1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Engerl-Bengerl..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 27 November 2013.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Aber nur in Norddeutschland, weil das von Skandinawien herüber gekommen ist.
    Sonst heißt es "Wichteln". "Jul" für "Weihnachten" ist im Deutschen sonst unbekannt.

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Habe ich fast vermutet. Klingt auch nicht südländisch. :D

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Da bleibt nur eines: Fristlose Kündigung! Oder Klage bei der Arbeiterkammer. Die gewinnst Du sicher. Sag, Du bist Jüdin, Jesus fucking Christ.

BuddhaLight und bluevelvet gefällt das.
  4. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Tröste dich, ich hab´s auch nicht gekannt. Wieder mal wird mir bewusst, dass mir zu eigen ist, Dinge, die ansonsten jeder kennt, unbeachtet an mir vorbei ziehen zu lassen ("wichteln", "im Leo",....)

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ha, Angeber, sowas schaffe ich auch locker. :p

6. Bussibaer

Hab noch nie bei sowas mitgemacht, find ich irgendwie blöd und unnötig. Menschen, die mir nahe stehen und ich mag, beschenke ich gerne, auch zu Weihnachten, aber so quasi zwangsverpflichtet zu werden, irgendeinen Kollegen was passendes schenken zu müssen, find ich entbehrlich. Sogar bei Mrs Sporty wolltens mich überreden, mitzumachen....:eek:

7. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Mein Kind hat das in der Schule. Daher kenne ich das auch.
    Liegt wohl am Lehrpersonal, das zum überwiegenden Teil weiblich und um die 30 ist.

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß gar nicht, was ihr habt`s... Das ist doch eine nette Sache. Da gibt`s Leute in Gruppen (Kindergruppe, Schulklasse, Turnverein, Freundeskreis, Familienkreis..., die wollen zwar gerne und am liebsten allen was schenken, und genau das geht nicht - entweder aus finanziellen Gründen, oder aus Erwägungen wie "hat eh jeder schon alles, was er braucht" , "mir fällt nicht für alle das passende Geschenk ein" etc.

Dann ist es doch eine nette Lösung, dass man eben nicht 7 blöde banale Kleinigkeiten schenken und 7 andere ebenso banale Kerzerl oder sonstigen Schmafu bekommen muss, sondern sich eben nur auf 1 Person konzentrieren muss. Und für die fällt einem vielleicht sogar was ein, worüber sie sich wirklich freut.

9. Schmied

Ja, eh.

Du bist so süß und gut und putzig und bar jeglichem Argwohn. Ich glaube, du bist die uneheliche Tochter von Mutter Teresa.

10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ja, genau, bin ich.:holy: Nur müsste es heißen "bar jeglichen Argwohns".

0xym0r0n, Acryl und bluevelvet gefällt das.
  11. Schmied

Und g'scheit - hab ich vergessen.
    Danke, mich hat es ehrlich gestanden eh ein bisschen zusammen gekrampft, hab aber nicht ausmachen können, woran.
    Aber man möge es mir nachsehen, ich bin nur ein einfacher Schmied ohne besonderer Bildung.

Ipani gefällt das.
  12. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Jetzt kokettierst du aber zuviel damit, das nimmt dir hier niemand ab.:D

Ipani gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden