1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Energieräuber

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 23 Februar 2011.

1. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

genau,.....und sich ein imaginäres Energieräuberschild zuzulegen.;)
    lg

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Man sollte jedoch auch reflektieren, wo man möglicherweise selbst den anderen die Energie raubt.

3. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Leute die mir die Energie räubern, will ich ja möglichst von mir fernhalten.
    Aber Suderanten, mit hauptsächlichem Interesse für:

Was ist er denn
    Was hat er denn
    Was kann er denn
    Was red't er denn

gehn mir unheimlich auf die Nerven.

Hab noch keine Gegenstrategie dafür. Mein Mann rät mir, solche gnadenlos bloßzustellen, dann käme die Ruhe von selbst ... was meint ihr zu dieser Strategie? :)

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte eher Zeiträuber:

Mütter von Schulkollegen meiner Kinder, die Hausfrauen sind und nicht verstehen, dass andere Frauen durch einen Beruf keinen so gemütlichen Tagesablauf haben bzw. dass sie nicht daran interessiert sind, was sie heute Abend kochen oder welchen Furz gerade ihre Kleinstkind gemacht hat.

Oder jene Leute, die einfach gerne tratschen und dann erwarten, dass man es auch tut.

Oder jene Leute, die sich nicht an Kommunikationsvereinbarungen halte oder jegliche Gesprächsstruktur durch ein "das ist mir gerade eingefallen, das muss ich jetzt loswerden" zerstören.

usw usf

5. MagratGarlick

VIP: :Silber

Je älter ich werde, desto weniger lass ich Energieräuber in mein Leben - da kann ich mich sehr gut abgrenzen.

Schlimmer sind da die Zeiträuber .... und vor einem der Schlimmsten sitze ich gerade. :rolleyes:

6. rela

dein zeiträuber hat aber einen ausknopf *g* die energieräuber nicht ;)

7. MagratGarlick

aber aus irgendeinem Grund kann ich mit den Energieräubern wesentlich besser umgehen.

8. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

mein schild entsteht dann vor mir selbst, da steht drauf: "nicht schon wieder, so ein schaaß!" :D

9. Dreamcatcher

tja, jeder hat eine macke. :D

10. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

das war an die anderen gerichtet nicht an mich, ich bin eher nicht als Energieräuber bekannt, solltest du das meinen.

11. Dreamcatcher

nein, ich meine keinen speziellen damit, und habe keinen grund dazu. :)

12. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Energieräuber sind für mich Personen/Termine bei denen ich das Gefühl habe, dass sie mich bedeutend mehr anstrengen, als sie mir geben. Das kann ein Treffen sein, dass ich nur "mache", um jemand anderne nicht vor den Kopf zu stoßen oder ein Termin (beruflich) bei dem ich nur das Gefühl habe, dass er mich vom eigentlichen Arbeiten abhält... Im Grunde genommen versuche ich seit einiger Zeit solche Energieräuber bewusst von mir fern zu halten. Ist nicht immer leicht, weil das manchmal auch bedeutet, Menschen zurückzuweisen...

13. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Die schlimmsten Energieräuber sind für mich jene, die alles wollen, aber nix dafür tun. Und mir dann die Ohren volljammern, wie arm sie nicht doch sind.

Und diese Menschen versuche ich so gut wie es geht aus meinem Umkreis zu entfernen bzw. mich mit ihnen nicht mehr auf Gespräche oder sonst was einzulassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden