1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Entscheidungshilfe: Welcher Kaminofenbausatz gefällt euch besser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mel-1803, 21 Juli 2011.

?

Welcher Kaminofenbausatz gefällt euch besser?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Juli 2011
  1. Ascim

85,5%
  2. Roma

14,5%
  1. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ja da bin ich wie du.. hab das ganze Haus im SketchUp geplant..Raumaufteilung etc.. so wurde es dann auch umgesetzt :)
    Ja genau.. gewisse Dinge müssen mich einfach nicht interessieren:D gibt ja auch noch nen Mann;)
    Hihi :wave:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Für die Planerei ist bei uns mein Mann zuständig.

3. Anschiilein

Na siehst, bei uns ist es genau umgekehrt :D

4. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Sorry, aber stellst dich jetzt absichtlich begriffsstutzig, oder.... naja.

20 kw war natürlich eine Übertreibung, einfach um es mal bildhafter auszudrücken! Schau, wenn ich zB bei mir so einen Ofen mach, dann mach ich ihn für schön, für die Gemütlichkeit usw... nicht um damit wirklich den Raum heizen zu müssen, für das hab ich nämlich eine Zentralheizung mit der FBH. Von dem her wärs mir scheiß egal, auch wenn er nur 1 kw hätte, hauptsache ich seh das Feuer lodern und hör es knistern... Anders ists natürlich, wenn ich mein gesamtes Heizkonzept so auslege, dass der Kamin- oder Kachelofen einen Teil der Heizleistung mitabdecken MUSS! Das ist hier jedoch nicht der Fall!

5. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Was mich echt mal interessieren würde, ob man diese Kaminbausätze auch irgendwo aufgebaut besichtigen kann?! Weil ich find dass die Fotos schon ziemlich täuschen. Der Ascim is zB nur 13,5 cm breiter als der Roma. Und ich find das wirkt am Foto schon deutlich mehr. Aber das ist vermutlich deshalb, weil der Ascim mit nur ca. 1,50 Höhe viel niedriger ist als der Roma mit 1,90. Vielleicht sollt ich mal bei Haas & Sohn direkt fragen obs so Schauräume gibt... :confused:

6. Anschiilein

Warst schon in diversen Baumärken? Vielleicht hat einer genau das Modell ausgestellt.. oder du rufst an und fragst ob sie es ausgestellt haben (also die Baumärkte mein ich)

Schau mal, es gibt 1 Standort in Ö...ruf dort mal an, vlt haben sie genau das Modell dort..

http://www.haassohn.com/de/ueber-uns/standorte.html

7. Mel-1803

Danke für den Link. Da steht ja auch was von einem Schauraum dabei. Und wenn das heuer ein ganz neues Modell ist dann müssten sie den ja sicher dort ausgestellt haben. Habs grad beim Routenplaner eingegeben, das wären 170 km zu fahren. Das geht ja noch. Wär mal was für einen kleinen Ausflug im Urlaub. :D Aber da werd ich auf jeden Fall mal anrufen.

8. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Ich hab, wenn ich mir nicht ganz sicher war, entweder die Maße irgendwo angezeichnet oder etwas hingestellt, was annähernd so groß war, direkt dort wos später auch mal stehen soll. Das vermittelt den besten Eindruck von der Größe und vor allem, wie es sich im Raum dan tatsächlich einfügt.

9. Anschiilein

Für uns 322km :(
    ja genau mach das bevor du so weit fahrst ;)

10. melody

Na dann....:rolleyes:

11. Mel-1803

Angezeichnet hab ichs mir schon aufm Boden. ;) Aber in dem Fall scheint mir das einfach zu wenig zu sein. Noch dazu kann man dann vielleicht auch mal bessere Auskünfte bekommen als im Baumarkt... Mal sehn, vielleicht haben wir im Urlaub mal Zeit für sowas auch - ned nur für Baustelle. :(

12. Lisi00017

Lisi00017 Gast-Teilnehmer/in

Mel, ich hab dir eine Nachricht geschickt, viell. hilfts dir ja!

13. melody

Hat vielleicht Haas und Söhne einen Schauraum mit Beratung? :wave:

14. Mel-1803

Mhm hab bei dem Link von Anschiilein etwas von einem Schauraum gelesen, da werd ich nächste Woche mal anrufen. Ist sogar gar ned soo weit weg (170km). Da können wir dann einen Fachmann noch genau befragen. :D

15. Anschiilein

Kannst du uns da vielleicht auf dem Laufenden halten - bzw mich (gerne per PN) würden uns nämlich auch für diesen interessieren:D

lg

16. Mel-1803

Ja klar sobald ich weiteres weiß werd ich es euch berichten... Kann aber noch etwas dauern, nächste Woche wirds wieder stressig auf der Baustelle. ;)

17. Mel-1803

So es gibt neues an der Kaminofen-Front. :) Wir waren gestern im Haas & Sohn Schauraum. Hab vor lauter Baustelle vergessen vorher anzurufen und zu fragen ob sie den Ascim auch ausgestellt haben und hab ganz verzweifelt dreingeschaut als ich den relativ kleinen Schauraum gesehen hab und vorerst den Ascim nicht entdeckt habe. ABER: Im letzten Eck stand das gute Stück dann zum Glück doch noch!! :D Und ich muss sagen ich war sofort begeistert. Ich find ihn in echt noch schöner als auf dem Foto. Also wir werden diesen jetzt nehmen. Aber ich kann euch wirklich nur empfehlen, die Öfen vorher in echt anzuschauen. Weils wirklich ganz anders wirken. In unserem Fall positiv, aber das muss ja nicht immer so sein...

18. Anschiilein

Hallo,
    danke dir für deine Rückmeldung :)

Hast du zufällig ein Foto gemacht, wie du im Schauraum warst? Das wirkt dann nämlich wieder anders, als diese professionellen Produktfotos :) Bei uns ist es jetzt leider noch kein Thema, aber ich werde mir den Bausatz merken, wenns bei uns dann soweit ist :)

danke dir auf jeden Fall.

LG

19. Mel-1803

Foto hab ich natürlich gemacht. Häng ich gleich dran. Allerdings ist bei dem Ausstellungsofen weniger in braun gestrichen. Kann man sich gleich überlegen, was schöner aussieht...

Anhänge:

20. Anschiilein

Wow, sehr schön :) Gefällt mir wirklich gut!!! Danke dir :):wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden