1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elfenmagie - Mein Buch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 19 März 2012.

1. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Also ich nehme meinen Satz oben zurück dass ich keine Fantasy Bücher mag.
    Ich sollte bevor ich urteile vorher ein Buch lesen.
    Wobei, ich hab wahrscheinlich immer die falschen gelesen.

Ad kindle:
    Man kann da auch vorblättern. Da gibts so einen Punkt Go to: Und mann kann direkt auf die seite blättern und wieder zurück.
    Das Problem ist da ja nur dass die das Format auf eine Seite bringen müssten, und nicht auf zwei.

2. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich glaub schön langsam, ich werd mir das Buch auch zulegen (müssen) :cool:

3. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Also ich habs mir heute endlich gekauft - mir fehlt noch ein bisschen was bei Feuer und Eis, und wenn ich mit dem durch bin werde ich damit anfangen.
    freu mich schon total, nachdem alle hier so begeistert schreiben.

4. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon die ersten 200 Seiten gelesen.
    Ich bin begeistert!
    Wenn man so wie ich auch dauernd Bilder im Kopf bildet, ist das Buch wirklich wunderschön.
    Ich sehe viele Farben, teilweise kräftig, teilweise so zart wie ein Aquarell Bild.
    Und ich kann nur empfehlen während dem Lesen Claire de Lune zu hören, oder Chopin passt auch sehr gut dazu.

5. widewenne

widewenne Gast-Teilnehmer/in

jetzt, wo du's sagst: solche bilder hatte ich auch oft im kopf.

6. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

Guter Tipp, ich liebe Musik generell und höre auch immer welche beim Schreiben. Auf meiner HP findet ihr übrigens bei den jeweiligen Büchern unter "Playlist" jene Songs, die ich beim Schreiben gehört habe, oder die super zur Geschichte bzw. zu den einzelnen Charakeren passen. Diese Lieder hab ich beim Spazierengehen gehört und dabei die Charaktere und die einzelnen Szenen ausgearbeitet.

7. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

So, konnte heute endlich beginnen - erster Eindruck ist sehr gut, auch wenn ich noch nicht allzuviel gelesen habe. Freu mich, wies weitergeht.

8. Sabrina-20

Bin schon gespannt, wie es dir dann weiterhin gefallen wird :)

9. Sabrina-20

Hallo Leute, schaut doch mal auf meiner Facebook-Seite vorbei, da gibt es ein signiertes Exemplar von "Elfenkrieg" zu gewinnen ;)

Topfentascherl gefällt das.
  10. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Na dann mal los!

11. widewenne

weil ich's gerade auf deiner fb-seite gesehen habe: was hat's mit "teufelsherz" auf sich?
    eine komplett andere geschichte?

ich seh schon, das wird eine sehr, sehr lesevolle zeit... "sturmhöhe" und "das lied von eis und feuer" fertig lesen bzw. dazwischen wohl "elfenkrieg" verschlingen, ich glaub, letzteres hat auf alle fälle vorrang, da "das lied von eis und feuer" mich zu letzt ein bisserl fadisiert hat, aber das ist eine andere geschichte....
    und dann "teufelsherz"... hach!

12. Sabrina-20

Ja, Teufelsherz ist etwas komplett Eigenständiges - bzw. eine eigene Reihe und für Jugendliche (bzw. All Age, natürlich können auch Erwachsene ihre Freude dran haben :) ), während die Elvion Reihe für junge Erwachsene (also nicht unter 16) ausgelegt ist. Teufelsherz kommt ja auch bei einem anderen Verlag raus (Baumhaus bei Bastei Lübbe), ist also komplett eigentständig. Man sieht ja schon im Klappentext: Elfenmagie spielt in einer ausgedachten, mittelalterlichen Welt, während Teufelsherz den normalen Schulalltag eines Teenagers mit größeren und kleineren Problemen und Fantasyelementen erzählt :)

Ja, das neue "Lied von Eis und Feuer" muss ich auch noch fertig lesen. Irgendwie hat es mich in letzter Zeit auch eher gelangweilt und ich hab immer andere Bücher dazwischen gelesen.

13. widewenne

na dann bin ich mal gespannt.
    an und für sich mag ich fantasy-romane vor allem dann und vor allem weil sie in einer fantasiewelt spielen, "normale" welt mit fantasyelementen hab ich bis jetzt nicht so gemocht. aber vielleicht ändert sich das ja noch :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden