1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Er hat Schluss gemacht.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex-andra, 16 Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Ja, das wär schon möglich. Aber er ist nicht der Typ dafür. Er hätt's mir auch gesagt, wenn er Lust auf eine andere Frau gehabt hätte. Da ist er schonungslos ehrlich. Er ist kein "normaler" Mann, das ist eins meiner Probleme......

2. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

klingt, als hätt er ein bissl viel mit dir die frissoderstirbpartie gespielt.

3. Alex-andra

Hat er. Wenn man zuviel frisst, wird einem aber manchmal übel und manchmal kommt's wieder rauf. Letzteres war vielleicht noch zu unterdrücken, aber selbst die Übelkeit hat er mir vorgeworfen........

4. .klara

aus der beziehung hast du sicher viel gelernt.

5. tabitha

tabitha Gast-Teilnehmer/in

Nein, das hast du nicht nötig. Das ist grausam, das nennt sich psychische Gewalt. Gott sei Dank kommst du da noch heil raus. Halbwegs wenigstens.

6. .klara

du schreibst zu beginn, du hast dich geändert. was hast du denn eingesehen und geändert?

7. .klara

deine rolle war auch furchtbar, soviel ich jetzt weiß!

8. Alex-andra

Das ist eine lange Geschichte und hat mit meiner Kindheit zu tun. Ich habe sehr viel Bevormundung und Einschränkung erlebt, verbunden mit sehr schmerzvollen Erlebnissen. Er hat diese wunden Punkte berührt, hat "Knöpfe gedrückt" und ich hab ihn die ganze Zeit verletzt mit Worten, sogar durch herumschlagen, beißen, kratzen. Es war ein ganz schlimmes Gefühl, jemandem den ich liebe, diesen schlimmen Schmerz zuzufügen und doch habe ich es zur "Heilung" gebraucht. Und eines Tages ist es dann eskaliert, ich habe den ärgsten Schmerz, den ich jemals erfahren habe, weitergegeben und seither ist dieses Gefühl weg.

Und das war mein Prozess der "Änderung", der Weiterentwicklung. Er war für uns beide sehr schlimm.

9. .klara

das heißt, verbale demütigung gab es auch von deiner seite? ich muss gestehen, ich verstehe deine letzte antwort nicht gscheit. aber ich hab den eindruck, das ist auch zu intim und privat.
    irgendwie viel destruktives gab es, oder?

10. Alex-andra

Ja, ich hab alles niedergemäht, was nur ging. Ihn, seine Familie, seine Freunde, seine Arbeit, seine Hobbies. Ich hab von Anfang gesagt, dass ich nicht die Gute bin und er der Böse ist. Ich hab genug Mist gebaut und dafür geniere ich mich heute auch ordentlich. Wenn ich könnte, würde ich das rückgängig machen, denn das hat niemand verdient. Vielleicht waren die Verletzungen, die ich ihm zugefügt habe doch zu stark. Die Eskalation war erst vor einem halben Jahr und es ist ihm nicht leicht gefallen, Vertrauen zuzulassen und nochmal neu mit mir anzufangen.

11. .klara

wow, das ist natürlich auch nicht schlecht. und das ist alles gegen ihn gegangen, weil er die falschen knöpferl gedrückt hat? wusste er, welche knöpfe wo sind?

(@ du nicht die gute und er nicht der böse ... aber du die böse und er der gute war wohl auch nicht das wahre modell. und darum ist es eigentlich gegangen - dass du dich nicht auch noch als alleinschuldige durchwurschtelst.)

12. Alex-andra

Wir haben es in einer Therapie erarbeitet.

Du, ich werd jetzt das Wohnzimmer räumen und meinen Papa an den PC lassen. Vielleicht, wenn ich nicht schlafen kann, komm ich später nochmal. Falls nicht, dann ganz sicher morgen.

Euch allen nochmal danke für die konstruktiven "Gespräche"!

13. .klara

jetzt hat's mich gerissen weil ich dachte, ich soll mit deinem papa weiterschreiben. :D

ja, puh, gute nacht oder so.

14. Alex-andra

Na bitte, bloß nicht ;)!

Schauen wir mal. Falls mir nicht eh bald die Augen gütigerweise zufallen - hab letzte Nacht mit Unterbrechungen drei Stunden oder so geschlafen - werd ich noch ein paar Telefonate führen. Und hoffentlich tabithas Traum in Endlosschleife träumen, in allen vier Varianten, immer wieder......

15. tito

tito Gast

und wie gehts dir heute?
    hast halbwegs geschlafen?

16. Alex-andra

Also da bin ich wieder.

@tito: Mir ging's gestern abend eigentlich gar nicht so schlecht. Durch das Schreiben hier hab ich mich so gestärkt gefühlt und voller Kraft. Ich hab dann noch mit zwei Freundinnen telefoniert, die waren ganz stolz auf mich, denn nach meinen Heulkrämpfen am Mittwoch im Deli war das natürlich ein ordentlicher Fortschritt! Geschlafen hab ich dann zum Glück auch gut, bin um sieben aufgewacht. Wollte aber nicht aufstehen, damit der Tag nicht so lang dauert und hab dann nochmal weitergeschlafen bis halb elf.

Heute bin ich wieder trauriger, ich versuche, nicht an die gemeinsamen Dinge zu denken und auch nicht daran, dass meine Welt, die ich mir vier Jahre lang aufgebaut habe, nun in Trümmern liegt.

Eins hab ich beschlossen - ich versuch jetzt mal, mich mit der Situation abzufinden und nicht zu hoffen. Sollte es so sein, dass er es nochmal versuchen will und auf mich zukommt, werde ich unserer Beziehung noch eine Chance geben. Wenn nicht, dann lass ich es gut sein und schau nach vorne.

17. Alex-andra

Wahnsinn, mein Thema wird auf der Seite an Zugriffen nur mehr vom Analverkehr getoppt. Hätt dazu ja auch einiges zu sagen, aber die Themen lass ich im Moment lieber aus.

18. tito

tito Gast

das ist schön das es dir besser geht.
    liebeskummer ist wohl das schrecklichste was man sich vorstellen kann.
    will gar nicht an meinen letzten zurück denken.
    du solltest dich mit freunden treffen und viel unternehmen.
    bin dann sehr viel raus und nach 2 wochen war ich drüber weg.
    du schaffst das schon:hug:

lg silvia

19. Alex-andra

Danke! Es ist wirklich ein ekliges Gefühl. Und man kann auch nicht wirklich davonlaufen.

Aber ich freu mich auf den Damen-Slalom heute. Sport ist so neutral und er hat das auch nie wirklich gern geschaut, das ist also "meins".

20. tito

tito Gast

ist ja schon mal positiv wennst jetzt was tun kannst was du davor nicht konntest.
    auch wenns nur ein schwacher trost ist.
    hast eigentlich freunde mit denen du dich jetzt treffen kannst?
    bei mir wars so das viele freundschaften durch die trennung den bach runter sind

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden