1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Empfehlung gesucht... Handy mit Touchscreen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angel69, 28 Juli 2011.

1. dann solltest du dir vl eher kein smartphone kaufen (die formulierung "die sich dauernd ins internet einwählen" is wöd :D), du würdest es ohnehin nicht nutzen, was ich so rausles.

2. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

internet kann man auch sperren lassen ;)

3. in dem fall sollte man sich dann bitte wirklich kein smartphone nehmen. das is ja hirnrissig.

4. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ich brauchs Internet für MMS. Ob Smarthphone oder sonstiges, ich kenn mich damit ersten nicht aus und zweitens ist mir das egal. Ich geh nach - Schaut gut aus - und hat das was ich brauche. Und das Vivaz ist dann nichts? Muss ich damit zwangsläufig Internet nutzen? Ist ja nicht so das ichs nicht will, aber ich hab einen uralt Tarif und kann nicht wechseln bzw.ist es mit hohen Kosten verbunden die ich nicht in Kauf nehmen will.

5. Schnabilein

VIP: :Silber

unabhängig jetzt vom handy, bist du sicher, dass sich ein umstieg auf einen neuen tarif nicht lohnen würde?
    die meisten alten tarife sind ja meist horrend. da sind eventuelle umstiegsgebühren dann schnell wieder hereingespielt.

und dann unbedingt auch schauen ob das smartphone überhaupt mms hat. das iphone unterstützt diese funktion nämlich z.b nicht. zumindest das 3er nicht.

6. dieschmusies

Nein, das Vivaz wählt sich nicht automatisch ein. Wäre auch ein Horror weils ein Diensthandy in dem Fall gewrden ist.

Ich habe das Iphone4 und selbst da konnte ich Das Internet so weit ausschalten das es nicht ständig läd.

7. ab dem iphone 3gs gibts auch mms. das war wirklich ein geniestreich von apple, dass es das vorher nicht konnte :rolleyes:

ein smartphone ist dadurch so "smart", dass man die welt an seinen fingerspitzen hat, sprich, dass man auch internet und zugriff auf alles hat. ich such in der herold-app eine telefonnummer und kann sie sofort anrufen. nur als beispiel. aber dafür brauch ich datentransfer. wenn man das nicht nutzen möchte, ist ein simples nokia sicherlich die bessere wahl. ich mein das nicht angriffig, aber warum extra viel geld für etwas ausgeben, das man gar nicht nutzen will? wozu ein iphone 4 ohne datentraffic? sorry, das geht mir nicht ein. das find ich engstirnig. ein tarif mit 1gb datenvolumen reicht völlig aus und kostet echt nicht mehr die welt.

8. Schnabilein

ich hab in meinem leben noch kein mms verschickt, von daher ist mir das relativ wurscht :D.
    sonst bin ich ganz bei dir.
    darum habe ich ja gesagt, eventuell uralt tarif abstossen, meist zahlt man bei einem neuen tarif inkl. datenvolumen nur mehr die hälfte des alten tarifs.

9. wenn man ein smartphone ordentlich nutzt, braucht man auch wahrscheinlich keine mms :D ich hab die mms nur erwähnt, weil der te genau diese wichtig sind. als einziges feature...

10. Angel69

Ich will eh umsteigen, mein Mann auch, aber 160 Euro ist viel wenn man in Karenz ist und eh kein Geld hat. Außerdem hab ich jetzt mal auf der HP geschaut und ich konnte nur auf einen Tarif umsteigen der noch teurer ist und unnötig für uns. Möcht das Internet auf jeden Fall am Handy nutzen, aber dazu muss ich mich noch genau erkundigen wie der Umstieg jetzt geht. Leider haben wir das voll verpasst beim Vertrag verlängern und jetzt müsste ich bis 2013 warten.

11. Schnabilein

wenn du noch so lange in einem laufenden vertrag bist, ist das natürlich blöd.
    meist kann man kostenfrei nur auf einen teureren tarif wechseln :rolleyes:.

12. Angel69

Ja total blöd. Auf den teureren Vertrag müsst ich auch 20 Euro bezahlen.

Habs Handy verwechselt, das was ich um 149 gesehen hab dürfte das Sony E.Xperia sein. Kennt das wer? Das Vivaz kostet doch um etliches mehr.

13. dieschmusies

ich habs um 80 gekauft

schau mal hier durch :

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?keyword=vivaz+pro&x=0&y=0

14. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ich würd zu der hotline hin anrufen und mich erkundigen wegen tarifumstieg oft sind die dort shcon recht kullant ;)
    ich hab das samsung galaxy s und das iphone 4 beides mit eu tarifen die ich niemals hergeben würde und ein handy ohne i-net könnt ich mir auch ned mehr vorstellen :D wobei ich sagen muss mms hab ich schon seit jahren keine mehr verschickt :D

15. Angel69

Ich hab schon mal per Email angefragt und gemeint ich kündige dann auch wenn da nichts möglich wäre, wo anders geht sowas schon, na keine Chance, hab auch angefragt das sie mir das günstiger machen, also nicht total kostenlos, keine Chance.

Willhaben schau ich eh immer, aber da hab ich ja dann gar keine Garantie... bei meinem vorigen Handy (war nur Touch, deswegen hab ichs nach 2 Tagen weggelegt) musste ich es einschicken, ging plötzlich gar nicht mehr und das von meinem Mann genauso. Ohne Garantie dann wärs blöd.

16. dieschmusies

Wenn du dir ein neues über willhaben nimmst (eines zb aus ner vertragsübernahme ders das handy nicht will), hast du dennoch Herstellergarantie

Ich hab mein Iphone über willhaben gehkauft, und noch 8 Monate Garantie

17. Angel69

War heute im T-Mobile Shop, kein Chance zum Vertrag ändern. Ärgert mich echt.

Muss ich mir ansehen auf willhaben. Danke!

18. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ich kauf handys gerne bei geizhals weil ich hab gerne garantie drauf und das schon voll weil wenn was is und man hat nur mehr ne geringe zeit dann beißt man sich in den hintern und es is schade ums geld! nur bin bei willhaben auch schon mal um 150 euro beschissen worden von daher kein vertrauen in das ganze

19. Angel69

Wie ist das jetzt mit den Smarthphones? Wenn man kein Internet verwenden will ist es nichts? Wieso?

Ja das ist dann blöd wenn die Garantie vorbei ist. Über Geizhals dachte ich kann man nicht kaufen?

20. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Natürlich kannst du dir auch ein Smartphone kaufen und damit machen, was dir am liebsten ist, auch kein Internet verwenden, aber ich finde dafür sind die Smartphones ja da, damit ich auch mit dem Handy problemlos ins Netz gehen kann.

Sonst kaufe ich mir halt ein billiges 08/15 Handy.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden