1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elfenmagie - Mein Buch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 19 März 2012.

1. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, danke für deine Rückmeldung. Hmm, das mit der Landkarte wusste ich gar nicht. Ich warte selbst noch auf meine E-Book Version und hab sie noch nicht gesehen. Das ist echt blöd.

hihi, ich bin ein Riesenfand von Game of Thrones, aber es stimmt, da gibt es wirklich viele Charaktere. Aber genau das macht es ja auch so "real". In der realen Welt gibt es ja auch viele Personen und man begegnet ihnen im alltäglichen Leben. Manche spielen eine größere, manche eine kleinere Rolle, aber besonders die Vielfalt der Charaktere liebe ich an GoT.

Danke auch für deine Kritik ;)
    Halt mich doch bitte auf dem Laufenden, wie es dir weiterhin gefällt. Hast du bisher einen Charakter, den du besonders magst?

Alles Liebe
    Sabrina

2. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

ich habs schon in meinem warenkorb und werde es demnächst bestellen - freu mich schon drauf!!!

3. Sabrina-20

@ Shiva Ich hoffe, es wird dir gefallen!

Ist hier eigentlich auch jemand aus der Umgebung Mürzzuschlag oder Kapfenberg? Denn dort wird es im Mai Lesungen geben, aber ich bin sicher, dass ich in Zukunft auch weiter weg Lesungen halten werde. Im Moment ist das mit Baby und Kleinkind noch ein bisschen schwierig. Ende des Jahres kommt ja beim Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe) mein Fantasy-Jugendbuch raus und spätestens dann müsste ich schon etwas mobiler sein :)

4. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Der Aufbauverlag selbst ist ja schon ein Qualitätskriterium :)

Das Cover gefällt mir übrigens ausnehmend gut.

Nach den tollen Rezensionen ist dein Buch auf meiner Leseliste gelandet, ersteinmal sind noch die Oger von Stephan Russbült dran.

Dir muss allerdings klar sein, dass ich jeden Fantasyroman, den ich lese, am Großmeister persönlich messe: Terry Pratchett.

5. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Die Geschichte hört sich sehr interessant, vielleicht kaufe ich es mir.

Was schade ist:
    keine Leseprobe :(

Vielleicht kannst du ja hier oder bei Facebook eine Leseprobe einstellen,
    das wäre toll.

6. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

[ame="http://www.amazon.de/Elfenmagie-Roman-ebook/dp/B007N6XBLO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1334232518&sr=8-3#reader_B007N6XBLO"]Elfenmagie: Roman eBook: Sabrina Qunaj: Amazon.de: Kindle-Shop@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/514wsL2kKbL.@@AMEPARAM@@514wsL2kKbL[/ame]

7. Bredhya

8. Bredhya

Ich lese zwar nicht mehr viel Fantasy, aber ich bin am Überlegen, ob ich es nicht riskieren soll :D

9. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Danke. 50 Seiten zum Lesen :D

10. Sabrina-20

Naja, Terry Pratchett ist vom Genre her (Fantasy ist ja nicht gleich Fantasy) schon was ganz anderes. Ja, ich liebe ihn auch, wie viele andere Fantasyautoren, aber "Elfenmagie" ist von der ganzen Geschichte her, vom Aufbau etc. komplett anders. Mein Buch ist eher düster, auch sehr romantisch mit einem großen Augenmerk auf die Lovestory. Das Buch lebt vor allem durch die verschiedenen Charaktere.
    Vielleicht gefällt es dir ja trotzdem :)

11. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Es geht mir nicht so sehr um das Genre, sondern um den Umgang mit Sprache, wie Figuren herausgearbeitet werden, wie intelligent der Humor ist.

Ich mag Bücher, bei denen mir die Hauptfiguren nach 100 Seiten so bekannt wie gute Freunde sind. Das schafft Fred Vargas in ihren Krimis ebenso, wie Marion Zimmer Bradley und eben auch Terry Pratchett.

12. Sabrina-20

Ok, dann bin ich gespannt, was du (falls du es liest), zu "Elfenmagie" sagst :) Ich wage natürlich nicht, mich mit einem Pratchet zu vergleichen (der auch in meinen Augen genial ist), aber ich hoffe, dass dir das Buch trotzdem zusagen wird.
    LG

13. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte heute Mittag auch wieder ein bisschen Zeit, weiterzulesen, und hab jetzt endlich das 3. (?) Kapitel hinter mir, in dem beschrieben wird, wie es zur Teilung der beiden Reiche kam. Und die ganze Familiengeschichte. Jetzt ist es supertoll weiterzulesen, weil vieles sehr viel klarer für mich ist!! :)

14. widewenne

widewenne Gast-Teilnehmer/in

Bienli und Finola :D Die zwei lockern die düstere Geschichte auf, ohne aufdringlich zu sein (erinnern mich ein bisschen an Dobby aus Harry Potter).

Ich bin gerade an der Stelle, an der sie zu den Drachenelfen wollen. Auf die bin ich schon gespannt!

15. Sabrina-20

Harry Potter hab ich nicht gelesen, weiß jetzt nicht, wer das ist (die Filme hab ich auch nicht alle gesehen), aber ich mag Bienli und Finola auch besonders gern :)

Hui, du bist ja schon richtig weit. Hoffentlich gefällt's dir weiterhin.
    LG

16. widewenne

dobby ist ein kleiner hauself. ist aber eher eine tragisch-komische figur, aber vom gefühl her, hat er die gleiche "funktion" in der geschichte für mich (hoffe, das ist verständlich).

ja, und glendorfil mag ich auch gern. wirkt auf mich total "anziehend" (soweit das eine fiktive person halt kann), vielleicht durch seine erfahrung, seine art, über den dingen zu stehen.
    eamon - weiß ich nicht, irgendwie ist er ein "waserl", so schmachtend, aber vielleicht ändert sich das noch.

17. Sabrina-20

Ich glaub, ich sollte Harry Potter mal lesen - das ist ja fast schon eine Bildungslücke, wenn man die Bücher nicht kennt :)

Ja, Eamon hat so ein bisschen ein Peter-Pan Syndrom. Bisher hat er noch nie Verantwortung übernehmen müssen und in einer heilen Welt gelebt. Aber ja ... auch er wird sich Herausforderungen stellen müssen :)

18. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

:D interessant, wie unterschiedlich man das auffasst! Ich mag bis jetzt Eamon am Liebsten, bin aber erst ca. bei 200 Seiten. Also vielleicht ändert sich das noch ;)

19. widewenne

ich glaub, ich mag eamon deshalb nicht so gern, weil ich gerade in einer äußerst unromantischen phase bin und mich in dieses schmachten, sich verzehren nicht hineinfühlen kann :eek: ich muss dabei immer an den enrique iglesias (schreibt man den so?!) und das lied "hero" denken, da schüttelts mich.
    aber, ich glaub, das blatt hat sich (im buch) gerade gewendet :D

20. widewenne

spannend, spannend, spannend. ab tantollon hab ich die seiten nur mehr so überflogen, weil ich so gespannt war, wie's weitergeht.
    jetzt fehlt mir nur mehr der schluss, vanora weiß jetzt (oder glaubt zu wissen), was sie tun muss. seeeehr spannend! ich hoff die kleine macht heut ein mittagsschläfchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden