8 Februar 2007.

1. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

bitte, ich nehms zurück.

2. Berthold

Berthold Gast

Ich sag nein. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

3. Sunlight

Sunlight Gast-Teilnehmer/in

Hei,

wie in jedem anderen Job gibt es auch auf dieser Schiene gute und weniger gute Mitarbeiter/innen. ;)

Ich selbst würde aber so einen Dienstleister nicht in Anspruch nehmen. Letztendlich soll der Kunde ja "sein Geld was über ist" anlegen. Und in der Regel habe solche Anbieter zu wnig "Produkte". Halt Ihre eigenen. Und die passen nicht immer. Besser einen freien Finanzmakler suchen. Der kann i. d. R. auf mehrere Gesellschaften zurückgreifen und ein passendes Produkt empfehlen.

:wave: Chris

4. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

AWD hat keine eigenen Produkte.
    AWD ist ein freier Finanzmakler und bedient sich einer Vielzahl von Banken und Versicherungen.
    Und der Kunde hat immer das letzte Wort, was er wo und wie anlegt.

5. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

natürlich hat er keine eigenen produkte - aber - es ist ja kein geheimnis - dass es bei verschiedenen produkten für die mitarbeiter einfach größere provisionen gibt, als bei anderen.
    also nennen wir es so:
    der awd hat "lieblingsprodukte".
    und ja - selbstverständlich hat der anleger das letzte wort.
    und ich hätte mich sehr gefreut und es wäre für mich eine wirklich große erleichterung gewesen, hätte mir dieser berater helfen können und das richtige produkt ausgewählt.
    Ich kenne auch sehr viele menschen, die mit den awd betreuern SEHR zufrieden sind - das muss ich auch sagen (sonst hätte ich auch keine empfehlung bekommen...) - ich war es nicht. Was sicher nichts über die qualität der awd berater grundsätzlich sagt. Die kann ich gar nicht beurteilen. Da bin ich wirklich nicht informiert genug.

6. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

meine persönliche Meinung: Finger weg!

Wir hatten schon eine Menge Kunden die massive Problem mit AWD (bei Finanzierungen!) hatten und wir die Sache dann im Sinne unserer Kunden positiv über seriöse Banken und unsere Verbindungen regeln konnten - nein, ich bin kein Finanzierungsberater ;)

7. lilai

lilai Gast

Ich bin davon überzeugt, dass man sich bei Banken alles selber ausverhandeln kann und eine gute Versicherung bekomme ich auch, wenn ich selbst einige Anbieter vergleiche. Es ist nur ein Frage des Willens und der Zeit.
    Dazu brauch ich keine 3-Buchstabenfirma.

8. ein sehr guter, langjähriger freund von mir ist berater. ich habe mich lange geweigert, weil ich nichts positives, auch hier im forum, darüber hörte.

er hat mir natürlich eine kostenlose ansicht aller meiner finanzen angeboten und ich war dann doch sehr positiv überrascht, wieviel ich einsparen konnte. mittlerweile sind auch meine div. fonds ziemliche renner und ich hellauf begeistert.;)

auch meine versicherungen habe ich in andere, günstigere hände gelegt.
    gestern erst meine geschäftsversicherung.
    da zahlte ich bisher 210 euro im quartal und habe jetzt eine, dank guter beratung, mit den gleichen haftungen, für 200 euro im jahr!!

ich könnte mich in den hintern beissen, wieviel geld ich eigentlich bisher beim fenster rausgeworfen habe.

9. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

wow....so viele antworten in so kurzer zeit!
    also kennen tun awd ja doch einige. und auch sehr viele unterschiedliche meinungen....
    danke auf jeden fall!
    wir überlegen noch weiter, ob wir uns näher beraten lassen sollen.
    lg happy

10. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

dito ;)

11. lilai

lilai Gast

Aber wenn man sich damit ein bischen beschäftigt und sich per Email verschiedenen Angebote von Versicherungen holt, dann kommt man auch selbst auf günstiges und spart sich einiges.
    Und bei meinem Kredit lagen zwei 3-Buchstabenfirmen viel schlechter mit Ihrem Angebot, als ich es nach einiger Zeit selbst mit der Bank ausverhandeln konnte (der Unterschied war ziemlich groß).

12. dazu habe ich die zeit nicht. außerdem verwaltet er alle meine aktien und fonds, beobachtet die kurse, mit dem allen will ich mich nicht belasten.
    ich will nur abcashen :D :cool:
    ebenso in versicherungssachen, da bin ich nicht spezialisiert. da lasse ich andere für mich arbeiten. wo ich mich auskenne, tu ich eh selber.;)

13. Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung das Versicherungsbüro Schättle empfehlen!
    Wir haben dort über Lebensversicherung, Wohnung, Auto, Haus, Rechtschutz, eigentlich fast alles abgeschlossen. Man kann aus 10 verschiedenen Anbietern das für SICH BESTE aussuchen. Bisher hat noch keiner die Angebote von Schättle unterbieten können.

LG
    Christian

14. granny

granny Gast-Teilnehmer/in

eine stimme für den awd!

ich wurde seinerzeit von einer awd-mitarbeiterin bestens beraten, vor allem in hinblick auf die existenzsicherung sowie eine langfristige veranlagung. zu optimieren gabs sonst nix, da wir auf sämtliche versicherungen angestellenrabatt haben.

die berührungsängste mit finanzdienstleistern kann ich nicht nachvollziehen, zumal die analyse und beratung doch kostenfrei sind. das bedeutet, dass ich doch nur gewinnen kann.

im übrigen habe ich mich von der seriosität des awd selber überzeugen können - in der zweimonatingen Grundausbildung ;)

15. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

hey da könn ma uns zamtun, hab das auch mal 3 monate lang gemacht...

aber von der awd hab ich bis jetzt nur gutes gehört...

im grunde arbeiten die alle wirklich gleich, jede gesellschaft hat ihre "verbündeten" versicherungsgesellschaften und bleibt natürlich bei denen...
    grundsätzlich schadets nicht, sich das mal anzuschaun, man soll sich nur gut überlegen, ob man was unterschreibt...

hab auch schon einigen personen geholfen, damals in der ovb, denen gehts nun finanziell wirklich besser

es is halt auch eine frage, wenn man jahrelang einen versicherungsvertreter bei einer gesellschaft hat, dass man dann auf 4 verschiedene versicherungen wechselt...:wave:

am besten is, beim beratergespräch noch nix unterschreiben, auch wenn sie noch so bedacht drauf sind!!!

16. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Bei der aktullen Börsenlage Fonds zu finden die schlecht gehen, ist ja auch ein ziemliches Kunststück ;)

17. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

finde ich nicht, schau mal zu superfund zb.

18. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben keine guten Erfahrungen mit AWD gemacht, aber schwarze Schafe gibt es wohl überall.
    Ich persönlich möchte mit denen nix mehr zu tun haben, i hab meine Finanzen auch selber gut im Griff;)
    LG

Gerda

19. josephine2

josephine2 Gast

*unterschreib*

20. Belico

VIP: :Silber

Unserer ist sehr auf zack. Wir können uns nicht beschweren:)
    g. Beli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden