1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

endlich wieder mal ein problem *augenroll*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 November 2008.

1. Vanilla

Vanilla Gast

lol
    genau das denk ich mir auch oft :D

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

muh meh schmeck´s

?

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

alles in ordnung?
    :eek::D

4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ja danke, wenigstens eine reaktion auf mein post, komisch das ich auf eventuelle vorschläge keine antwort bekomme und wenn ich einen schas schreib schon.:eek:

nichts für ungut.:wave:

5. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Man muss nicht immer von allem Ahnung haben, um das richtige zu tun!
    Gefühl und Verstand gehört auch meist dazu!
    Guter Tipp übrigens;):)

6. bambina

jössas na, hast du noch nie ein post übersehen?
    oder meinst du, ich antworte dir absichtlich nicht?
    :rolleyes:

7. bambina

was also heissen soll , ich hätte deiner meinung nach weder gefühl noch verstand.
    na ok, du wirst es ja wissen.

im übrigen ist nicht jeder hund mit futter gleich gut motivierbar, das solltest du ja eigentlich wissen.
    und dass ich nicht versuche, ihn nach dem vollen napf mit leckerlis zu bestätigen, sollte eigentlich klar sein.

ich habe ihn sogar einmal ziemlich bösartig hungern lassen, um zu sehen, ob es am sattsein liegen könnte: naja, er hat das futter dann halt begeisterter genommen....aber dafür etwas getan hat er trotzdem nicht.

das generelle füttern aus der hand hat zwar einen leicht positiven effekt generell gehabt, aber dass er deshalb, so wie riley das tut, wegen des zu erwartendnen futters hergekommen wäre ist auch nicht eingetreten.

8. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ich hab ja auch nicht explizit dich gemeint

:rolleyes:

9. bambina

nein, natürlich nicht.

10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

genau so!

bin krank und unleidlich,

verzieh mich wieder.
    :wave:

11. bambina

na dann gute besserung.

12. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

schau bambina, du nimmst weder Vorschläge an, noch versuchst du dir irgendwie helfen zu lassen.
    Versucht man dir hier irgendwelche Ratschläge zu geben, wird man entweder blöd angemacht oder es heißt " das funktioniert bei meinem Hund nicht"

Sei mir nicht bös, aber ja, einen Golden R. kann ich mit ein bisschen Verstand und Gefühl zu einem super Hund machen. Da muss ich nicht großer Hundeexperte, wie du hier ja oft im Forum genannt wirst, sein.

Und nochmal: Wenn dein Hund immer wieder probleme macht, dann such dir einen Hundetrainer oder trainier mit Leuten die sich auskennen. Hier zu erklären, dass er das herankommen schon mal gut konnte, bringt niemanden etwas. weder dir, noch deinem Hund, noch irgendwem anders.
    Zu sagen, dass du das herankommen wohl alleine in den Griff bekommen wirst und dafür keinen Hundetrainer brauchst, ja gut, aber warum fragst du hier dann nach Meinungen?? Und wenn du es eh alleine in den Griff bekommst, wieso hast es denn nicht schon längst?

Mittlerweile denk ich nicht, dass dein Hund "stur" ist, sondern dass eure Beziehung einfach die falsche zueinander ist.

Aber nein, ich werd aus deinem Thread schon wieder abdampfen!

Alles Gute für deinen Hund, der anscheinend noch nicht begriffen hat, dass es Frauchen supergut mit ihm meint, da er eben Hund ist und klare Regeln, Vorgaben und am wichtigsten viel Sicherheit braucht.

lg Sandra

13. Omilein

Omilein Gast

Sag ist es wirklich soooo schlimm? Er ist stur,na gut,was solls.
    Er kommt nicht wenn du ihn rufst,naja er hat charakter und zeigt dir einfach wer das sagen hat*g*
    Ich bin Malamute geschädigt und diese Viecher mußt jeden Tag aufs neue Erziehen,sie tun wie wenn sie absolut,taub und blind wären und Leckerli kannst selber essen.
    Blöd ist halt,sie mußten ausserhalb des Gartens immer an der Leine gehen.
    Leider kann ich dir keinen guten ratschlag geben was du machen sollst,ausser die Nerven zu bewahren und deinen Hund lieb zu haben;)

14. Omilein

Omilein Gast

@YANA...darf ich dich fragen welche hunde du hast?
    ausserdem würde ich meinen hund keinen hundetrainer envertrauen,sind leider schon viel zuviele hundecharaktere kaputt gegangen wegen eines aufgeblasenen trainer,der null ausbildung und ahnung gehabt hat.

15. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

einen Border Colliemix und einen Deutschen Schäferhund.

hm..es gibt bestimmt schon viele schwarze Schafe, aber ich denke, wenn man lang und gut nach einem Hundetrainer sucht, wrd man bestimmt fündig werden.
    Anvertrauen würd ich meine Hunde auch keinem Hundetrainer, da möcht ich sehr wohl dabei sein. Ich meine auch nicht, dass ich den Hund "abgebe" und ihn nach einigen Tagen wieder abhole, sondern, dass ich gemeinsam mit meinem Hund von dem Trainer lernen kann/darf.

lg Sandra

16. bambina

ich möchte dir gerne genauer antworten, hab aber leider keine zeit momentan.
    deshalb nur das: "Sei mir nicht bös, aber ja, einen Golden R. kann ich mit ein bisschen Verstand und Gefühl zu einem super Hund machen. Da muss ich nicht großer Hundeexperte, wie du hier ja oft im Forum genannt wirst, sein." kann ich so nich tstehen lassen.

erstens kann ich nix dafür, wenn mich leute als hundeexperten bezeichnen, denn ich selbst habe mich im leben nie als solchen bezeichnet.
    und zweitsn, mit der aussage, golden seien ja so easy zu erziehen disqualifizierst du dich ein wenig.
    es wäre dasselbe, wei wenn ich dir entgegenhalte, dass du mit einem schäfer ja sowieso ein leichtes spiel hast.

die golden rüden beistzer hier haben anscheinden dieselbe erfahrung gemacht wie ich.

alees deppen?

17. Vanessa2004

Vanessa2004 Gast-Teilnehmer/in

ich hab von der Rasse ursprünglich ein anderes Bild gehabt. Dachte sie sind viel einfach zum erziehen. Quasi - ein Goldie ist ja sowieso von natur aus brav. Nix da. Voll getäuscht!
    Gfraser sans von vorn bis hinten!

von Depp zu Depp ;):D

18. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Nein nicht alles deppen!
    Aber du wirst selbst einsehen müssen, dass es Rassen gibt die man einfach leichter erziehen kann, als andere.
    Und es ist mir egal ob ich mich bei dir disqualifiziere, denn ein Golden ist, wenn man ein bisschen Hundeverstand, Gefühl und erziehungstechnisch nicht ganz auf der Nudelsuppe dahergeschwommen ist, ein Hund, den man leicht lenken und führen kann.

Und du willst nicht wirklich den Golden R. und den Schäferhund miteinander vergleichen, oder?:rolleyes::rolleyes:

19. Omilein

Omilein Gast

Meine beste Freundin ist Hundetrainerin,aber sie hat in der Schweiz ein Diplom gemacht und ist dauernd dabei sich weiter zu bilden.
    ABER sie hatte nur immer Schäferhunde,sie liebte diese Rasse,meiner Meinung nach,ist der Schäfer zur Unterordnung geeignet wie kein anderer Hund,er will seinen Herrl gefallen,ich mag Hunde die nicht so leicht zu arbeiten sind,meine Muten waren jeden Tag eine neue herausforderung und bei den Goldies ist es schon so,dass sie echt nicht nur mehr auf Schönheit,sondern auch auf Charakter gezüchtet werden und den setzen sie auch manchmal durch*G* Können ganz schön stur sein und bis es einmal*Klick* macht bei den Hunden,kann es etwas länger dauern.
    Daher verstehe ich dich nicht,wie du Bambina quasi vorwirfst,sie handle nicht mit Gefühl und Verstand.
    Denke sie hat beides!

20. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

nein. aber die golden haben das problem, daß sie als die familienhunde gehandelt werden, um die man sich eh nicht kümmern braucht und die eh nebenher mitrennen. SO ist es bestimmt nicht. aber vergleichen kannst die rasse mit einem riesenschnauzer, mali oder husky (weil der vergleich mit sturheit kam) garantiert nicht.
    ich denke DAS meint yana - weil gegen diese hunde ist ein golden, noch dazu wenn er ein phlegmatiker ist, ein kinderspiel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden