1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

English - made in Germany

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Sissi25, 28 Februar 2007.

1. Berthold

Berthold Gast

Tja, das kommt davon, wenn man Übersetzungsprogramme verwendet. Da bleibt einem dann nur
    übrig.

2. Nupi

Nupi Gast

:p
    Bist ja nur eifersüchtig :p

This cucumbers me on - Das gurkt mich an

:wave:

3. Yeira

Yeira Gast

und der unenglischeste Satz der Welt:

"Would you borrow me your handy to write an sms."
    oder wie wär's mit
    "Keep it short and pregnant!"
    *g*

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Also handy und pregnant passt irgendwie nicht zusammen.:D

5. :eek: Peinlich, ich habe jetzt butt gelesen und fragte mich "häh? Da schaust in den A...?!?"

6. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Mitnichten. Seit die Dinger immer mehr können ist es in bestimmten hippen Kreisen in den USA in, sie Handy zu nennen. Immerhin lautet eine Übersetzung "prakitsch" oder als Nomen "Das Praktische" und irgendwie finden die das cool und haben die Bezeichnung aus dem deutschsprachigen Europa reimportiert.

Aber die allgemeinen Begriffe lauten immer noch "cellular", "cell phone" oder "mobile phone".

Süss finde ich im übrigen das italienische "telefonino" = Telefönchen.

7. DANKE! Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer guten Bezeichnung dafür. (Irgendwann gab es ja hierforums auch einen Fred dazu...)Mir gefiel damals der "Tragling" am ehesten, aber da meine bessere Hälfte dabei immer an einen Säugling dneken mußte, hörte ich sehr schnell wieder auf damit....

Mobile, cell phone, passt auch nicht in meinen Alltagssprech....

8. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

9. Sissi25

Sissi25 Gast

10. Sissi25

Sissi25 Gast

brüll :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden