1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Engelsbesuch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moka76, 4 November 2009.

1. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

ach, die publicity zählt und die krone zahlt.

2. josephine2

josephine2 Gast

ich persönlich hab heuer diesbezüglich eine tolle erfahrung gemacht, schade dass manche andere nichts zulassen was sie nicht kennen.

also @ te: wenn ihr noch keine adressaten habt, pn an mich :)

3. Meine Tochter hat mir heute erzählt, dass sie weiß, wie Gott aussieht.
    Wer solche Connects hat, muss sich nicht mit seinen Dienerchen auseinandersetzen.

4. Und ich finde es dreist Gott befehlen zu wollen.
    Ich denke das läuft nicht so!

5. evanescene

evanescene Gast

Das denke ich auch.

6. dann darfst du beten auch nicht. das "vater unser" ist eine einzige forderung, ohne bitte und danke.:rolleyes:

7. Geh, gar nicht.
    Ein Gebet ist ein Demutsverhalten Gott gegenüber, einen Engel einzuladen und ihn dann festzuhalten grenzt an rohe Gewalt :D
    Vorallem einen Engel der die erweiterte Hand Gottes ist, da trickst man doch den Obersten aus - gehört sich gar nicht.

8. wer sagte was von festhalten??
    es war die rede von engelsbesuch (auch ich hatte sie schon mehrmals bei mir und es war wunderbar). einen besuch entlässt man wieder, wenn er möchte. wie man eben einen gast erfürchtig zu behandeln hat.

9. Ich glaube nicht, dass sich Engel einladen lassen bzw. weiterreichen lassen.
    Wer bestimmt denn in diesem Fall über Engel? Der Mensch und dieses Verhalten ist sehr egoistisch.

Wenn es Engel geben sollte dann werden diese im richtigen Augenblick bei Menschen sein, wenn Menschen sie brauchen und wenn Gott der Ansicht ist, dass Menschen sie brauchen.

Ich finde einfach es wird hier mit den Gefühlen, Eindrücken und Empfindungen von Menschen gespielt und der Eindruck vermittelt man ladet einen Engel ein und empfängt dann Glück und Zufriedenheit. Dabei vergessen die Menschen, dass wir für diese Dinge selbst verantwortlich sind und wenn wir auch Leid erfahren, können wir durch dieses eigenständig hindurchgehen.

Es ist sicherlich kein leichter Weg, aber wenn jemand an Engel und somit auch an Gott glaubt, dann wird er auch Kraft durch seinen Glauben finden und nicht durch einen Besuch von Engel.
    Glaubt jemand nicht an Gott kann er eigentlich auch nicht an Engel glauben.

Menschen die nicht an diese Dinge glauben sind natürlich auch in der Lage ihre Probleme zu bewältigen, sie machen das dann eben auf eine andere Art und Weise.

10. ellela

ellela Gast

Angenommen ich glaube an Engel und angenommen mich kommen welche besuchen und angenommen ich könnte dann tatsächlich bestimmen wen die als nächstes besuchen.

Also 3 Menschen denen ich Engerln schick fallen mir in meinem echten Leben dann wohl doch noch ein. Wozu das Forum?

11. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Pssssssst! Du stellst die entscheidende Frage.

lg
    Dimple

12. das ist nicht der punkt.
    dieser ist, wer das möchte? aufgrund der hierorts getätigten aussagen kann man sehr gut verfolgen, wie die menschen jeweils eingestellt sind, gewissen dingen ggüber.

jeder gast ist nicht überall willkommen.

engel machen vielen menschen auch angst. genauso wie andere unerklärliche und nicht berechenbare dinge, die man nicht sehen und angreifen kann.
    hier und vielerorts nachzulesen, oder man braucht im alltag nur die ohren offenhalten, wofür sich menschen öffnen oder verschließen.

@ heliamphora
    falls du dich mal mit schamanistischen techniken befasst, bzw. dich in diese einliest.... schutzwesen, welcher art auch immer, lassen sich sehr gerne einladen und helfen uns menschen gerne. wir müssen sie jedoch darum bitten. ist doch normal, oder? ;)

13. evanescene

evanescene Gast

@maja: was mir immer besonders ungut aufstößt ist der belehrende ton, den manche an den tag legen, die glauben, im besitz eines wissens und eines zugangs zu sein, der den niedrigen existenzen auf diesem planeten verwehrt bleibt, weil sie entweder ignorant und/oder ängstlich sind und von nix einen dunst haben.

auch ich habe meinen glauben, aber ich kenne auch die grenzen und weiß, dass es sich um einen glauben handelt. zudem fühle ich mich völlig frei von jeglichem missionarischen drang und halte viele unterschiedliche zugänge zu ein- und demselben thema sogar für erstrebenswert, sie sorgen für buntheit, vielfalt, reibung und austausch. alles andere wäre sterbenslangweilig.

14. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

[​IMG] du schreibst mir aus der seele - danke
    lg

15. evanescene

evanescene Gast

16. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

17. fühlst du dich so??

18. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

du nicht?;)
    lg

19. why?:confused:

20. Magdi

Magdi Gast-Teilnehmer/in

was machen die engaln so besonders???? geben die ein bussi auf ein aua herzi und dann wird alles wieder gut??? dann will ich einen :D

können die noch dazu singen,tanzen,staubsaugen,babysitten,einkaufen gehen,arbeiten.....dann will ich ALLLLLLLLLEEEEEEE :D....

ich koche für sie dafür :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden