1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einsparungen!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 29 April 2011.

1. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

wir haben ein bussystem für die rollos und raffs im eg - eigentlich aus dem grund, damit wir nicht so viele schalter haben. ich bin aber nicht wirklich zufrieden mit dem system - es funktioniert nicht so super (muss oft 3 mal drücken bis sich was tut)! also das hätten wir uns echt sparen können!:mad:
    klar, wenn´s einwandfrei klappen würde, wär´s eine tolle sache...:rolleyes:

2. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

da hat der schalter was, das war bei uns auch so, jetzt nach der Reparatur funzt es einwandfrei:)

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich wochenlang nur mit dem Thema "Küchengeräte" beschäftigt und um soviel teurer sind die Mielegeräte nicht. Zuerst dachte ich, wir kaufen uns Neff/Siemens und an Miele dachte ich nie wirklich, weil ich davon ausging, dass diese Geräte zu teuer sind.
    Wir haben uns jetzt ganz bewusst dafür entschieden, da wollen wir nicht sparen.
    Bekommen aber jetzt zB keinen eingebauten Kaffeevollautomat, darauf verzichten wir.
    Wäre toll gewesen, aber der kostet bei Miele ein Vermögen (über 3000 Euro) und das war es uns nicht wert.
    Dafür bekomm ich einen Spüli, der die Türe automatisch öffnet, wenn er fertig ist und das Geschirr trocknet noch nach. :D:cool:

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Was mir aber auffiel:

Wenn ich Neff/Siemens usw gegen Miele und Bosch gestellt habe. Das bei Siemens mehr um den Preis dabei war als wie bei gleichpreisigen Miele geräten. (also mehr Möglichkeiten von Programmen usw ect)

Was mich sehr verwundert hat bei Bosch zb. Der Lüftungsbaustein von Siemens und bosch zb schauen gleich aus! Und es sit kosten mäßig ein unterschied :confused:

@Melody wir haben eine Miele Vollautomaten um 1700€ (ca. !) gesehen! im Geizhals!

5. melody

Neff, Bosch und Siemens gehören ja zusammen, wobei da Bosch eher die "Billigschiene" ist.
    Miele hat mich von den Funktionen her überzeugt. Gerade beim Dampfgarer ist er von der Technik her führend. Auch die Klimagarfunktion hat mich überzeugt. Nehmen aber sozusagen die neuesten Geräte und kaufen nicht über´s Internet sondern über eine ortsansässige Firma.

Welche speziellen Funktionen haben deine Geräte?
    Vielleicht tu ich dann doch noch mal um....:rolleyes::eek::D Mein Mann erschlägt mich.....

6. LittleLaura

Pyrolyse zb hätte mich bei Miele mehr gekostet. Ich glaube bei dem Siemens habe ich ein programm das extra ist (Hydro Backen nennen sie es)

Warum nicht übers Internet?

Was habt ihr vor auszugeben? Deine Postings klingen oft so als würdest du sehr hohe ansprüche setzten. Was Wird euch euer Traum von Haus denn kosten? bzw was könnt ihr euch leisten?

Das Bosch und Siemens irgendwie zusammen gehören dachte ich mir zwar. aber sicher war ich mir nicht. Bei Waschmaschinen wurde mir oft schon von Siemens abgeraten von Bosch nicht? warum? ist da wiederum ein unterschied? :wave:

7. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ja mei, die haushaltsgeräte sind bei uns z.b. ein großer einsparungsposten gewesen. ich habe nur neff, smeg (ja billig!), samsung und eine eudora waschmaschine.

wobei: ich hatte mal eine siemens, die ich in der alten wohnung gelassen hab. dieser waschmaschine trauere ich jetzt noch nach. hat damals stolze 10000.- gekostet. die eudora jetzt ist eine beleidigung für die intelligenz der hausfrau/ mann. so ein selten blödes ding, aber billig wars. da sollte man wirklich nicht sparen!:mad:

bei den küchengeräten koche ich wahrscheinlich nicht so gut, um einen unterschied zu miele und co zu merken. der smeg backofen mit drehspieß und pyrolyse hat grad mal 350.- gekostet, die selbstgemachte pizza wird selten gut und der rest auch. mir reichts...:cool:

8. melody

Wir wissen sehr genau was alles kostet. Planen und kalkulieren genauer als die meisten Hauslbauer. Brauchst dir keine Sorgen machen. ;):wave:

9. melody

Bei den Küchengeräten wollen wir zB überhaupt nicht sparen.
    In meiner aktuellen Küche habe ich Gorenje und AEG Geräte bin/war damit immer zufrieden, gibt also überhaupt nichts dagegen einzuwenden. :wave:

10. LittleLaura

naja dann erzähle doch genauer. du bist doch selber so eine Neugierige = )

Ich kann dir sagen das unser Hausprojekt gute 310TSD verschlingt!

11. melody

Da kommen wir nicht hin.
    Ich erzähl dir gerne mehr, aber dann über PN! ;)
    Also wennst was wissen willst...immer her mit den Fragen mittels PN. :wave:

12. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Miele gibt es nicht übers Internet zu kaufen.
    Deshalb sind sie ja auch um einiges teurer, weil sie den Preis in einer begrenzten Händleranzahl hoch halten können.

13. inkale

Mit dem habe ich auch lange geliebäugelt und ihn nur nicht genommen, weil SMEG keinen gescheiten Dampfgarer damals hatte und wir bei einer neuen Küche optisch zusammenpassende Geräte wollten.

Jetzt haben wir auch ein tolles Backrohr mit supervielen Funktionen, von denen aber nur wenige tatsächlich genutzt werden. Dafür schaut er super aus und hat um einiges mehr gekostet :D.

14. melody

Natürlich kannst du Miele über´s Internet kaufen.
    Aber Miele zeichnet seine Preise REALISTISCH aus. Hast du mal Listenpreise von zB Neff gelesen??? Und dann freuen sich alle so, weil sie 50% Rabatt gekriegt haben....:rolleyes:
    Ich kann nur sagen, dass unser Mieleangebot nicht viel teurer als vergleichbare andere Produkte ist.
    Miele ist die einzige Firma, die dieses "türkische Basar" Verhalten nicht mitmacht und auch nicht nötig hat.
    Aber ich will jetzt keine Reden schwingen, weil sowieso jeder selber entscheiden muss.

15. melody

Diese Marke kenn ich gar nicht. Woher ist die?

16. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

hmm? wir haben unsere miele geräte über geizhals ausgewählt und online bestellt. dre preisvergleich war jedenfalls lohnend.

17. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Melody hat Recht, auf Miele gibt es fast keinen Rabatt. Wir haben durchgehend Siemens Geräte genommen, einfach, weil in unseren Augen das Preis/Leistungsverhältnis besser passte. Miele Geräte sind ohne Frage Top.

18. inkale

Hast du einen Link?

19. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

SMEG ist eine italienische marke die dort auch zu den häufigsten zählt!
    sind eine der wenigen, die landhausstil-geräte zu einem vernünftigen preis haben!
    außerdem haben sie die bekannteren retro-kühlschränke
    :wave:

20. inkale

Danke für die Info.
    Vor drei Jahren gab es diese Option überhaupt nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden