1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Emma verändert sich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 20 November 2012.

1. electra

electra hexe

blödsinn, der hund gehört kastriert! sonst wird das verhalten mit jeder läufigkeit schlimmer.

morty gefällt das.
  2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja, weil jetzt auch noch 230 Euro Tierarztkosten dazwischen gekommen sind.

Jetzt meinte die Tiertrainerin Emma sollte in der Zeit des Umzuges in eine Pflegestelle. Es wäre wohl alles zuviel für sie.
    Nun bin ich in dem Zwischspalt, denn Miri würde sie am liebsten zu mir geben. Ich möchte aber ehrlich gesagt Emma nicht solange hier haben. Sie pisst, sie zerbeißt und ausserdem vertraue ich ihr im Moment nicht wirklich was meinen Sohn betrifft.

PS: sorry das ich erst jetzt antworte. Kam nicht ins You rein.

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht sollte Miri überlegen, sie in komplett andere Hände zu geben. Vielleicht zu Menschen, die mehr Zeit haben.

Ich habe auch mal meine Katze zu meiner Freundin gegeben, weil sich meine Lebensumstände aufgrund der Arbeit geändert hatten und ich oft nicht zu Hause war. Manchmal tagelang nicht und das geht halt mit Haustier nicht. Es war hart, aber für die Katze besser. Sie war 8 Jahre bei mir und dann noch 10 bei meiner Freundin.

4. Puschel

ich habe das auch schon gesagt:( Aber es wäre auch ganz ganz schlimm sie abzugeben....

5. anna-mari

Klar. Mir hat auch das Herz geblutet. Aber es geht ja um die Tiere. Bei mir hätte sich länger nichts geändert und meine Freundin hat einen Halbtagsjob und der Mann ist Lehrer. Ein großes Haus mit Garten und es ist fast immer jemand da. Das hätte ich ihr nicht bieten können. Also meiner Katze. Ich wäre immer wieder tagelang weggewesen und das Tier hätte gelitten.
    Miri ist halt auch noch jung und ein Hund ist noch mehr Verantwortung als eine Katze. Alleine schon zeitlich.

6. Puschel

furchtbarer Gedanke. Geht ja sogar mir nah.

7. anna-mari

Ihr müsst das wissen.:) Muss ja auch nicht sein.
    Nur Du willst sie auch nicht wirklich und Miri ist halt noch jung. Wie macht sie das eigentlich tagsüber?

8. electra

electra hexe

ich fände es auch besser, für emma einen anderen platz zu suchen. es sprechen viele gründe dafür.

9. Beere

VIP: :Silber

Wobei es schwer sein wird für einen Problemlistenhund einen wirklich guten Platz zu finden.

10. Puschel

sie ist im Abiturjahr:confused:

11. anna-mari

Danach wird es nicht besser werden. Und Schule und Lernen ist auch nicht gerade wenig. Also zeitlich gesehen.
    Sie sollte sich das ernsthaft überlegen.

electra gefällt das.
  12. anna-mari

Ja, das kann sein. Aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

13. Puschel

ganz genau und der Gedanke das sie dann nochmal weitergegeben wird ist nicht gerade angenehm.

14. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

wie dh emma ist quasi den ganzen tag allein daheim?

und dann?

wie schaut der tagesablauf so aus?

pflegestelle vorübergehend fänd ich, sorry, deppert - da vermisst der hund zuerstdie miri, dann gewöhnt sie sich an andere, dann darfs wieder zurück....das muss doch den hund emotional irgendwie total verwirren, oder?

und, kein geld für eine kastration, sorry, aber wenn ich das hör, könnt ich speiben - das sind 200,- von denen man mehr oder weniger von anfang an weiß, dass die mit einem jahr (+/- ein paar monate) fällig ist, grad bei einer mischlingshündin und noch dazu in deutschland, wo 49% nachgewiesener kamfhund schon ein problem sein kann, bzw wo es, soweit ich weiß, generell ein vermehrungsverbot auch für mischlinge in manchen bundesländern gibt

ein hund ist, unterm strich, gleich viel aufwand wie ein kind - darüber sollte man sich im klaren sein.

melii, Gelassenheidi und electra gefällt das.
  15. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

gibts in d keine org die die kastration übernimmt weils die schülerin net kann oder auf raten zahlen.
    ans weggeben würd ich erst als letzte massnahme denken des is ja a net des ware fürn hund.

16. die Kastration ist zwar nötig, aber nicht die Wurzel des Übels..

rayaofwakefield gefällt das.
  17. Puschel

Ich fang noch mal von vorne an weil ich mich gerade echt über die Aussage ärgere:

Zwingerhusten: Kosten mit AB ca 80 Euro
    Junghundkrankheit: Antibotikum mit Behandlung 50 euro
    Junghundkrankheit weil AB nicht angeschlagen hat einschließlich Untersuchung und Cortison 50 Euro
    Fieber mit schwerer Bronchitis: Behandlung einschließlich Untersuchung und AB ca 60 Euro
    Flöhe: einschließlich Behandlung und Raumspray: 40 Euro
    Bissverletzung: OP ín Vollnarkose: 154 Euro
    Nachbehandlung: 48 Euro
    Wunde ging auf, OP mit Wundrandentfernung 100 Euro.

582

Noch Fragen? Kannst mir ja mal erzählen, wie ein junges Mädchen mit Bafög dann noch die Kastra wuppen soll.

Kastration in D bei einer Hündin 400 Euro................................

18. Puschel

Das glaub ich auch nicht.

Jetzt hat Miri von der Trainerin die Order, dass Emma erst mal nicht mit anderen Hunden zusammen kommen soll.
    Stur wie die Menschen sind, leinen die ihre Hunde nicht an auch wenn Miri drum bittet.* Kopfschüttel*

19. Puschel

ach ja, ich hab die Impfung in Höhe von 50 Euro vergessen und die nächste Impfung steht jetzt ins Haus.

20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ puschel
    bitte sei nicht böse...aber ich habe das von anfang an befürchtet...

Doertie-Goertie und electra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden