1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Entscheidungshilfe: Hauskauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Columbo, 6 September 2011.

1. Columbo

VIP: :Silber

Gut zu wissen. Also bei belagsfertig bin ich dann eher mal vorsichtig.

Schlüsselfertig sollte aber eigentlich ok sein, oder? Abgesehen von der Küche natürlich!

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich denke schon - trotzdem würde ich nachfragen, was der Bauträger darunter versteht bzw. mich bei anderen umhören (google mal hier im Forum nach Nebenkosten, zusätzlichen Kosten), um herauszufinden ob wirklich alles dabei ist, was du brauchst.

Manchmal kommen noch Gebühren dazu, wenn man z.B. vom eigenen Grundstück m² für den Gehsteig an die Gemeinde abtreten MUSS und dafür auch noch einige tausend Euronen zahlt. Oder frag nach, ob alle Außenanlagen inkludiert sind, Blitzschutz, erkundigt euch nach Sonderausstattungen, die man nach heutigem Standard als üblich ansehen würde und überprüft ob die bei euch bei Schlüsselfertig dabei sind oder gesondert beauftragt werden müssen,...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden