1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Erbe (etwas länger)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bambi, 19 November 2009.

1. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

...das ganze klingt mehr und mehr wie die storyline einer neuen soap: "die assos und die ruine" :cool:

2. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Wenn es das nur wäre -.-

3. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

War u beim Anwalt gestern.

Teilungsklage:
    langwierig, teuer und bei dem Stzreitwert nicht sinnvoll.

Wohnung als Eigentumswohnung verkaufen:
    Da müsste das erstmal eingetragen werden wem welche Wohnung etc gehört. Kostet viel Geld, dauert ewig.

Meinen Teil gegen die Beerdigungskosten weggeben:
    Beste Lösung, habe ich jetzt vorgeschlagen. Meine Mutter klärt das mit meiner Schwester, mal schaun was sie machen.

Zum Thema Dachausbau und ich zahlen und so weiter:
    Sie können alles ohne meine Unterschrift machen, da meiner Mutter 3/4 des hauses gehören, entscheidet eh sie. Quasi Mehrheitsbeschluss. 3/4 gegen 1/8.... da gewinnt eben das 3/4.
    Zahlen müsste ich, aber wenn ichs nicht machen würde, könnten sie klagen. Dauert auchwieder ewig und kostet Geld....

Naja, bin gespannt ob sie das Angebot annehmen und fertig. Das Erbe kann ich leider nimmer ausschlagen, ist schon zu spät. Daher ist es so am einfachsten.

4. dafeschefranzi

was mich wieder zu meinem ersten posting in dem thread bringt....

5. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Du gehst einen mit deinen blöden Antworten echt auf den Nerv!
    Die einzige Blödbacke hier bist du.
    Aber wenn du das auf dem Bild bist,ist mir auch klar,warum du hier die Schnauze soweit aufreisst:D

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich möchte noch einmal auf eine vorher kurz angesprochene Lösung zurückkommen:

Deinen Anteil verschenken. Bevor das Ganze ein Fass ohne Boden wird verschenke es (soferne das Geschenk angenommen wird) entweder an den Hartz4 Typen (wennst deiner Familie eines auswischen willst), dabei ist es egal, ob seine Wohnung grösser ist als dein Anteil, weil das gnaze Haus ohnehin nicht parifiziert ist. Der Typ ist dann eben Mieter in einem Haus, das ihm selbst zu 1/8 gehört und hat dementsprechend das Anrecht auf 1/8 aller Mieteinnahmen. lol

Die andere Möglichkeit, schenke es deiner Schwester (soferne die es nimmt).

In beiden Fällen brauchst du ein bißchen Naivität auf der anderen Seite. Dem HArtz4 Typen wird´s aber vermutlich wurscht sein.

Ad Begräbniskosten: Wirst wohl in den sauren Apfel beissen müssen, nach dem Motto: Wieder was gelernt. :boes:

7. dafeschefranzi

aha, du fühlst dich also mit dummnuss korrekt angesprochen....:cool:

....und du beweist es auch noch :D

8. NanaNr1

Ich schrieb wenn du das bist.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil,du Knallfrosch:D
    Und nein,ich fühlte mich nicht angesprochen.
    Du gehst den Leuten nur mächtig auf den Zeiger mit deiner dummen,überheblichen Art.
    Kommst in irgendwelche Threads gesch... und beleidigst Leute. Nichts zu tun? Keine Hobby´s oder ne Frau,der du auf die Nerven gehn kannst?

9. dafeschefranzi

doch.... dummnüsse knacken :cool:

10. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Seids nu fertig mit streiten??? ^^

11. NanaNr1

Jup,der ist mir eh zu primitiv.
    Sorry für´s OT.
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden