1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einsparungen!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 29 April 2011.

1. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hast schon einen Preis vom Asphaltbruch? Bräuchten auch welchen ;)

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Nein, da muss ich J. fragen. Ich weiß von kaum was den Preis....:eek:;):D

3. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

:herz3:
    ähm.. nicht persönlich nehmen, aber bei den Ansprüchen die du so Preis gibst, dachte ich mir schon das du keinen Preis weißt :eek:

lg und frohes schaffen
    nicole

4. Magali32

Magali32 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben gespart:

Bei den Fußböden - Laminatböden!! Freundin hat mit 2 Kinder sehr teuren Parkett und bereut es - da sind sehr viele Kats drinnen.

Küche: Hab derweilen eine provisorische Küche die mir (mit viel Glück) weniger als 500 gekostet hat. Möchte meine Traumküche haben und die war leider nicht mehr leistbar.

Möbel im allgemeinen - kommen nach und nach und nicht alles sofort.

Nicht gespart haben wir:

Bei den Fliesen und beim Fliesenleger!!!!!!!
    Bei den Sanitäranlagen
    Beim Kachelofen
    Mit den Eigenleistungen: Wir haben alles selber gemacht, ausser Dachstuhl und Dach decken, Verputzen, die Heizung und verfliest. Es waren harte 2,5 Jahre aber ich möchte sie nicht missen.

Garten machen wir nach und nach, wobei der Bagger das Gröbste schon gleich miterledigt hat.

5. melody

Wow, ihr habt 2,5 Jahre selber gebaut? Könnt ich mir gar nicht vorstellen.

6. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich würde nicht bei den Fußböden sparen.

Wir haben bei den Möbeln gespart, die man nach einigen Jahren leicht wieder tauschen könnte.

Bei den Innentüren haben wir auch ganz einfache genommen. 1. sieht man sich von solchen nicht schnell ab und 2. sind sie günstiger.

Wir haben den Parkettboden selbst verlegt (sogar geklebt). Da spart man sich auch einiges und es ist echt nicht schwer.

Nicht sparen würde ich bei Fliegengittern. Die haben wir überall und die sind Gold wert.

lg, lizz

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

jeder so wie er will ;)

manche haben eben mehr Geld zur Verfügung bzw. andere Ansprüche

8. melody

Beim Thema Fußböden werden wir im OG schon sparen. Da legen wir in die Schlafräume Laminat rein.

Welche Innentüren habt ihr?
    HAben ja jetzt mal ein Angebot bekommen, dass uns viel zu teuer ist. :rolleyes:

9. lizz696

In den Schlafräumen Laminat zu legen ist ok meiner Meinung nach. Aber im Wohnzimmer, wo man sich wirklich lange aufhält, sollte schon ein Parkettboden rein. Laminat ist einfach kälter :)

Wir bekommen solche Türen - allerdings nur mit einem Längsstreifen: http://www.bauelemente-stork.de/uploads/pics/Taracea_Ahorn.jpg

Im Keller bekommen wir einfache weiße.

10. melody

Die sind echt schön! Was kostet da die Türe mit Holzzarge?

11. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eigentlich nicht wirklich gespart. Wir haben nicht vor, noch einmal zu bauen. Eigentlich, wo wir doch gespart haben, ist im Obergeschoss: da nehmen wir die Standardparkettböden, die von unserer Baufirma angeboten wurden (die sind aber auch ganz schön).

12. lizz696

Ganz genau weiß ich es jetzt nicht, aber nicht mehr als 500 € mit Türstock und Montage. Ich kann heute am Abend nachsehen und dir genau sagen.

lg

13. melody

14. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir bauen auch schon seit fast 2 Jahren...

15. lizz696

Bei uns wären es im September auch 2 Jahre. Aber spätestens Juni werden wir einziehen. Da ist aber noch lange nicht alles fertig, wenn ich da an unseren "Garten" denke :rolleyes:

16. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Mir wurde immer geraten, beim Grundriß schon die Möbel einzuplanen, damit man später nicht Sonderlösungen braucht.

17. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

eben... darum gehts ja in diesem post oder? die ansprüche dem budget anpassen gell??

18. lizz696

@melody..Ihr bekommt in den Schlafräumen ja Laminat? Wie macht ihr das mit der Estrichhöhe? Weil wenn ihr in einigen Jahren den Laminat durch Parkett ersetzen wollt, könntet ihr Probleme haben, wenn euer Estrich dann zu hoch ist. Also dass ihr eine kleine Stufe ins Bad habt zB.

lg, lizz

19. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ja und was stört dich jetzt daran jetzt genau :confused: :kopkra:

20. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

Gespart haben wir an allem was ging....
    Bei der Therme riet man uns nach ner neuen....tja dann ging die Ex.....überhaupt hatten wir mit der Heizungtotale Probleme anfangs...billigen Installateur geholt und dann fiel alles aus...dann ne gscheite firma nach 3 Terminen ging alles.....
    Elektrik haben wir großteils selber gemacht...nicht unterputz aber die Montage Steckdosen Lampen...gute ENtscheidung....
    Garten ist in Arbeit in EIgenregie...kommen nicht weiter löl....wissen noch nicht ob das gut war wird sich zeigen.
    Arbeitszimmer meines Mannes haben wir aus kostengründen nicht herrichten lassen nach 8 Monaten ist es immer noch nicht fertig, ich bereuhe es er nicht....
    Möbel, möglichst günstig dennoch stabil, passt soweit....nicht bereuht
    Unsere Bäder sind ein Graus...kakibraucne und algengrüne Fließen.....bereuhen dass es nicht renoverit ist aber finaziell wär es sich so und so nicht ausgegangen...
    Haben eine Dan Küche übernommen, tja...neue ist ned drin...das ding löst sich überall auf Blenden fehlen...
    hätten wir mehr Geld gehabt hätten wir mehr gekauft /machen lassen....und hätten mehr Zeit /weniger Stress...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden