1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

endlich wieder mal ein problem *augenroll*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 November 2008.

1. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Ja, das mit dem Kofferraum kenn ich auch. Dabei fahren wir fast jeden Tag
    mit dem Auto.

Da sitzt oder steht sie dann da und schaut wie das Dummchen vom Lande,
    und denkt sich: Na schau ma mal ob´s Frauli heut Kraft genug hat um meine
    43 kg in den Kofferraum zu wuchten. Typischer Dogo-Dickschädl.:D

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jaaa :)

er lässt sich maximal dazu motivieren, mit den vorderbeinen reinzukraxeln.
    der rest vom hund steht dann wedelnd da.
    ich hab schon alles ausprobiert, bin sogar langsam losgefahren, als er nicht einsteigen wollte und sich auf den boden geworfen hat, mich scheinbar auslachend.

naja, was war?

20 meter ist er mitgelaufen, als ich stehengeblieben bin, ist er umgedreht und losgerannt.
    wedelnd.
    was für ein herrliches spiel, frauli :rolleyes:
    ich wieder rein ins auto, innerlich auf 180.
    hund rennt dem auto nach.
    mit fliegenden schlappohren.
    ich komm mir vor wied as oberhundequälerschwein.
    naja, bald war es ihm zu blöd...er ist stehengeblieben, hat umgedreht und ist zurückgelaufen zu der stelle, wo wir geparkt hatten :cool:
    von dort durfte ich ihn dann abholen, sonst tät er heute noch dort stehen.

immerhin ist er nach dieser aktion von selbst in den kofferraum gesprungen.

3. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Du herzloses Frauli:mad:.

Einfach ohne das arme kleine Hundi wegfahren.
    Der hatte doch sicher Angst.... aber wenns hilft:D

Werd ich auch mal ausprobieren, auf das Gesicht bin ich
    dann gespannt.

Sofern ichs übers Herz bring, sie stehen zu lassen.:rolleyes:

4. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Du musst dich vor mir nicht rechtfertigen oder mir etwas beweisen;)

aber ich denk mir, wenn alle paar Monate andere Erziehungsfragen auftauchen ist es wahrscheinlich besser, sich mit einem Trainer zusammenzusetzen. Und das hat nichts damit zu tun, ob Hundeneuling oder Hundeerfahren.
    Wenn ich immer wieder Probleme mit meinem Hund hätte, dann würd ich nicht hier im Forum nachfragen, sondern kompetente Leute, die sich meinen Hund vor Ort ansehen.
    Es kennt hier niemand deinen Hund, keiner weiß, was es heißt "wenn ich nicht will, will ich nicht". und die die ihn kennen, müssen dir ja nicht übers Internet Tipps geben, sondern können ja im "wahren Leben" weiterhelfen.;)

lg Sandra

5. elektra

elektra Gast

ich hab ja seit einiger zeit einen whippet. und der ist ein paradebeispiel für die typische windhund-sturheit. ein windhund kommt ist fast nicht abrufbar, autofahren hasst er und auch sonst tut er, was er will.

vielleicht ist dein iltschi ein verkappter windhund?:D

6. bambina

natürlich muss ich dir nichts beweisen in dem sinne, ich hab das ein bissi anders gemeint.

und alle paar monate probleme...was konkret meinst du da?

und zu guter letzt: ich möchte mich hier austauschen, deshalb habe ich dieses medium gewählt. würde ich zu einem trainer gehen wollen, würde ich es eh tun. (nicht schnippisch gemeint, aber so und nicht anders ist es)

das grundproblem ist: ich WEISS, was zu tun ist oder wäre.
    bei anderen hunden (u.a. der hündin) klappt das auch wunderbar.
    iltschi tickt offenbar völlig anders.

die trainer haben auch immer nur die üblichen tipps gehabt, die du, ich, wir alle hier kennen.

allein, es hat uns nicht wirklich weitergebracht.

7. bambina

iltschi windhund?
    :cool::cool:

weniger :D

8. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Dann wirst du bestimmt für dich das richtige hier im Forum raussuchen und anwenden..dabei wünsch ich dir alles gute und viel Glück;):wave:

Und welche Probleme ich genau meine- lies dir deine eigene Überschrift durch, dann weißt du es bestimmt!:)

lg Sandra

9. bambina

das "endlich" impliziert, dass es lange keines gab.

im übrigen, und das möchte ich an dieser stelle einfach mal loswerden, freut es mich sehr zu wissen, dass offenbar die meisten hundebesitzer niemals mit erziehungsfragen konfrontiert zu sein scheinen.
    oder geben sie es nur nicht zu?
    das will ich doch nicht annehmen :cool:

10. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Ich hab dir im letzten Post geschrieben, dass wenn ich Probleme mit einem meiner Hunde habe nicht hier im Forum nachfragen würde, sondern bei kompetenten Leuten, die sich meine Hunde vor Ort ansehen und mit mir daran arbeiten.

Aber ich kann dich beruhigen, nein ich hab ehrlich keine Probleme mit meinen Hunden!

lg Sandra

11. Vanessa2004

Vanessa2004 Gast-Teilnehmer/in

lass dich :hug:

voll pervers, aber ich freu mich, dass du von deinem Problem schilderst. Hab ja das Spiegelbild quasi daheim! Schön nicht allein zu sein! Dachte schon, ich hätt wirklich versagt bei Pauli - ok, er hat derzeit noch ein Schei. Alter, aber von deinen Beschreibungen triffts 100 %.

Ich habs jetzt halbwegs geschafft durch Pfeiffen bzw. durch in die andere Richtung laufen. Wobei, wenn er draußen wieder mal ein Mäuslein erschnuppert, ich sicher rennen kann wie ich will;):eek:

Ich mags ja gar nicht verschreien, aber Pauli ist brav, seitdem die Hunde übers WE bei einer Bekannten waren, weil wir fortgefahren sind. Es gibt kein reinmachen mehr, kein Bellen, sein Platz wird akzeptiert, er hört. Ist einfach der Hund, den man will.

Vielleicht überlässt ihn mal zwei Tage zB DeinHase und bekommst auch einen ausgewechselten Hund ;)

ach - und deiner sieht wirklich wie ein Traum von Hund aus!

12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wenn er auf die leckerlis nicht reagiert, vielleicht ist er einfach "satt" ? oder zu satt? probier es mal wenn er hungrig ist?

ich gebe zu, hab von hundeerziehung eigentlich bis gar keine ahnung, war für mich nur das naheliegendste.

alles gute .

13. bambina

ich hab ja auch nicht explizit dich gemeint.

14. bambina

übrigens: frau von und zu petboum kennt meinen buben recht gut.
    wir haben viele gemeinsame spaziergänge hinter uns, bei denen damals der iltschi, obwohl ihr neo eifrigst abgehauen ist, immer brav auf meinen zuruf zu uns zurückgekommen ist.

sie kennt auch seine stoische art, seine absolutre gutartigkeit und sein wesen insgesamt.

es ist also beweisbar :D, dass er nicht immer schon stocktaub war.
    wollt ich nur anmerken :cool:

15. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

wenn ich bei dio die übungen etwas "schleifen" lasse, (stress,kinder usw.) und er sehr viel mit groß tochter draussen ist (die eigentlich auch nicht sooooo intensiv übt) habe ich auch schon bemerkt,daß er viel schlechter hört.
    ich versuche dann einige tage ganz bewusst mit besonderen guttis und hungrigem hund in relexter umgebung das "komm" w.o. zu üben (auch rufe ich schon,wenn er noch sehr nahe bei mir ist also nicht abgelenkt )
    ausserdem versuche ich, mich besonders interesannt zu machen, durch gemeinsame spiele ( zb.zerrspiele, über baumstämme springen, slalom usw.)
    also "ein schritt zurück" ,hat bis jetzt bei uns ganz gut geklappt.

wenn du bis jetzt immer mit beiden hunden unterwegs warst,könnte ich mir gut vorstellen,daß es daran liegt.

16. bambina

ja, das glaube ich auch!
    habe ja eingangs geschrieben, dass ich reine spaziergänge mit beiden gemacht habe, hab sie halt dort laufen lassen, wo es nicht so tragisch war, wenn er nicht gleich gekommen ist, weil dort niemand unterwegs war.

das war ein fehler :(

ich hab jetzt begonnen, einmal am tag mit den beiden getrennt zu gehen und mich da eben auf den jeweiligen hund zu konzentrieren.

ich werde vielleicht auch wieder auf handfütterung umstellen, das hat damals viel gebracht; also das futter gibts nicht mehr aus dem napf, sondern nur als belohnung aus der hand.

außerdem wird die pfiefe wieder aktiviert, immer gleicher ton, gut hörbar, keine emotionen wegen eventuell angesäuerter stimmlage.

17. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Ma ich bin nicht alleine!:D

Sammy macht das auch. Wenn ich mit allen 3 Kinder unterwegs bin oder eine Bekannte uns beim Spazieren gehen begleitet fängt Sammy an nicht mehr zu hören.
    Erst wenn ich wieder mit ihr alleine unterwegs bin und mich intensiv mit ihr beschäftige bin ich wieder interessant!:D

Üben tun wir nur in der Früh. Wir gehen unsere Runde und dann gibt es erst Futter. Somit ist sie schön hungrig und macht alles für ein Leckerlie!!:D

18. Vanilla

Vanilla Gast

Meine zwei Goldie Mädels dürften dein Pärchen komplett wiederspiegeln :eek:
    Vanilla wie Iltschi, Bonnie wie deine Kleine.

Ich hab das ganz gut in den Griff bekommen mit dem Clicker :wave:
    Stur wird sie aber immer sein/bleiben, was irgendwo vererbt sein dürfte - ihr Bruder ist wesensmäßig ihr Klon :D

19. bambina

hm iltschis papa hat ihm das offenabr auch vererbt, laut züchter zumindestens.
    weisst, ich erwarte keinen kadavergehorsam von meinen hunden, aber das herkommen muss klappen, das ist eine frage der sicherheit für alle beteiligten.

du hast deine hunde ja von der m.l., gell?

20. bambina

ich bin halt so ein luschi, weils so lieb sind :eek:

viel zu wenig streng, viel zu weich. und jetzt wicklens mich um den finger und sch....n mir auf den kopf :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden