1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elk Häuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mayrlena, 25 Januar 2012.

1. maha

VIP: :Silber

Kar nix. War ein Rechtschreipfehla.

2. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Äusserst lustiges Kerlchen :rolleyes:

3. maha

Sicher. Immer.
    Und dir wars einen Kommentar wert. :)

Ist doch fast so gut wie Dschungelcamp.

4. dorina26

Also wir bauen auch ein Elk Haus bzw lassen bauen!
    Wir haben verglichen und verglichen, ja jeder Verkäufer hat das beste Haus und die mitbewerber sind alle schlecht und jeder hebt das natürlich vor, aber jeder Fertighaus anbieter hat ein Manko :love:.
    Wir haben für uns entschieden das ein Elk unseren Ansprüchen völlig genügt und irgendwann will ich ja wieder Schuldenfrei sein und noch leben!
    Sind wir doch mal ehrlich, so alt wie wir im normfall heute werden, haben sich unsere Nachkommen schon ein eigenes kleines Reich geschaffen, also warum sollte ich für diese mitbauen?
    Damit sie sich dann ums Erbe streiten müssen oder es dann verkaufen? Nein es soll für meine Ansprüche genügen und wenn ich sterbe, ja sorry aber nach mir die Sinnflut was das Haus betrifft!

Wir fühlen uns in einem Elk Haus sehr wohl, haben uns viele angeschaut, mit vielen Leuten geredet und niemand bereut es.
    Also im enddefekt kann jeder seinen Senf dazu geben aber auch Elk und andere Firmen entwickeln sich weiter.

5. ak260472

ak260472 Gast-Teilnehmer/in

Das kann man aber auch vor ort machen lassen. In unserer Siedlung wird grad ein Elk-Haus aufgestellt, da wird dann hier vor Ort die Fassade gemacht

6. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Das machen andere Firmen auch ;)

7. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Erstens: Wo bitte habe ich geschrieben, dass Elk "das Beste" ist?

Zweitens: Was ist bitte verkehrt an DAN?

8. Anschiilein

Können , klar. Gegen Einwurf kleiner Scheine ;) Bei anderen Firmen ist das Standard.

9. Anschiilein

Aso?

10. Anschiilein

Immer diese Zitate aus dem Zusammenhang :rolleyes:

Du hast geschrieben ELK ist Branchen-Riese.. und ich hab gesagt, nur weil sie Branchen-Riese sind, heisst dass nicht dass sie auch die Besten sind..die beste Qualität haben etc... ist für mich mit DAN genauso. Sie verkaufen die meisten Küchen in Ö, was für mich persönlich nicht heisst, dass sie auch die beste Qualität haben..

11. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

wenn man ein FTH will, kann man im Prinzip mit ELK nichts falsch machen.
    Das selbe wenn man eine Küche will, kann man auch mit DAN nichts falsch machen.
    In einem ELK Haus kann man gemütlich drinnen wohnen in einer DAN Küche gut kochen.

Einige suchen ja jede Kleinigkeit um eine Firma schlecht zu reden.
    Gibt es da Provisionen dafür?

12. Anschiilein

Wenn du meinst :rolleyes:;):D

13. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:eek: :confused: :kopkra: :woowww: "kleinigkeiten" ???? die aufgezählten punkte fallen für dich in die kategorie "kleinigkeiten" ???? ... na dann...

14. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

hab ich auch nicht gesagt... nur können es eben auch nicht die schlechtesten sein, und das Preis-Leistungs-Verhältnis muss anscheinend passen, sonst wären sie ja nicht die Größten...

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Weil halt doch wahrscheinlich viele Bauherren aus finanziellen Gründen ihre Ansprüche runterschrauben. Es ist einfach billiger.

16. Anschiilein

Genau - und nichts anderes hab ich gesagt. Trotzdem ist es für MICH nichts ;)

17. Anschiilein

Wie du meinst :rolleyes:

18. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Die Dinge hast du selber aus dem Zusammenhang gerissen, ebenso wie du selber den Konnex hergestellt hast, dass Marktführerer/Branchenriese mit bester Qualität gleichzusetzen ist.

Fakt ist, dass es viele, zufriedene und langjährige Elk-Haus Besitzer gibt und auch mir ist es nicht nachvollziehbar, warum in diesem Forum über Elk dermaßen hergezogen wird.

Es wird immer etwas Besseres und Hochwertigeres geben, das bedeutet aber noch lange nicht, dass weniger schlecht und abzulehnen ist.

Und wie sich hier "Qualität" definiert, ist für mich sehr fraglich.
    Per Spezifikationen ist es ein leichtes zu argumentieren was besser ist.
    Wenn mir aber Elk-Haus Besitzer berichten, dass sie ein wirklich angenehmes Wohnklima haben, niedrige Energiekosten und nachhaltig zufrieden sind, dann tu ich mir wirklich schwer mit der Argumentation, dass hier ein minderwertiges Produkt unters Volk gebracht wurde.

19. xmisiu

Also ich habe jetzt nicht den Eindruck gehabt das Elk schlecht geredet wird, es wurden Tatsachen wie Fehlende I-ebene, schon vorher verputzt (Standard), Mineralwolle und EPS als Dämung genannt, das macht das Produkt nicht Falsch, ist aber von Aufbau sehr einfach und von Materialien eher im niedrigen Bereich anzusetzen, und das kommt für manche nicht in frage, das bedeutet aber nicht das es für andere nicht genügend oder sogar perfekt ist, ist halt wie mit alle Sachen, Autos, Wäsche, etc. jeder hat seine Bedürfnisse und bewertet die Sachen anders, mein Nachbarn hat ein Preisgünstigeres Haus (mit Materialien gebaut was ich nicht will) fährt ein super tolles sportliches Mercedes und ich habe es etwas Teureres Haus mit ökologischen Materialien fahre aber ein Günstiges Auto, in diesen Fall war mir nur der Platz und Sicherheit wichtig, bei Haus habe ich mehr Ansprüche gehabt....

20. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Gut geschrieben!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden