1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erdäpfelgulasch bitter - kann mans noch retten? DRINGEND

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 13 September 2011.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Also ich hab gestern Zwiebelkuchen gemacht für meine 3 und ich hab sie auch in Hexler geschnitten, die waren da noch nie bitter bei mir.:confused:

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Über die Reibe hobeln ist auch ok, aber versuch mal Zwiebeln mit einem Mixaufsatz zu zerkleinern. Vielleicht passiert das nicht immer, aber ich habe schon Kartoffelsalate mit Küchenmaschinenzwiebeln probiert, da zieht es dir alles zusammen.

3. Mausi88

VIP: :Silber

Ich hab diesen hier:

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001GU1F34/ref=oss_product"]Fissler 105100062 Finecut Gem?se-/Obst-Zerkleinerer: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/4187h07UJPL.@@AMEPARAM@@4187h07UJPL[/ame]

Aber dann meinst du sowas nicht, oder?:)

4. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, es liegt an beiden Dingen:

Den mit Küchenmaschine zerkleinerten Zwiebeln und dem Mitrösten des Paprikapulvers. Da sind 10 sek. schon zu lange.

Bevor man das Paprikapulver zu den gerösteten Zwiebeln gibt, sollte/muss man den Topf von der Platte ziehen und auch schon das Wasser oder womit sonst man aufgießt, bereit stehen haben. Paprikapulver nur zu den gerösteten Zwiebeln geben, unterrühren und sofort aufgießen. Das Pulver ist sehr empfindlich und wird sehr schnell bitter, wenn man es röstet.

Solche Dinge müssen beim Kochen passieren, denn nur dadurch lernt man, wie man es machen oder nicht machen sollte.
    Gut, dass es deinem Mann geschmeckt hat - vielleicht sind seine Geschmacksnerven, die Bitter erkennen, nicht so sensibel.

Gutes Gelingen für das nächste Kartoffel-, Szegediner- oder ganz normale Gulasch!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden