1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elk Häuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mayrlena, 25 Januar 2012.

1. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Schau, viele bauen Ziegelmassiv weils "immer scho so woar" und legen sich Fliesen in die Küche weils "immer scho so woar" - die wenigsten bringen gute Argumente dafür oder dagegen, sondern beharren stur auf ihrer Meinung.....und die wenigsten möchten mal was "neues" ausprobieren.

2. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:D stimmt - ich hab in meiner küche, den bädern und dem vorzi auch geölten dielenboden :eek: :cool:

3. maha

VIP: :Silber

Aha! :)

Es geht also auch unhergebracht.....

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir haben schon zwei Wasserleitungen nachträglich verändert - wir wollten dann doch die Leitungen auf der anderen Seite haben. Steckdosen haben wir schon zei versetzt und nun auch eine zusätzlichen auslass für das Thermostat gemacht. alles kein problem. Wir haben eine installationsebene, schläuche eingezogen.

Bei Elk war das nicht möglich. die Fassade war auch ein grund für uns.. Wir wollten vor ort genetzt und verputzt und gemalt.

Warum wir ein FTH wollten. Wir sind beruflich eingeschränkt und wollten vieles selber machen. Das ging nur mit FTH. Wir haben sicher mehr als Massiv gezahlt dafür sind wir innerhalb kürzerster Zeit eingezogen. Wir haben estrich, Schüttung und heizung selbst vergeben, Spachtler, selbst gemalt, die Elektrik selbst gemacht. Böden, Fließen alles selbst. Wir haben so gesparrt. hellhörig ist unser haus nicht, wir haben auf gute zwischendämmung und Wandstärken geachtet.

Aber jeder kann sich auch eine Holzhütte aus dem Baumarkt aufstellen und darin hausen. Aber ja viele Leute kaufen ihre Kleidung bei Kik und sind zufrieden, und zwischen einem 2 € T shirt und einem 15 € T shirt von HuM wird auch kein unterschied sein :rolleyes:

5. Anschiilein

Im Bad auch? Wahnsinn, na das haben wir uns nicht getraut ;) Und wenn ich mir aktuell mein Vorzimmer anschau, bin ich froh, dass ich Fliesen hab, nachdem wir draussen noch nix gemacht haben und alle Steinchen und Gatsch mit reinzahen.

6. Anschiilein

Aja stimmt die Fassade bei Elk ist ja schon fix drauf und da siehst dann aber auch den Übergang zw. EG und OG ;)

7. cla1966

hab drei teenies, die es irgendwie nie schaffen, ihre schuhe in's regal zu stellen...:rolleyes:
    heuer ist es ja nicht so schlimm - aber voriges jahr kamen dann die salz-gatsch-nassen tiefprofilierten schuhe auf den boden und trockneten dann genau dort über nacht auf...:eek: war aber absolut kein problem - einmal drüberwischen und gut war's
    auch wenn sie "was vergessen" haben und mit den stiefeln inkl schotter in den profilen zur küche schlurfen siehst ... nix :D
    hab aber bewußt einen gehobelten, geölten boden gewählt...kenn meine monster (zwei- wie vierbeinig...) ja schon ein paar tage.... :D

8. cla1966

gut - aber das sind max "schönheitsfehler"... ich erwart von einem haus hauptsächlich funktionalität, lebensdauer, praktikabilität,...
    natürlich soll bei dem preis auch die optik eine rolle spielen - aber mmn eher erst unter "...ferner liefen..."
    hab allerdings wirklich die erfahrung gemacht, daß es leute gibt, die durch einen musterpark laufen, die häuser abklappern und dann sagen "....ohhh, der grundriss paßt, die fassadenfarbe ist wirklich hübsch - das nehmen wir..." :eek: :eek: :eek:
    ich such mir doch auch kein auto nach der farbe aus....:boes:

9. Anschiilein

Wennst aber richtig Steinchen reinzahst, wirst doch auch im geölten Kratzer haben..zwar ausbesserbar aber trotzdem. Gut beim gehobelten wirst es vielleicht nicht so stark sehen. Unserer ist ja "nur" gebürstet.

10. LittleLaura

aus dem grund haben wir individuell geplant, wir sind mit unserem Plan zu der FTH Firma gegangen ; )

Jedoch ist es nich nur ein schönheisfehler, diese ,,übergänge" sind einfach nicht ,,dicht" Wir haben rundherum alles genetzt, nirgends ein Spalt! So gehört das richtig gemacht. bei Massiv und FTH.

11. Anschiilein

Nö so hab ichs eh nicht gemeint. Und iiiiiich bin sowieso die letzte die einen Grundriss von der Stange nimmt :D :D Hab drei Jahre an meinem Grundriss gefeilt ;)
    Aber trotzdem will ich keinen Übergang sehen.. es sind halt einfach viel zu viele Dinge, die mich bei Elk gestört haben. Für mich: NEIN.

12. LittleLaura

Wir haben nur im WZ /Ess und in der Küche und im Unterem Zimmer Parkett (Eiche geölt) und der ist spitze. wollte eigentlich nie geölt sondern lackierten. und bin nun doch überrascht . viel angenehmer, weicher und pflegeleichter, dachte ich eigentlich nie.

13. Anschiilein

Also meiner ist auch warm, pflegeleicht und angenehm :D Bei unserer Einweihungsfeier hat jemand Rotwein verschüttet - das hab ich erst am nächsten Tag gesehen - problemlos weggewischt :D
    Trotzdem: Kratzer wirst du da und dort haben ;)

14. cla1966

ja, kratzer hab ich auch ....genug....aber man sieht sie einfach nicht :cool: und dann sind's mir wurscht... :D
    dem tischler vom küchenstudio ist beim montieren das hängekastl voll am boden gedonnert - natürlich mit der ecke voraus - hab dort einen riiiiiesen pecker...aber nicht mal ich find ihn auf anhieb... :cool: nur, wenn ich im richtigen winkel zum boden beim richtigen sonneneinfall irgendwelche verrenkungen mach...aber wer tut das :D

15. Anschiilein

Ok, ja na das hab ich eh auch so gemeint und ich bin letztendlich auch sehr froh darüber, dass wir eine rustikale Sortierung haben, denn da siehst echt kaum was :D
    Ich hab daweil leider einen fetten Kratzer im OG, den ich auch sehe (weil ich weiss wo er ist ;) ansonsten werden schon welche da sein, aber ich sehs net :D

16. maha

Na klar, Kipskarton macht bei 500N Scherbelastung schlapp. Ich schmeiß mich weg.

17. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

den schaden hätte der tischler aber schon wieder ausbessern müssen.

18. cla1966

auch auf die gefahr hin, eine deiner großteils unqualifizierten, sarkastischen und äußerst emotionalen diskussionen auszulösen:
    a) gipskarton schreibt man mit g wie gustav
    b) hab ich mit keinem wort erwähnt, daß die wand der belastung nicht standhielt - der tischler ließ das kasterl fallen
    c) hab ich des öfteren erwähnt, daß ich doppelt beplankte wände habe
    :D hab's mir ablösen lassen - wie gesagt, durch die hobelung fällt's wirklich nicht auf....

19. maha

@cla1966!
    Kipskarton ist besonders haltbar. :)

20. Anschiilein

Was genau wird das jetzt :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden