1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elternabend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 4 September 2014.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

noch einmal....zwischen verstehen was der andere meint und etwas hinein interpretieren liegen welten....ich mag deine und lucys unterstellungen nicht.
    und das nur weil ich gepostet habe, dass du andere probleme hast.
    was sagt das schon aus.... du bist für mich ein grundsätzlich sehr pessimistisch denkender mensch, mit vielen ängsten behaftet...das habe ich gemeint...das du immer gleich annimmst (annehmen möchtest) jeder user..(oder im speziellen ich) denkt ständig an deine psychischen probleme, dass ist allein dein bier.
    also lass deine unterstellungen bleiben...und bedenke....wie oft warst du mir gegenüber (ohne grund meinerseits) schon unter der gürtellinien und verbal übergriffig....

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

womit du wiedermal angebracht hast, was du ihr gerne unter die nase reiben willst.

3. KikiundLauftier

über dich kann ich nur mehr lachen.....
    es ist nicht jeder wie du.

zuerst habe ich es so stehen gelassen...habe ich die unterstellungen bekommen....nehme ich mir die zeit und erkläre meine beweggründe...das gleiche wieder...du bist einfach stur und aus...

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

sie kann nicht anders.

5. claudia1

claudia1 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten auch am Dienstag Elternabend und dann sollten wir den Elternvertreter wählen. Aber niemand hat sich gemeldet jetzt haben wir keinen Elternvertreter.

6. Puschel

ich glaube das ist auch ein ganz zeitaufwendiger Job. Was macht ihr jetzt?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 September 2014, Oberer Text geschrieben: 6 September 2014)
    schon vergessen, wie sie sich in deinem Tumorfredl mit ihren Beiträgen unterstützt hat?

7. KikiundLauftier

der satz spricht sehr für dich.... und deinen miesen charakter.
    und deswegen sollte ich mir aus lauter dankbarkeit, von ihr alles gefallen lassen?
    und siehst du wie rücksichtsvoll du mir ....beziehungsweise meiner Tochter gegenüber bist.....also raunz nie wieder wie arm du doch bist.....denn wer so austeilen kann...und da ging es um eine wirkliche erkrankung, der sollte sich nicht erwarten mit samthandschuhen angetastet zu werden.

8. Puschel

Heul doch

9. KikiundLauftier

wegen DIR?
    gewiss nicht..... über DICH kann man nur lachen!

10. Puschel

wieso auch immer meine Frage, ob du schon vergessen hast, wie sie Dir zur Seite stand, auf meinen miesen Charakter schließen kannst. Nun gut. Muss ich ja auch nicht verstehen.
    Mir fällt nur auf, dass Du immer meinst, dass man auch einstecken müsse, wenn man austeilt. Im Gegenzug Du gerade bei mir gerne bissig bist und nur schwer mit dem Echo leben kannst.

PS: muss ich jetzt auch immer ganz viele Punkte zwischen meinen Sätzen machen, oder reicht ein Komma?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 September 2014, Oberer Text geschrieben: 6 September 2014)
    das ist doch Prima.

Schon wieder in einem Satz 4 Punkte. Hast Du das in der Schule so gelernt? Statt Dativ und Akkusativ zu lernen, hast Du gelernt deine Sätze mit Punkten zu verzieren

11. Eistee

VIP: :Silber

Ich mag Elternabende eigentlich total gern.
    Was ich allerdings nicht mag ist diese Zwangsbeglückung mit Spielchen und das Essen in den selben Räumlichkeiten danach.
    Ich gehe dort hin um Infos zu erhalten und nicht um beschäftigt zu werden.
    Es ist halt auch für die Pädagogen nicht leicht es allen Recht zu machen.

12. mama1982

Spielchen???? Ich war jetzt schon auf vielen Elternabenden, aber es gab NIE Spielchen... Essen danach schon, aber ich bin ja nicht zum Essen dort.... ich bleib nach dem Elternabend nicht, um mir den Bauch mit Brötchen vollzuschlagen...

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich mache auch gerne punkte..... gefällt mir... :) im übrigen schenkt ihr euch alle nichts...was ihr auf euch gegenseitig rumhackt ist unfassbar, und genau wegen solchen beiträgen wie den obigen , bin ich wiedermal sehr froh das ich kaum was aus meinen privatleben hier preisgebe.

14. Sonja20

Sonja20 Gast

Vielleicht gruseln sich die Eltern auch vor dir?

Wenn man so eine abwehrstellung hat leuchtet mir ein das ich da nicht hin mag, vlt schon mal mit Kontakt zu anderen Eltern versucht?

Mein Sohn ist erst in die zweite gekommen, aber seit der ersten haben wir einen Stammtisch (Mütter) da wird immer feucht fröhlich, auch nach Elternabende und Elternsprechtage.....

15. bluegrass

Euch drei kann ich mir lebhaft auf einem gemeinsamen Elternabend vorstellen.
    Da würde sogar ich hingehen.

KikiundLauftier, lina.kurbel und Eistee gefällt das.
  16. papilloncrea

papilloncrea Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten mittwoch auch elternabend, geh schon gern hin, dann kommen noch das schulforum, elternvereinssitzungen, elternsprechtag

17. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe nicht gerne und dazu stehe ich. Ich bin diesbezüglich unsozial.
    In der gesamten 13-jährigen Schullaufbahn meiner Tochter war ich...nie. Mein Mann ging hin.
    Beim Sohn war ich hin und wieder und leider, am Tag des kommenden Elternsprechtag hab ich eine berufliche Abendveranstaltung.

18. LaraCroft

Das wär fad. Sie würden sich freundlich anlächeln. Die wirklichen Dramen spielen sich danach in Internetforen ab.

KikiundLauftier, 0xym0r0n und Urquelle gefällt das.
  19. BuddhaLight

Das wär in der Tat interessant, ob das so wär.

20. Acryl

Acryl Schönling

Ich bin dafür, einen Thread mit im you bisher nicht gebrauchten, jedoch irgendwie zum Forum passenden Worten zu eröffnen und "versündigen" ist der ideale Einstieg!

BuddhaLight gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden