1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Endlich in die Stadt - warum versteht das keiner?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna48, 10 Juni 2011.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

genau das und die mangelnde infrastruktur sind die gründe warum ich nie mehr am land leben will... aber ich zähl zB klosterneuburg, mödling, etc. sowieso als wien, weils in teilen des zB. 22ten mind. genauso grün ist und genauso lang ins zentrum ist. die stadtgrenzen sind ja insofern sowieso ein bißchen willkürlich und man kann nie genau sagen, ab genau hier ists jetzt ländlich und dort nicht mehr und va. 10jahre später schauts vielleicht schon wieder anders aus.

2. Snoopymausi

VIP: :Silber

Galt natürlich nicht für das ganze Bundesland ;)
    Aber ich kenne schon Gegenden in OÖ (haben dort gute Freunde) die doch wesentlich abgelegener als BL sind.

LG :wave:

3. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Sehr interessant, ich hab das immer anders empfunden. Am Land _musste_ ich was mit den Leuten machen, die da wohnen, weil entweder die oder niemand, und in der Stadt kann ich mir die Leute aussuchen, mit denen ich was mach.

@TE
    Ich versteh dich auch sehr gut. Bin in einer kleinen Gemeinde aufgewachsen, nach der Matura nach Wien und nie wieder würd ich zurück um dort zu wohnen :D Auch meinen Kindern möcht ich das nicht antun, man hat einfach viiiel mehr Möglichkeiten in Wien. Finds schön, mal ein paar Tage rauszufahren, aber ich merk immer seeehr schnell, wie sehr mir die Action abgeht.

Und ja, ich versteh's eh, dass es Land- und Stadtmenschen gibt und akzeptier das auch. Aber das Leute vom Land meinen, die Stadt wäre sooo schlecht, werd ich nie verstehen. Mich würden keine zehn Pferde aufs Land bringen. Jeder halt wie er mag. Freu dich einfach auf die Stadt.

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch meist nur von Mo bis Fr in der Stadt, am WE geht es fast immer irgendwo raus in die Berge, für uns passt das perfekt...

5. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

*G* ich kann es toppen: 3,5 km bis ins Dorfzentrum (also auch ins Nichts - weil nur 1.500 Einwohner). Rund 20km bis zur nächsten Stadt :)

6. Sereknitty

Sereknitty Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn ich diese Diskussion eher als sinnlos empfinde weil ich finde, dass beides seine Vor- und Nachteile hat, muß ich auch meinen Senf dazugeben :D.

Ich bin in der Stadt aufgewachsen und zwar wirklich mitten in der Stadt (1060). Habe ich das Gefühl was versäumt zu haben oder sogar eine schlechte Kindheit gehabt zu haben? Im Gegenteil mein Bruder und ich sind mehr als behütet aufgewachsen. Ich bin mir sicher das unsere Kindheit nicht schöner oder besser gewesen wäre wenn wir am Land aufgewachsen wären.
    Am Wochenende sind wir immer Wandern gefahren und unter der Woche konnten wir in den Hof. Natürlich brauch ich in der Stadt ein bißchen mehr Vorbereitungszeit als am Land um ins Grüne zu kommen. Dafür gibt es andere Vorteile wie z.Bt das man alles in der Nähe hat. Mehrere Kindergärten und Volkschulen waren in 10-15 Min zu Fuß zu erreichen. Meine Mutter kommt seit sie in Wien wohnt und das sind jetzt sicherlich schon 25 Jahre ohne Auto aus und ich habe bis jetzt noch keinen Führerschein gemacht, weil es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fast immer schneller ist.

Mein Freund und ich werden nächstes Jahr aus Wien raus, in die nähere Umgebung von Wien ziehen, da die Stadt ja leider ein teures Pflaster ist, vor allem wenn man ein Haus und Garten haben will ;). Ich freue mich darauf, aber ich weiß auch das mir Wien abgehen wird und ganz ehrlich wenn ichs mir leisten könnt würde ich hier bleiben.

Was ich auch noch erwähnen will, weil ichs bei irgendjemanden gelesen habe. Ich hatte nie das Gefühl einer Reizüberflutung und ich bin auch nicht insofern geschädigt das ich in einer ruhigen Umgebung/bzw am Land unwohl fühle ;).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden