1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elfenmagie - Mein Buch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 19 März 2012.

1. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

Wow, du bist ja schon fast fertig. Wie schön, dass es dir so gut gefällt. Hihi, ich hoffe auch immer auf die Mittagsschläfchen, um bei meinen Büchern weiterzukommen :)

2. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich lese auch immer, wenn die Kleine ihr Mittagsschläfchen macht, nur schlaf ich leider manchmal mit ein :rolleyes:
    Aber wenn nicht, dann les ich immer gespannt weiter!

3. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

gratuliere!!

lektorat hängt vom Verlag ab, da kann die Autorin nichts dafür...

Wenn es für Jugendliche geschrieben ist, nimmt man mehr Umgangsprache als zb bei einem Roman vür Erwachsene.

4. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

War am Samstag bei Thalia und hab gleich nach dem Buch gesucht.

Beim Stapel FANTASY lag es dann in der Mitte (gut positioniert).
    Ich hab es natürlich gleich gekauft. :D

5. Sabrina-20

@ disturbia
    ui, das freut mich. Jemand anderes schrieb mir mal, dass es beim Thalia ziemlich versteckt war. Bei anderen war es gar nicht. Kommt halt immer aufs jeweilige Geschäft an :)
    Ich hoffe, das Buch wird dir gefallen.

6. widewenne

widewenne Gast-Teilnehmer/in

ich habs fertig gelesen und war dann auch selbst ein bissi fertig :eek:
    bis zum schluss hab ich mir gedacht, dass du das so ja nicht machen kannst, und auf einen deus ex machina gehofft.... :boes:

ist das neue buch eine fortsetzung? weil, bis juli warten ist schon lang.

was mir ein bisschen unklar war, hat liadan nix erklärt, also am schluss. hat sie eamon im unklaren gelassen?

viele charaktere sind für mich (also in meinen gedanken) fast gesichtslos geblieben, ich hab mir irgendwie kein richtiges bild machen können, nevliin z.b. war für mich nicht fassbar, obwohl er so oft detailreich beschrieben wurde, ich konnte kein richtiges bild konstruieren.
    ich hab dann immer wieder probiert, "herr der ringe" zu durchforsten, weil das jetzt der einzige film ist, den ich kenne, in dem elfen vorkommen, aber legolas passt definitiv nicht. hast du da vielleicht eine bestimmte person im kopf gehabt?
    für wen ich aber die perfekte "bestzung" habe ist glendorfil: für mich sieht joseph mawle (aka benjen stark ;)) exakt so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe :love:
    und um bei "got" zu bleiben: jon snow ist eamon.
    und vanora, bist eigentlich du. als ich mir deine homepage angeschaut habe, hab ich mir gedacht, vanora kann nur so aussehen ;)

ich freu mich schon sehr auf das nächste buch!

7. Sabrina-20

Hallo Widewenne, der zweite Band wird genauso wie der 1. Band eine in sich abgeschlossene Geschichte haben, er ist aber trotzdem eine Fortsetzung :) Es wird neue und altbekannte Charaktere geben und ja ... den Rest wirst du selbst sehen :)

Nevliin ... puh, da fällt mir jetzt gar keiner ein. Ich denke beim Schreiben und Entwickeln der Charaktere eigentlich nicht an Schauspieler oder Filmfiguren. Ne, du hast Recht: Legolas geht gar nicht :)
    Schau mal, hier hat eine Leserin, Nevliin gezeichnet: http://finas-buecherreich.blogspot.com/2012/04/eine-kleine-zeichnung-zu-elfenmagie.html

Deine anderen Vorschläge finde ich ja witzig. Ich hab das Buch ja vor 3 Jahren geschrieben, da hab ich Got noch nicht gesehen und auch noch nicht gelesen, aber jetzt so im Nachhinein ... hmm. Benjen Stark - naja, der is schon etwas älter und hat ja auch nen Bart oder? Aber so von den Zügen her ... ja, könnte gehen. Aber Jon Snow????? Wow, also da wäre ich nie drauf gekommen, den mit Eamon zu vergleichen :)
    Und Vanora und ich? Da musste ich grad lachen. Meine Mutter ist da genauso. Die hat das Buch gelesen und "blond" aufgeschnappt und sofort war ich für sie Vanora. Also ich stell mir Vanora gaaanz anders vor, noch dazu, da sie ja auch von der Persönlichkeit völlig anders ist als ich.

Aber interessant, was sich da für Bilder in den Köpfen der Leser bilden :)
    Vielleicht fällt mir ja noch jemand ein, der eine Ähnlichkeit mit Nevliin haben könnte. Ich denk mal nach.

LG

8. widewenne

diesen joseph mawle (also benjen stark ohne viel bart):

http://www.imdb.com/media/rm1802809344/nm1152798
    http://www.imdb.com/media/rm743475712/nm1152798

haben elfen keinen bart? schauen sie immer gleich alt aus? weil ja glendorfil so ziemlich der älteste elfe ist, hab ich mir gedacht, dass das ganz gut hinkommt.

die zeichnung von nevliin kommt hin, aber irgendwie ist sie mir zu bubenhaft, zu weich, zu wenig vom leben gezeichnet, es fehlt das gewisse etwas. vielleicht fällt mir noch wer ein.

9. Sabrina-20

Hihi, ja, den könnt ich mir jetzt auch gut als Glendorfil vorstellen. Ich hatte nur das Benjen Stark Bild im Kopf.
    Nö, Elfen haben keine Bärte und sehen immer so aus, als wären sie so Mitte Zwanzig. Vanora denkt sich ja auch anfangs, als sie Glendorfil sieht, dass er jünger als ihr Vater aussieht (und Glendorfil is da ja schon uralt), nur an den Augen meinte sie zu sehen, dass er älter war.

10. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Also ihr macht echt Lust auf das Buch - sobald ich mit Games of Thrones fertig bin werd ich es mir auch besorgen :)
    Bin schon sehr gespannt, aber klingt ganz nach einem Roman für mich.

11. Sabrina-20

@ widewenne
    Was hältst du von Rupert Friend als Nevliin? (natürlich jetzt mit weißblondem Haar :))
    http://www.imdb.com/media/rm2079097856/nm1670029
    Hab erst Stolz und Vorurteil und Young Victoria gesehen :) Da kam mir dieser Einfall

@fuzzyduck01 hach, ich würd auch nochmal gern GoT lesen. Bei welchem Band bist du denn gerade? Mir fehlt ja noch der neueste.

12. widewenne

aha, ich hatte da eher die "herr der ringe"-elfen im kopf, da sieht ja arwens vater auch ein bisschen älter aus.

rupert friend kannte ich jetzt nicht wirklich, aber ja, das kommt hin. er hat zwar ein bissi was von legolas, wirkt aber viel männlicher, "böser".

edit: falls dein buch mal verfilmt werden sollte, hast bald die besetzung beisammen. hihi!

13. Sabrina-20

Jaja, träumen darf man ja von einer verfilmung, aber ich glaub, ich gewinne eher noch im lotto oder werde vom blitz getroffen ;)

14. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Bin grade bei A Dance with Dragons Part 1 Dreams an Dust
    Hab bisher deutsch gelesen, nachdems den aber noch nicht in der Übersetzung gab, hab ich kurzerhand auf Englisch gewechselt, bin einfach zu ungeduldig :cool:
    Part 2 davon gibts auch schon - ich nehme an dass ist der Teil der dir dann noch fehlt? Danach glaube ich ist mal ende - wenn ich das mit der Nummerierung richtig durchschaut habe. Ist im Englischen ja anders gegliedert als im Deutschen.

15. Sabrina-20

Nein, ich hab A Dance with Dragons noch gar nicht gelesen. Bin noch nicht dazu gekommen. Ich hab damals Teil 1 (in D 1+2) auf Englisch gelesen und die anderen auf Deutsch. Und natürlich schau ich die Serie :)

16. widewenne

ich glaub, da muss man nur die richtigen leute kennen (bzw leute kennen, die leute kennen etc), weil es läuft so viel schmarrn im tv und kino, wo ich mir manchmal wirklich denke....

17. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

So, mit den ersten 500 Seiten wäre ich fertig! Was soll ich sagen? Gratuliere Sabrina, da hast du wirklich was Beeindruckendes geschaffen! Bisher war absolut nix Langatmiges dabei, die Charaktere und die Welt in der sie agieren sind wunderbar lebendig und die Story selbst spannend, sodass ich mich jeden Tag schon auf den Abend freue, wenn ich endlich weiterlesen kann. Für Fantasy-Fans ein absolutes must have!

Mein Lieblingscharakter ist Nevliin, und Bienlis Mundwerk ist ebenso unschlagbar wie seine seltsame Beziehung zu seiner Frau und hat mir schon öfter einen lauten Lacher entlockt!

Zwei Hoffnungen die ich habe:
    1) Du machst es nicht wie GRRM und lässt mich ewig auf den Nachfolgeband warten
    2) Du lässt mir Nevliin am Leben :D

widewenne und Valentino gefällt das.
  18. Valentino

Mir gehts grade gleich wie NiLa. Bin jetzt auc mit der Hälft fertig und bin hin und weg von Nevliin. Eamon wurde jetzt vom 1. Platz gestoßen :D
    Grade recht spannend, der Weg zu den Drachenelfen.... :eek:

19. Valentino

So, jetzt ist es soweit, ich lese jede freie Minute weiter, weil ich nicht mehr aufhören kann!! Es is so spannend, und so schön, und so bezaubernd :love:

widewenne gefällt das.
  20. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Ich auch :DHab die 900er Marke überschritten und kann net wirklich aufhören. Allerdings hab ich irgendwie Bammel vorm Ende: 1) wer weiß wie es ausgeht 2) der nächste Teil kommt erst am 23 Juli raus :cry:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden