1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elternabend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 4 September 2014.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch oft mit gemischten gefühlen heimgekommen - aber nicht hingehen ist halt zumindest in der unterstufe auch nicht gut.
    wie fühlt sich der junior?

2. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Das merken wir natürlich. Schaßfreundlich ist ein Schaß. Zwar ein freundlicher, aber doch ein Schaß.
    Authentisch, offen und ehrlich wäre es am besten.
    Aber das geht natürlich nicht, und so muss man eben schauen, dass es für keinen allzu stinkig wird.
    Alle sind schaßfreundlich zueinander, machen gute Mine zum bösen Spiel, setzen ihr Elternabendlächeln auf und smaltalken sich verkrampft durch den Abend.
    Es gibt die Kasperln, es gibt die Gscheitln, es gibt die Provokateure und die stillen Mäuschen. Und noch einpaar andere mehr, die sich durch manchmal dicke Luft quählen. Aber alles schaßfreundlich bitte.

3. gaffatape

gaffatape Gast

ok, womöglich das falsche wort
    authentisch wäre prinzipiell immer wünschenswert
    ehrlich geht leider nicht immer, sonst müsste man so manchen durchaus auch mal mim arsch ins gsicht fahren ;)
    und das wollen wir ja nun alle nicht (in die andere richtung - also von eltern zu pädagogIn/lehrerIn - passiert das ja durchaus schon immer wieder und da wäre mir persönlich dann ein schaßfreundlich doch lieber...)

leider können halt auch nicht alle mit offen und ehrlich umgehen...

4. Sonja20

Sonja20 Gast

Sieh das ganze nicht so eng ;), denk dir halt nach 1 Stunde ist alles wdr vorbei oder auch 1 1/2

Wir haben auch komplizierte Eltern in der Klasse die Fragen Fragen Fragen und Fragen wo ich mir die Antwort eigentlich eh selber geben kann :D

Aber dennoch ist es im großteil ganz ok vor allem das danach im Gastgarten irgendwo ausklingen lassen ist doch immer das schönste :D

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Junior fühlt sich noch gut, aber es ist eigentlich schon zu merken, dass nun ein anderer Wind weht.

Ich ( wir- Freundin und ich) dachten eigentlich auch, dass wir die Fachlehrer kennen lernen. Na, egal
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 September 2014, Oberer Text geschrieben: 5 September 2014)

puh ja. Auf den Punkt gebracht.

6. lucy777

die umstellung ist teilweise ein hammer für die kids - da brauchen sie jetzt viel moralische unterstützung.
    aber andererseits geht auch ein großer schritt weiter.-
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 September 2014, Oberer Text geschrieben: 5 September 2014)
    immer an deiner seite, sherrif von nottingham.

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Sheriff von Nottingham.....

lucy777 gefällt das.
  8. Puschel

schreibt die Dame, die " dem" und " den" nicht auseinander halten kann
    Ja, ich versuche jetzt einfach gelassener zu werden. Ist nicht immer einfach, wenn hier so gar kein männlicher Part an meiner Seite ist, mit dem man sich austauschen kann. Außer Freunde natürlich.

9. lucy777

das wird schon werden!

Puschel gefällt das.
  10. KikiundLauftier

ach eikatzerl..... du hast ganz andere probleme.

11. Puschel

wenn du das rätzen nicht lassen kannst, geht es dir auch nicht gut, oder? Es ist egal was ich schreibe, Du bist immer auf Angriff.

Du mokierst dich über die Kleinschreibung bei Lucy oder das Hund hir statt hier geschrieben hat, bist aber selbst nicht in der Lage, im Akkusativ oder Dativ zu schreiben. Es rollt mir die Zehnägel auf, wenn ich von dir lese: " kennt ihr wem...

Also halt dich grundsätzlich mal zurück.
    und aufgrund dieser Aussagen, macht es wirklich keinen Spaß mehr, sich hier einzubringen. Was zum Teufel geht es Dich an, wenn ich hier einen Faden eröffne, der mich beschäftigt?

12. lucy777

steh drüber und lass dich nur dann provozieren, wenn du das wirklich möchtest;)
    dein faden hat zehnmal mehr gehalt als jene , wo so mancher user eifrig mitschreibt.

und solche primitiven untergriffe, wie hinweis auf "du hast ja ganz andere probleme" ignorier einfach.
    die lassen eigentlich nur den absender blöd dastehen - und versündigen sollt man sich diesbezüglich auch nie.
    vor solchen "problemen" ist niemand gefeit.
    nicht man selber, nicht die familie.
    da würde ich mich gar nicht SO weit aus dem fenster hängen, sheriFF von nottingham.

#32 lucy777, 5 September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2014
  13. Puschel

Du hast natürlich Recht

14. KikiundLauftier

na geh...reg dich nicht so auf...und ich habe zwar groß geschrieben, aber um das ist es garnicht gegangen...aber das hast du nicht verstanden....macht ja nichts...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 September 2014)
    und DU...spar dir endlich deine blöden Unterstellungen...geht stricken oder spiel mit den Katzen.

15. Puschel

kümmer dich um Dein Kind

16. lucy777

das unterstellen überlass ich dir - ich hab mich darauf bezogen, dass du , was probleme aller art betrifft, die andere menschen haben, nicht so den mund aufreißen sollst.
    du weißt nämlich nicht, was das leben noch so bringt.
    also halt den ball ein bissi flacher.

Puschel gefällt das.
  17. KikiundLauftier

Kinder

18. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

omg

Weirdpunk gefällt das.
  19. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

vollmond is im anmarsch:headbang::ROFL:

melii gefällt das.
  20. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also mich stört ein Elternabend nicht sonderlich, Elternsprechtage finde ich da schon nerviger wenn nicht gut organisiert. Man muss/sollte hingehen, sofern man am Wissensstand seinen Kindes interessiert ist .
    Vor allem in der höheren Schule, von einem Lehrer zum anderen gehen, dann stundenlang warten weil es eben Eltern gibt die nicht in den vorgesehenen 10 min. fertig werden , somit verzögert sich dann das ganze immer wieder. In der Grundschule auch schon aber nicht so schlimm wie in der AHS.
    Voriges Jahr meinen ersten Elternsprechtag bei Töchterchen gehabt, nach 3 Std. und nur 3 Lehrern bin ich dann gegangen,wenn ich alle Lehrer abgeklappert hätte, wäre ich um 22 Uhr noch da gewesen und das muss nicht sein,auch der Lehrer zu liebe.

Eistee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden