1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einsam und unglücklich - trotz Familie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lucinda, 20 Mai 2010.

1. mcw

mcw Gast

Ich nehme an, dass dir nichts anderes übrig bleiben wird, als an den äußeren Umständen etwas zu ändern, wenn du dich damit "abfindest" und resignierst, wird deine Depression aus verständlichen Gründen nur noch mehr wachsen und es wird absolut nichts besser dadurch.
    Zudem bin ich der Meinung, dass Lieblosigkeit des Partners kein Kavaliersdelikt ist, es gibt auch gefühlvolle und zur Kommunikation fähige Männer, an deren Seite man nicht langsam eingeht. Man hat immer die Wahl und kann sich entscheiden. Dafür oder dagegen.
    So einfach und so schwer ist es.
    It's your turn.

2. Lucinda

Lucinda Gast-Teilnehmer/in

Danke Lunara für deine Antwort!

Was Gefühle angeht, glaube ich schon, daß von seiner Seite noch welche da sind. Nur sind wir halt in gewissen Punkten sehr unterschiedlich. ER war schon als Jugendlicher kein großer Fortgeher, war gerne mit sich (und einem Buch) allein. Er hatte vor mir auch nie lange Beziehungen - unter anderem, weil manche Frau das Handtuch warf, weil er eben seine Gefühle nicht so zum Ausdruck bringen kann. Es gibt Menschen, denen ist es egal, die sind vielleicht selbst nicht so gefühlsbetont. Für mich ist das schon wichtig, zu hören, daß ich geliebt werde oder mal - ohne Aufforderung - in den Arm genommen zu werden.
    Was das "Gedankenlesen" bzw reden angeht: Über Sex zB will er nicht reden. Was alles andere angeht: Das sieht er nicht so eng. Wenn ich an freien Tagen beschließe, daß wir was machen, macht er eh mit, so ist es ja nicht. Von selbst kommt halt wenig und Freunde von ihm werden nicht eingeladen oder besucht. IHM reicht unsere kleine Familie oder meine Freunde (die eben auch nicht mehr so viel Zeit haben, weil berufstätig, nur große Kinder usw)

Was Kontakte knüpfen angeht: In dieser Gemeinde ein Ding der Unmöglichkeit - weiß ich von mehreren Seiten, die keine "Einheimischen" sind....

Was die Abhängigkeit von Auto angeht: ich hatte vor dem Umzug ne tolle Infrastruktur und erledige eben gerne Einkäufe etc. lieber zu Fuß - das geht eben hier nicht, weil es NICHTS hier. Tja und nach drei Spaziergängen kennst halt die ganze GEgend - ist eben auch öd!

@latella: Ihn verführen, geht nicht!!! (schon allein, weil ich nicht mal weiß, was ihn wirklich antörnt - was in der Anfangszeit wirkte, wirkt heute nicht mehr... )

3. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    Medikamente statt Änderung der Situation? Passiv gschwind was schlucken statt aktiv was ändern ?
    Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.

Wenn bei jeder Schwierigkeit im Leben gleich medikamentöses eingeworfen wird, wär ja fast jeder auf Drogen.
    Das kanns echt nicht sein.

4. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

natürlich ists immer besser aktiv was an einer subjektiv frustrierenden situation zu ändern. wenn man dazu aber nicht fähig ist und kaum die energie hat, aus dem bett zu kommen (siehe post 1), dann KANN es an einer depression liegen.

mir kommt die objektive situation der te jetzt nicht so schrecklich vor (wohnsitz am land mit allzeit verfügbarem auto in der garage, gesunde kinder, ok ein etwas langweiliger partner, aber er beleidigt/verhaut/betrügt sie nicht, also auch nicht akut wirklich grausam schlimm).

subjektiv erlebt sie ihre objektiv nicht allzu schreckliche lebenssituation als enorm frustrierend und ist (seit 3 jahren?) nicht fähig durch eigene initiative aktiv daran was zu ändern:confused:

5. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

...und wenn ihr mal gemeinsam auf ein wellnesswoe fahrt? ohne kinder? du könntest ihm (und dir) ja zum nächsten anlass so eins schenken - da kann so einiges eingeschlafenes wieder zu neuem leben erwachen;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden