1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Er hat Schluss gemacht.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex-andra, 16 Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Babsi019

Babsi019 Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das selbe passiert nur wurde ich gleich ausgetauscht gegen eine Neue und das nach 5 Jahren Beziehung, kenne deine Gefühle !!!
    Wünsch dir alles Gute&Liebe

2. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Danke, du bist so lieb.....

3. Alex-andra

Du meine Güte, was ist das denn für eine Art?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Liebe!

4. Chickensoup

VIP: :Silber

Elgpigen hat vollkommen Recht!
    Er trägt genauso und mindestens zu gleichen Teilen die Verantwortung für das Scheitern Eurer Beziehung!
    Wahrscheinlich war er ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr aufrichtig zu Dir, Du hättest also eh tun können, was Du willst, es wäre nicht richtig und nicht genug gewesen!
    Ich habe nach der Trennung von meiner großen Liebe vor einigen Jahren wochen-, monatelang gegrübelt, mich selbst kasteit und bestraft für "mein" Versagen, ich war "Schuld", daß er sich von mir damals getrennt hat.
    Mir ist inzwischen klar, daß er zu feige war, zu mir zu stehen, er ist damals weggelaufen, ich hätte mich also auf den Kopf stellen können...
    Fühl Dich gedrückt! :hug: :herz3:

5. Punktchen

Punktchen Gast-Teilnehmer/in

wenn es DICH stört, dass du so bist, wie du bist, dann ändere DICH.

aber ändere DICH NICHT für jemand anders. du kannst das NUR FÜR DICH ALLEINE tun. und dann geht es dir besser. dann geht es dir gut. und dann kann in einer neuen beziehung (und das kann auch die alte sein) ALLES anders und alles GUT werden.

ich wünsch es dir von :herz2:en!! :hug:

6. Kubi

Kubi Gast

Seh ich auch so! Es ist zwar gut zu schauen, was man hätte anders machen können, doch nicht alle Fehler liegen bei einem!

7. Babsi019

Babsi019 Gast-Teilnehmer/in

Naja was solls, ist jetzt zwar erst ein paar Tage her aber ich muss nach vorne schauen schon allein für mein Kind und ich sag dir eines dich so fertig zu machen ist er gar nicht wert, ich weiss man kann immer leichter reden, aber ich kann gut nachvollziehen was du denkst wie du dich fühlst, hab mir auch gedacht was kann ich alles ändern das er wieder zurück kommt und irgendwie würde sich das alles nichts bringen den er muss mich so lieben wie ich und wenn nicht muss er es einfach lassen !!!
    Und KOPF HOCH !!!

Lg

8. Alexandra, du lenkst von dir selber ab. Schau, du erzählst von deinem Schmerz, dann sagst, furchtbar, jetzt bin ich schon wieder so (wie denn überhaupt?) und dann fragst, gibt es andere auch und spendest denen Trost und Mitleid, statt auf dich hinzuhören.

Und das mit dem für andere Verbiegen hab ich auch ganz deutlich rausgelesen, auch wenn du es nachträglich relativieren willst.
    Da gehören ja wohl 2 dazu, oder? Was für forderungen stellst du denn an ihn, wie er sich verändern soll, dass es besser klappt?

Ich habe mit-leid mit dir, mir tut es wirklich weh(leid), wie du mit dir selber umgehst.

Ich weiß nicht, wie du zu Bachblüten stehst, aber Star of Betlehem hilft einem, sich selbst zu lieben.

vitamin B ist nervenstärkend.

Diese Krise ist eine Chance für dich, dich selbst anzunehmen. Du DARFST traurig sein. Niemand ist immer nur happy-peppi und gut drauf. Wenn du dich zum down-sein lieber einigeln magst, gut, aber versteck dich nicht, weil du glaubst, du würdest andere Menschen damit stören o.ä......

9. Alex-andra

Ich habe größten Respekt, wie du so gut damit umgehen kannst. Vielleicht ist es aber auch ein Unterschied, wenn da noch jemand anders ist, das ist nochmal ein Faktor mehr. Hut ab.

Und ganz viel :hug: :hug: !

10. Alex-andra

Da gehören ja wohl 2 dazu, oder? Was für forderungen stellst du denn an ihn, wie er sich verändern soll, dass es besser klappt?

Ich habe mit-leid mit dir, mir tut es wirklich weh(leid), wie du mit dir selber umgehst.

Ich weiß nicht, wie du zu Bachblüten stehst, aber Star of Betlehem hilft einem, sich selbst zu lieben.

vitamin B ist nervenstärkend.

Diese Krise ist eine Chance für dich, dich selbst anzunehmen. Du DARFST traurig sein. Niemand ist immer nur happy-peppi und gut drauf. Wenn du dich zum down-sein lieber einigeln magst, gut, aber versteck dich nicht, weil du glaubst, du würdest andere Menschen damit stören o.ä......[/quote]

Ich weiß halt einfach nicht, wohin mit dem ganzen Mist. Es tut so weh. Ihr kennt jetzt nur meine Seite, aber ich weiß, dass ich das ganze zu einem großen Teil mir zuzuschreiben habe. Er hat es gestern so beschrieben, dass er bei mir bzw. daheim bei allem was er sagt bzw. tut einen "Zensurfilter" drüberlegen muss, ständig drauf achten wie er etwas und was er sagt, damit ich nicht wieder was auszusetzen habe oder eifersüchtig bin. Es stimmt, ich HABE ihn eingeengt und ich BIN fast die ganze Zeit schlecht drauf. Dabei ist das eigentlich überhaupt nicht meine Art.

Das einzige, was ich von ihm will, ist dass er uns noch eine Chance gibt, der Rest kommt schon von mir.

Mit Bachblüten hab ich keine Erfahrung, vielleicht schau ich mir das mal an.

Einigeln oder rausgehen, ich spüre noch nicht, was mir gut tut. Gut ist ein Wort, von dem ich im Moment meilenweit entfernt bin........

11. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

So schlimm kann es mit dir ja nicht gewesen sein, wenn er es 4 Jahre "ausgehalten" hat:)

Stempel dich nicht selbst so runter und lass dir um Himmels Willen nicht alle Schuld aufladen, sowas hat niemand verdient, auch wenn es jetzt weh tut und du Gründe suchst!

Wenn du selbst das Gefühl hast, dass du dich mit deiner Eifersucht selber fertig machst, dann such dir eine Therapiemöglichkeit, aber NUR wenn DU dich davon erdrückt fühlst! Wenn für dich die Eifersucht tragbar ist, dann versuche einfach das beste aus der Trennung zu machen und du wirst einen Mann finden, der dich auch damit liebt, genau so wie du bist, auch wenn du dich momentan selbst nicht magst und alles Ausweglos erscheint.

Und im übrigen: freu dich doch auf deine eigene neue Wohnung, niemanden Rechenschaft abgeben, fortgehen mit Freundinnen usw usw. und wer weiß, viell. kommt ER ja wieder angetanzt und viell. wirst DU ihn dann nicht mehr wollen!!!??? Hab ich alles schon bei Freundinnen erlebt! Gib DIR Zeit *dichumarme* Kopf hoch!

12. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

papperlapapp.
    du bist ein klasser kerl.
    ganz sicher.
    ich bin nämlich auch einer, deshalb weiß ich das. :)

so. und das sagst du dir jetzt 100 mal vor. (nicht, daß ICH ein klasser kerl bin, sondern DU).

davon abgesehen verstehe ich dich sehr sehr gut. und daß dir niemand diesen schmerz abnehmen kann ist nochmal so gemein.

13. Aber warum setzt er dich unter Druck und sagt - nein, wenn du so bist, dann will ich dich nicht, ich will dich nur, wenn du lustig und gut drauf und entspannt und freigiebig und ...bist. Und das bitte konstant. Weil, mit anderen Seiten von dir will ich nix zu tun haben, weil mir das nicht genehm ist. Und wenn du nicht so funktionierst, wie ich das will, dann bist natürlich DU schuld und entweder kriegst du das Problem geregelt oder ich bin weg.

*mir bleibt die Luft weg*

Wenn ich "unrund" laufe, macht mir Berthold keine Druck, sondern im Gegenteil, nimmt Rücksicht auf mich, schaufelt mich frei, so dass ich mich mir selber widmen kann bzw. hilft mir dabei, mich selber wieder zu finden.

Das bist ja nicht du, sondern die ganze Situtation, die nicht passt. Und da hat der liebe Herr auch sein Schörflein dazu beigetragen (und auch wenn ich keine Ahnung habe, wahrscheinlich mehr als du)

14. Chickensoup

VIP: :Silber

*zustimm*

Ein völlig unreifes Verhalten, welches von absoluter Konfliktscheue und mangelnder Selbstreflektion gezeichnet ist.

15. Dacia

Dacia Gast-Teilnehmer/in

*unterschreib*

ich würde mich nur ändern wenn ICH es will und NUR für MICH, für niemanden sonst.

sich verbiegen hat keinen Sinn.

alles Gute !

16. nine

nine Gast

ojeojeoje :(

:hug:

ich schließe mich pünktchen u. dacia an.

17. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

dann dürfte dir die beziehung nicht gut getan haben. sieh deine neuen chancen, auf deine fehler hast lang genug geschaut.

18. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

Da stimm ich voll und ganz zu!!

@Alex_andra

Erstmal :hug:

Ich kann sehr, sehr gut nachfühlen wie es dir jetzt geht...
    Ich bin vor ein paar Jahren von dem Vater meines Sohnes (wie bei Babsi019, für eine andere) verlassen worden und eine Welt ist für mich zusammengebrochen...
    Ich hab auch nicht mehr gegessen, nicht mehr geschlafen usw...
    Bis ich nur noch 46 Kilo (1,68 gross) hatte...danach ist mir geschossen dass ich meine Gesundheit wegen eines Kerls kaputt mache...das geht nicht!!!
    Lass Du Dir Deine seelische Gesundheit nicht durch so einen Kerl kaputt machen!
    Du bist ein toller Mensch...vergiss das nicht! :herz2:

Alles Gute!!

Anita

19. Alex-andra

Danke, danke, danke! Ihr seid alle so lieb! Und auch die negativen Worte, die ich eigentlich nicht hören will, haben mehr oder weniger ihre Berechtigung.

Ich hab grad mit meiner Mama telefoniert und fahr jetzt zu meinen Eltern. Ein paar Sachen hab ich zusammengepackt, ich hoffe ich vergess nichts, was ich zum "wohlfühlen", wenn man das so nennen kann, brauche. Dort hab ich noch mein altes Zimmer, das ist neutral und nimmt mich so auf wie ich bin. Viel weiter kann ich noch nicht denken.

Internetmäßig bin ich auch dort erreichbar, ich meld mich.

Danke nochmal für alles!

20. kaegifret

kaegifret Gast-Teilnehmer/in

hi babsi! mir ist vor 3 jahren das gleiche passiert. bin mit meinem kind alleingelassen worden, er hat sich eine 17jährige genommen und mit der ist er heut noch zusammen, in unserer gemeinsamen wohnung.

liebe alexandra !

ich versteh dich auch nur all zu gut und drück dich auch ganz fest !

ich kann dir nur folgendes raten: mach DIR keine vorwürfe, gib die schuld ja nicht DIR allein ! ich weiß echt wie das ist, auch ich konnte damals nicht essen, nicht schlafen, war wie in trance und hab in 6 wochen 12 kg abgenommen. mein fehler war damals, daß ich den schmerz in mich reingefressen hab bzw. mich vom schmerz auffressen hab lassen. SCHREIS RAUS, dieses grausliche gefühl,
    HEULE, werd wütend. ich glaub, das hilft schon ein bisschen. führ tagebuch, schreib deine gefühle nieder, auch das hat mir viel geholfen.

laß den kopf nicht hängen :hug: laß ihn gehen, auch wenns verdammt weh tut. in einiger zeit wirds dir wieder besser gehen und dann wirst du erkenne, für was es gut war :herz3:

und es wird sicher jemand kommen, der dich so mag wie du bist :herz3:

alles alles alles liebe für dich
    claudia

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden