1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Energiesparlampen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Danny, 10 Oktober 2011.

1. LiviaS

LiviaS Gast

Jo, klar erkennt man die Masche. :rolleyes:
    Energiesparlampenhersteller habens gut, sobald die herkömmlichen Glühbirnen komplett verboten sind, verdienen sie sich eine goldene Nase.
    Und damit nicht doch jemand auf die Idee kommt, gleich in was Sinnvolleres wie LED zu investieren, wird alles schön geredet .... wie umweltbelastend Herstellung und Entsorgung sind, kehrt man dezent unter den Tisch, man kann ja mit dem Geld-spar-Argument kommen.

Und diejenigen, die sich weiter informieren und selbstständig denken, diskreditiert man dann bei Gelegenheiten wie so einem Thread ....

Und ja, Verbote dieser Art SIND Irrsinn. Ich mein, wozu wird man heutzutag volljährig? Man wird eh von der EU weiterentmündigt. :wave:

Übrigens hat keiner behauptet, dass die Lampen Stromfresser sind - DAS wäre eh kein haltbares Argument. Aber sie sind umwelttechnisch eigentlich ein Wahnsinn.

2. maha

VIP: :Silber

Vollkomen klar.

Bin ein richtiger Vollidiot.

Ende.

3. :confused:
    Ach so, du meinst also man MUSS dir hier den uneingeschränkten Glauben schenken und deine posts als Wahrheit betrachten?

So funktionieren Diskussionen? Wußte ich gar nicht.

Wolltest du diskutieren oder einfach nur dagegen reden?
    Wenn du diskutieren möchtest dann bring doch einfach Argumente warum Energiesparlampen weniger
    Energieaufwand benötigen als Glühlampen.

4. maha

Weshalb antwortest du einem Vollidioten?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WhNM2K8cmU8"]In the year 2525 by Zager & Evans - YouTube[/nomedia]

5. Soweit ich mich jetzt recht erinnere hast du dich selbst als Vollidioten bezeichnet und nicht ich dich.

6. LiviaS

LiviaS Gast

Bei deiner Diskussionskultur erwartest du jetzt vermutlich keinen Widerspruch, oder?

7. maha

Keinesfalls widerspreche ich!
    Der Gipfel der Idiotie hat nur einen Namen!

-------------------------------------------------
    -------------------------------------------------

8. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Hmm, schau nicht noch länger in die Energiesparlampe , ich glaub die hat schon einen Schaden bei Dir angerichtet!;)

9. LiviaS

LiviaS Gast

Bruha, jetzt hast dus uns aber gegeben. :boes:

Schau, auf die Art wirst du dein Ziel nicht erreichen.

Losgelöst von den Lämpchen, ganz allgemein:
    wenn der Befürworter einer Sache anstatt mit stichhaltiger Argumentation mit einem solch infantilen Stil kommt, glaubst du dann wirklich, dass er jemand von der Sache überzeugen kann?

10. maha

Ach so.....

A bisserl Ahnung hab ich. Ganz wenig nur. :)
    Natürlich kann ich dem PaFo-User nur wenig entgegensetzen. Es reicht nicht.

--------------------------------------------
    LiviaS!
    Bist anscheinend nicht in der Lage meine Links zu verstehen. Macht nix. Kommt Zeit, kommt Rat.

11. LiviaS

LiviaS Gast

Schnucki, bei meinem PC brauch ich keinen yt-Link zu öffnen, da hab ich ihn morgen noch nicht neu gestartet. ;)
    Du darfst ihn mir aber gerne kurz zusammenfassen. (Betonung liegt auf KURZ)

So, und jetzt noch was:
    WENN du soviel Ahnung hast, wie du tust, dann spucks aus, wieso denn? Stellst sie selber her? Oder bist gar Lampenverkäufer beim Kika? (sorry, das war :boes:).

Du setzt NICHTS entgegen, sondern führst dich auf wie mein 3-jähriger, wenn er was nicht darf. *buhu, die waren gemein zu mir*, *buhu, jetzt sag ich ihnen nicht, wie meine elektrische Eisenbahn funktioniert*, *buhu, die glauben mir nicht, was ich sage

Meinst du ernsthaft, dass man dich so ernst nehmen kann? Du kannst gerne dein Fachwissen mit uns teilen. Ich komme ja nicht aus der Branche, ich bin leider dazu verdammt, autodidaktisch zu erfahren, wie-was-warum. Aber du darfst mich gerne bilden. Ist ja nicht so, dass ich komplett beratungsresistent wäre. Nur, Beratung ist von dir keine gekommen. Nur die Feststellung, dass wir alle unrecht haben und zu deppat sind, das zu checken.
    Nur WAS wir gneißen sollen, kommt dir nicht über die Finger ...

12. maha

LiviaS, dieser Herr spielt schön.... fernab von Leuchtmitteln.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VlUi7w-hzHc"]ZEIT ONLINE Rekorder: Chilly Gonzales - YouTube[/nomedia]

In der Kürze liegt die Würze.

Egal. :)

13. LiviaS

LiviaS Gast

Wie ich schon sagte, so gern ich würde - yt kommt leider nicht in Frage. ;)

Aber es beantwortet mir zumindest eine Frage. Lampenverkäufer vom Kika wird näher dran liegen, als Hersteller (oder gar Erfinder) einer Energiesparlampe ...

14. maha

JA. Du hast es erraten. Bin Lampenverkäufer. :)

15. Fencheltee

Fencheltee Gast

Was habt's ihr alle für ESpL (die Abkürzung hab ich grad erfunden *stolzbin* ;))
    Ich bin, was die Farbe von Licht angeht ganz haglich und unsere sind alles andere als kalt... :confused:
    Wir haben in allen Räumen ESpL und merken das deutlich bei der Stromrechnung! (und kaputt wurde auch noch keine)

16. Minotaurus12

Nun , Ahnung habe ich auch vom Energiesparen und diversen Alternativenerien , somit , welche Berichte sind jetzt richtiger, die Meinigen, oder die Deinigen?:rolleyes: Ich hab Zertifikate dafür , Du auch?:confused:

17. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Du stellst die andern ebenfalls als Vollidioten hin.
    Denn wenn sie schreiben, dass sie mit Energiesparlampen unzufrieden sind und sich mit dem Licht nicht wohlfühlen, dann sind das für dich Verschwörungsfanatiker.

Wennst die anderen in ihren Bedürfnissen nicht ernst nimmst, brauchst dich nicht wundern, wenn man deinen Argumenten gegenüber auch nicht gerade aufgeschlossen ist.
    Die eigene Erfahrung wiegt wohl für jeden mehr als die von JohnDoe.
    Und viele hier können auf eigene Erfahrungen zurückgreifen.

18. Minotaurus12

Kalt nennt man die Farbe weiß bei den Sparlampen und Leds , alles was ins Bläuliche reingeht sind warme Leuchtmittel!;) Energiesparlampen täuschen uns Menschen vor, dass es taghell ist , des Nächtens und auf Dauer gesehen ist dieses Licht für die Gesundheit ungesund! ;)

19. maha

Minotaurus. So irgendwelche "Zertifikate" hab ich auch. Ist schon länger her.
    Deine Zeugnisse sind garantiert höherwertiger.

20. Minotaurus12

Unlängst war eine Sendung im TV , wo eine Glühbirne gezeigt wurde, die mittlerweile seit 80/90Jahren brennt und das ohne Unterbrechung :) Unsere Sparlampen brennen im Schnitt ca 1Jahr und dann kannsts schmeissen :cool: Wir kaufen keine Billigsdorferbirndln;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden