1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eis!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 23 Mai 2014.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn du im Winter hingehst, ist das ein wenig sinnlos. Da hat er nämlich geschlossen! :)

Mir kommt seit ein paar Jahren vor, dass "Eis" zu einer Art Hype-Produkt wird. Es gibt Menschen, die fliegen sogar nach Berlin, nur um bei Fräulein Frost oder bei "Vanille & Marille" ein Eis zu essen.

Eis zu machen ist ja keine grosse Kunst (vermutlich kann der Gerald deshalb scheinbar nichts damit anfangen). Immer mehr Leute erkennen den Hype und eröffnen Spezial-Eisgeschäfte. Ist ja auch toll, muss man nur im Sommer arbeiten! Insoferne steht euch Eisspezialitäten-Liebhabern eine tolle Zeit bevor!

bluevelvet gefällt das.
  2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

3. Colorit

VIP: :Silber

Frozen Jogurt selbstgemacht und Zitrone
    Vanille im Eiskaffee
    Aber sonst schmeckt mir gar keins
    Vor allem nicht Schokoeis

4. Sonja20

Sonja20 Gast

zwei veränderte Buchstaben schon nur mit einem Wort anfangen können ;) natürlich Fruchteis.........gestern habe ich gar selbst Eis gemacht Banane und Erdbeer ohne Eismaschine :)

5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Gutes (und vor allem ehrliches) Eis zu machen ist sehr wohl eine Kunst, auch wenn die Technik manches viel einfacher macht. Womit ich definitiv nichts anfangen kann ist das sogenannte "echt italienische" Eis, das zu hundert Prozent aus der Tüte kommt!

6. meine absoluten favourites, für welche ich sogar mittagspause stempel, obwohl ich keine hab und somit arbeitszeitverletzung habe =D : himbeer, johannisbeere und edelbitter vom eis-greissler

7. 0xym0r0n

Ich habe mal vor langer Zeit einen Sommer lang sehr ehrliches und sehr gutes Eis professionell selbst gemacht. Das ist wirklich keine Kunst, es sei denn du siehst die Portionierung der Zutaten als Kunst an. Das Eis machen dann die Eismaschinen, die zwischen 3000 und 4000 Euro Investition verlangen. Und fertig ist der Eissalon. ;)

Eisgeschäfte ohne Eismaschinen (also handgerührt) gibt es mit Sicherheit keine. Es rührt ja auch niemand in der Gastrobranche den Pizzateig selbst. ;)

8. geraldwien

Die Kunst ist - so wie ich es sehe - natürlich die Abstimmung der Zutaten, um aus einem natürlichen Produkt (ich spreche konkret von Obst), das naturgemäss starke Geschmacksschwankungen aufweist, ein konsequent gleich gut schmeckendes Erzeugnis abzuliefern.

Und: auch ich lasse kneten! :D

9. 0xym0r0n

Ich glaube nicht, dass bei Eis mit biologisch hochwertigen Zutaten ein konsequent gleich schmeckendes Ergebnis ein wichtiges Kriterium ist. Dieses Kriterium ist eher beim Industrie-Eis wichtig. ;)

Aber ich ziehe mich schon wieder zurück. Der Thread soll ja dem Genuss fröhnen und nicht der Technik. ;)

10. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ebenso :)

Wenn ich mal eines esse, nehme ich Apfeleis, Zitroneneis und Erdbeereis, oder Vanille :)

11. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Pfft, mein Eis-Thread wird ja total verwässert. :cautious:

12. 0xym0r0n

Aber nur mit reinstem Wiener Hochquellwasser!

Entschuldige!

bluevelvet gefällt das.
  13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Immerhin!

Okay, begnadigt. :D

14. geraldwien

Keineswegs, Teuerste - er wird mit Bio-Schlagobers aufgemotzt! :D

bluevelvet gefällt das.
  15. Eistee

?? Was meinst du? Ob ich mich ansitzen würde ? :D

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ob Du das von Dir beschriebene Eis im Sitzen (oder im Stehen) verspeist. :D

17. Eistee

Ach so, das ist mir egal :D Nur im liegen patz ich mich immer an :sarcastic:

anna-mari gefällt das.
  18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Frage ja auch nur nach, weil ich einfach nicht mehr als eine Kugel essen kann, während ich laufe. Und die ist mir noch zuviel.

19. Sevenia

Für Variegato Cremino gehe ich immer bis zum Schwedenplatz (cremiges Kaffeeeis mit Walnusssauce - klingt überhaupt nicht so gut wie es schmeckt)

Das beste Eis der Welt! (für mich und einige andere :)

20. geraldwien

Wenn ich laufe, esse ich eigentlich nie Kugeln - dann brauch ich den Mund zum Keuchen :D

Ipani, Eistee und imbattibile gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden