1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erdbeben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alwi, 20 September 2013.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wäscheständer hat gescheppert und das Bett etwas gewackelt. Am Interessantesten finde ich jedoch, dass seither mein Funkwecker um 4h vorgeht, also in eine andere Zeitzone geschüttelt wurde *ggg*
    LGs Funkwecker blieb unbeeindruckt.

alwi gefällt das.
  2. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

ich habe nichts mitbekommen. :wow:

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Du hier:eek:

4. Puschel

Hammer das man so weiterschlafen kann, wenn das Bett rumpelt. Ich hätte es nicht gekonnt

5. Puschel

leichte Beben können in den nächsten Tagen noch auftreten:confused:
    Haben sich eure Tiere komisch Verhalten?

6. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

die sind deppart wie immer, vielleicht noch mehr :D

wir haben geschlafen

Neon gefällt das.
  7. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich wurde indirekt geweckt :confused:

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

von den kindern?

9. Mpazi.Lu

Pfff ... Kinder, wenn die mal schlafen ...

roselle gefällt das.
  10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

stimmt auch wieder... aber es hätt ja sein können, dass eines aus dem bett gepurzelt wäre... also wodurch dann?

ich habs übrigens verschlafen, meine mädels auch

11. Mpazi.Lu

So gerumpelt hat's dann auch wieder nicht. ... Es gibt ja nicht nur Kinder in meinem Haushalt :sneaky:

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

aha! die gattin hat dich gestessen :D

13. Creature

Creature Gast

mitgekriegt, weitergeschlafen :)

14. Creature

Creature Gast

tja, das war in der Nachtschicht :confused:

15. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich habs auch bemerkt.
    Und ehrlich gesagt hab ich seit dem jahr 2000, in dem das letzte mal in niederösterreich die erde gebebt hat, drauf gewartet, dass es wieder passiert. Es ist schon ein komisches gefühl, wenn man im bett liegt und es wackelt, bzw man schläft und wird munter vom wackeln.
    Seit dem beben im jahr 2000 kenne ich das gefühl eines erdbebens, und bilde mir immer wieder in der nacht erdbeben ein:D. Aber wenns wirklich eins gegeben hat, höre ich es eh in den nachrichten, so wie es heute der fall war. Ok, das heisst, ich hab mir schon einige eingebildet:D

16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Also vom Erdbeben 2000 bin ich wach geworden, damals sind einige Bücher aus dem Regal gefallen und ich hatte den Eindruck, als würde sich das Bett bewegen. Dieses Mal habe ich alles verschlafen und es fielen auch keine Bücher aus den Regalen, eine Bekannte von mir, die nur ca. 3 Gehminuten entfernt von mir wohnt, hat das Beben allerdings bemerkt.

17. roselle

ich auch nicht

18. roselle

wenns nach dem ginge, bebt die Erde öfter, aber ich glaub da eher an einen Poltergeist.. (oder den KAter) wenn irgendwas irgendwo hinunter fällt..

gute Frage.. Meine Kleine hat heute 5,5 Stunden durchgeschlafen. Der Kater hat sich die ganze Nacht aufgeführt, was aber nichts bedeutet, das hat er öfter, dass er nächtens auf Poltergeist macht.

bluevelvet gefällt das.
  19. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gut geschlafen und bin nicht aufgewacht. Was mich beruhigt. Damit werde ich angenehm sterben, wenn das Haus einmal über mir zusammen brechen sollte. Und muss mir keine Sorgen machen.

Die gemessene Amplitude von 4,5 ist allerdings tatsächlich sehr hoch. Es ist sicher unserer Bauqualität zuzurechnen, dass trotzdem im Gegensatz zu anderswo nichts passiert.

bar.bara und bluevelvet gefällt das.
  20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich habe weder einen Kater, noch den Poltergeist bei mir zuhause, darum steckt in meinem Fall mehr dahinter, wenn die Bücher aus dem Regal purzeln. :D
    Kann natürlich sein, dass es am Neubau liegt, in dem ich jetzt wohne, 2000 war es noch ein Altbau, aber richtig überzeugt bin ich davon als Begründung nicht, denn die Eltern von meinem Liebsten wohnen in einem ziemlich mit meinem vergleichbaren Mehrparteienhaus (was Alter und Bausubstanz anbelangt) und sind heute in der Früh durch geweckt worden. Ich fühle mich um ein Ereignis betrogen. :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden