1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Energiecomfort Jahresabrechnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RotSchopf4, 5 Juli 2012.

  1. Stefan

    Stefan Gast

    Wieviel kWh hattet ihr Verbrauch?

    Habt ihr Große Verbraucher die oft laufen? Bekannte haben z.B. eine Fussbodenheizung die über Strom läuft und haben dadurch einen recht hohen Verbrauch.
    Herd, Kochplatte, Waschmaschine, Geschirrspüler, Trockner, PlasmaTV, ... sind auch recht stromhungrig und bei täglichen Gebrauch kommt da auch recht viel zusammen.
     
  2. Josefine04

    VIP: :Silber

    Wie wäre es wenn Ihr einmal den Stromzähler so alle 7Tage selber ablesen würdet. Dann kann man sich den Tagesverbrauch leicht ausrechnen. Und man würdet am Jahresende nicht überrascht sein.
     
  3. Pipina

    VIP: :Silber

    die abrechnung von rotschopf hat nicht mit dem strom zu tun, sondern da geht es um fernwärme und warmwasser.
     
  4. Laura82

    Laura82 Gast-Teilnehmer/in

    Ich kenn Energieconfort aus meiner ersten Wohnung (Neubau damals) pass bei denen auf die machen oft massive Rechnungsfehler - in unserem Komplex gab es jede Menge ungerechtfertigte Nachzahlungen. Du kannst das aber unabhängig von Energieconfort prüfen lassen.

    Wir zahlen für 90m2 (3 köpfige Familie) jetzt auch für einen 70er Jahre Bau 120€/ Monat - wär also in deinem Fall 240 € pro Monat für Heizung (die wir nicht mal bei -15 Grad aufdrehen weil unsre Wohnung so warm ist) und Warmwasser. Abrechnen tut jetzt aber die Techem - Fazit: ich weiß echt nicht nach was diese Halsabschneider von WienEnergie/Fernwärme Wien überhaupt die Leute einstufen. Bin froh wenn ich mit Fernwärme Wien ab Ende des Jahres nix mehr zu tun haben muss.
     
  5. RotSchopf4

    VIP: :Silber

    Laura82Laura82: Wo und wer überprüft unabhängig die Abrechnung und wieviel kostet das?
     
  6. Laura82

    Laura82 Gast-Teilnehmer/in

    Meine damaligen Nachbarn haben sich an die Mietervereinigung gewandt - die haben dann Adressen von "Sachverständigen" rausgegeben die das ganze unabhängig überprüft haben. Wenn dir das nämlich so komisch vorkommt wird sicher was nicht stimmen.... würd mich da schon aufs Bauchgefühl verlassen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden