1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Endlich ein "Traumhund", schon wieder vorbei... :-( Vorsicht lang...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sanina, 31 März 2010.

  1. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...


    Ich bin etwas verwirrt! :confused:
    Zuerst schreibst Du begeistert über sie, dass ihr euch bei ihr Welpen angesehen habt...
    Und nun schimpfst Du über sie?
    Also, WAS denn nun?

    Hast Du den Hund nun von ihr oder von der vermeintlichen "Betrügerin" aus Kärnten? :confused:

     
  2. susa73

    susa73 Gast-Teilnehmer/in

    Nein ich hab den Hund von besagter Züchterin, Sanina hat dort versucht sich Rat zu holen.
     
  3. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...


    Nein, ich habe Sanina zitiert!

    Sie war bei der Züchterin, sah sich um und war schwer begeistert!
    Und dann antwortet sie Dir auf Dein Erfahrungsbericht mit dieser Züchterin:

    Zitat: "Ja Susa, das war sie. :boes: Was ist das für eine Züchterin? :eek:
    Also eh wurscht wo man hingeht man kommt an die falschen Leut. :(
    Zitat Ende

    DAS verwirrt mich! :confused:
    Wo hatte sie nun den Hund her? Aus Kärnten von der vermeintlichen Betrügerin oder von dieser tollen/ nicht tollen Züchterin?
    Sie sollte sich schon ein wenig genauer ausdrücken, damit andere verstehen, WAS wirklich passiert ist! :(
     
  4. susa73

    susa73 Gast-Teilnehmer/in

    So wie Du das interpretierst habe ich das nicht gelesen.
    Sanina hat nur geschrieben, dass sie bei einer Züchterin war, und dass sie, weil diese so viel Erfahrung mit Kleinhunden hat, der in dem Moment auch vertraut hat. Von schwer begeistert hat Sanina nie geschrieben.

    Und wenn Du Dir die Posts wirklich durchlest ist klar, Sanina hat versucht einen Zweithund aus Kärnten aufzunehmen, und ist auch dort "eingefahren".

    Aber ich glaube, Du willst nicht verstehen und Sanina einfach nur runterputzen.


    @Sanina: Wie andere und ich Dir eh schon geraten haben. Hake diese Fehlentscheidungen ab, und lass Dir bei der Auswahl Eures zukünftigen Hausgenossen noch mehr Zeit und schau Dich an verschiedenen Stellen um.
    Dann wird es auch sicher besser laufen. Alles Gute dafür :love:
     
  5. richard1

    richard1 Gast-Teilnehmer/in

    Liebe Epona , deine Fähigkeiten hat aber nicht jeder :)
    :love:
     
  6. Sanina

    Sanina Gast-Teilnehmer/in

    Genauso wie susa schreibt ist es korrekt. Danke susa.

    Weiter hab ich nichts mehr hinzuzufügen, denn das Thema ist leider abgehakt. Der Hund ist wieder da wo er hingehört (wenn man sich es genauer überlegt muss es ja einen Haken haben, wir waren halt zu gutgläubig, denn wer von Euch würde freiwillig seinen "Traumhund" verkaufen) und meine Kinder sind in Sicherheit. Das ist alles was zählt.

    Dass besagte Züchterin nicht die richtige Anlaufstelle ist wissen wir jetzt auch, von schwer begeistert war auch nie die Rede. Ich habe geschrieben dass das Verhalten der Welpen mich beeindruckt hat, die Züchterin selbst war mir unsymphatisch, aber das hat ja nix mit den Hunden zu tun, die Züchterin hätt ich ja nicht gekauft. ;) Und sie scheint wirklich nur aufs Geld aus zu sein, schade. Susa hat da mehr Einblick als ich, ich war nur zu Infozwecken vor Ort, mehr kann ich dazu nicht sagen. Von daher kann ich ihre Infos leider auch nicht für bare Münze nehmen.

    Jedoch nimmt man als Hundeneuling doch an, dass man gerade von einem ZÜCHTER die korrekten Informationen bekommt. Darum schreibe ich - egal wo man hinkommt, man kann niemandem vertrauen, schade.

    Gut, blöd gelaufen, dem Geld geh ich auf jedem Fall nach, da wird sich bestimmt eine Lösung finden und Euch allen wünsch ich viel Freude mit Euren Hunden.

    :wave:
     
  7. skriva

    skriva Gast-Teilnehmer/in

    Also ich sehe nicht was die TE falsch gemacht hat ausser das sie auf einen Betrüger herein gefallen ist.
    Na ich hoffe euch allen anderen ist so etwas noch nie passiert.

    Was hätte sie eure Meinung nach mit den Hund machen sollen?? Tierheim? behalten und den Kindern ein Risiko aussetzten??

    Ich liebe meine Sammy würde mir aber persönlich mit Kindern kein second-hand Hund mehr nehmen. Die Welpenzeit ist anstrengend aber da weiß man weigstens was man bekommt. Mache derzeit mit Sammy Einzelunterricht weil ihr Verhalten sich einfach nicht besser. Bin jetzt beim 4 Trainer (und dort bleibe ich jetzt) und auch die hat mir bestätigt das Sammy nie 100% wird.
    Sie hat ihre Macke und ich kann sie "entschärfen" aber sie wird nie ein "normaler" Hund den ich überall hin mitnehmen kann und bedenkenlos Freilaufen lassen kann.
    Die Positive Sache an Sammy ist sie liebt meine Kinder und hat sie noch NIE gezwickt oder angeknurrt. Wäre das nicht so ich wüsste nicht ob ich sie behalten hätte!
     
  8. DeinHase

    DeinHase Gast


    Wie auch immer eure Zukunft ausschauen wird.

    Ich stell mich gern zur Verfügung und berate dich mal ausführlich, wie und worauf man bei der Hundesuche ( ich will Anschaffung nicht schreiben, ist so ein doofes materialistisches Wort) achten sollte.

    Tel.: 0676 941 74 75
     
  9. NanaNr1

    NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

    Hab grad ne Gänsehaut.
    Toll das du sie mitgenommen hast:love:
     
  10. Babsix

    Babsix Gast-Teilnehmer/in

    In gewissen Situationen ist sie noch unsicher, aber das betrifft eher Männer!
    Wir trainieren gerade mit ihr sehr viel! Sie konnte wirklich gar nichts, kein Sitz, kein Platz, an der Leine gehen war furchtbar mit ihr usw...
    Das kann sie jetzt schon alles:love:

    Das schlimmste war nicht zu wissen was sie schon alles miterlebt hat, nicht zu wissen wie sie auf andere Hunde reagiert (sie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und dürfte in diesem Punkt gut sozialisiert worden sein), welche Bewegungen man nicht machen darf, ob sie dann nicht doch beißt aus Angst! Ich wusste nicht wie sie auf Kinder reagiert oder auf ein weinendes Baby, ich wusste gar nichts... aber ich hab sie diesen Situationen auch nicht einfach so ausgesetzt, wir sind immer mit Beißkorb unterwegs;)

    Ja das einzige was ich "rausfiltern" konnte ist, dass sie keine dunkelhäutigen Männer mag (der Besitzer war ein Araber)...

    Ich trainiere gerade mit einer Tiertrainerin mit ihr wo wir typische Situationen durchüben wie zB: Fahrstuhlsituationen, viele Männer, viele Menschen umkreisen sie, ein Mann kommt schnell auf uns zu und streift sie usw... die typischen HFS Situationen halt... denn diesen müssen wir ja auch schaffen!

    In der Familie ist sie ein richtiger Kuschelhund und wirklich sehr sehr liebesbedürftig, sie sucht immer den Körperkontakt:love:, aber natürlich hat sie auch das Wesen eines Rottweilers (das darf man nie vergessen), sie ist generell anfangs sehr reserviert gegenüber fremden Personen!

    Lg Babsi
     
  11. Mariposa31

    Mariposa31 Gast-Teilnehmer/in

    @Sanina

    Erst Mal tut es mir leid, dass es mit Eurem Wuff nicht geklappt hat. Die Kinder waren sicher sehr traurig.

    Gut finde ich, dass ihr den Wuff wieder zurückgebracht habt und er nicht ins Tierheim musste.

    Ich bin ein absoluter "Grossrassenhundeliebhaber", wie z.B. Sennenhunde, Bernhardiner, Leonberger. Der Einfachheit und platzhalber haben wir uns aber für einen kleineren Hund entschieden.
    Unsere Maus lebt jetzt seit 3 Monaten bei uns, ist übrigens ein Mischling. Weder Vater noch Mutter sind bekannt, weil sie ausgesetzt wurde.
    Und was soll ich sagen, meine Kinder und wir lieben sie heiß und sie liebt uns. Wir sind so glücklich, dass wir sie haben und wir würden sie nicht mehr hergeben. Ich muss zugeben, sie ist zeitweise etwas störrisch, das dürfte wohl der Terrier in ihr sein, falls einer drinnensteckt ;).

    Wir haben sie über einen Hilfsverein, ich weiß auch da unterscheiden sich die Meinungen. Meine Tiere sind fast alle aus dem Tierschutz und so wollte ich das auch bei dem Hund. Die Maus ist jetzt übrigens 6 Monate alt.
     
  12. Winnetou1

    Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

    Mit einem Rassehund kannst du aber genau so "Pech" haben. :rolleyes:
    Aber es muß da ohnehin jeder selbst entscheiden, ob Rassehund oder Mischling.
     
  13. Gudrun01

    Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

    Zitat:
    Zitat von Gudrun01 [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=10491845#post10491845"][​IMG][/ame]
    Ganz einfach, weil - wie vorher kurz angeschnitten - jede Rasse auch unterschiedliche Charaktermerkmale hat, und man im vorhinein nie weiß, was eher überwiegen wird (und man evtl nicht weiß, was alles mitgemischt hat).

    Klar, man kann beim jedem Hund Glück oder Pech haben, wobei bei Züchter-Hunden das Glück überwiegen sollte, einen typischen Vertreter seiner Rasse zu bekommen.

    Ach ja, mit "Züchter" meine ich seriöse, die sich div Zuchtbestimmungen unterwerfen, sich an div Regeln halten, etc (in Ö wären dies am ehesten Züchter, die unter dem ÖKV züchten).



    Mit einem Rassehund kannst du aber genau so "Pech" haben. :rolleyes:
    Aber es muß da ohnehin jeder selbst entscheiden, ob Rassehund oder Mischling.


    Sag ich ja, daß man bei jedem Glück oder eben auch Pech haben kann, man kann bei einem guten Züchter das Risiko für Pech aber hoffentlich minimieren ;)

    LG:wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden