1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

endlich wieder mal ein problem *augenroll*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 November 2008.

1. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

darf ich einberingen, daß in den shelties nordlandhunde drinnen sind? :D

2. Dreamcatcher

so ein trillerpfeiferl wollte ich mir auch schon zulegen.
    wo hast du das her?

zu den schäferhunden und anderen rassen:
    es gibt genau keine rasse die einfach ist, außer der hund hat einen herzfehler und liegt nur als bettvorleger rum.
    ein schäfer hat nur dann einen knall wenn sein halter ihn nicht ordentlich führt, den hund nicht ordentlich auslastet.
    und sonst finde ich daß die schäfer, wenn man sie richtig erzieht, wunderbare und sehr folgsame hunde sind.

einen goldie kannst du mit keinem schäfer vergleichen, ein goldie ist ein reiner jagdhund, der eine andere form der beschäftigung braucht als ein schäfer.

auch die shelties, ihnen wird nachgesagt daß sie leichtführig sind.
    tja.
    jeder colliehalter der meine shelties erlebte, wird erzählen daß er einen sheltie nie aushalten würde, denn die haben pfeffer im hintern, sind stur wie die esel und dazu sind sie so reserviert daß halter von anderen hütehunderassen an ihrer reserviertheit verzweifeln.
    der irische setter war ein klacks gegen meinen sheltierüden.

und der schäfer gehört sowieso genetisch zu den Molossern, also braucht er insofern eine komplett andere führung als ein jagdhund.
    der schäfer blickt zu dir auf und betet dich an, dann ist er ausgelastet.
    das ist erstaunlicherweise beim sheltie auch so, zum glück sind die kleiner, also leichter zu händeln.

aber bitte vergleiche nie einen goldie mit einem schäfer!

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

die pfeifen bekommst du in jedem retrievershop, zooplus hat sie aber auch.

4. Dreamcatcher

ah, danke! ich wollte immer schon in bewohntem gebiet den hunden nachts nachpfeifen.

ich habs vor monaten bei einer sheltiehalterin gesehen, und sogar die nicht darauf geprägten hunde sind alle zurück gekommen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden