1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einrichtung Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zestfully, 9 September 2009.

1. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben uns letztes Wochenende auch eine cremefarbene Wohnlandschaft gekauft. Anfangs wollten wir auch eher eine dunkle Farbe nehmen, weil wir ebenfalls die Befürchtung hatten, dass weiss bzw. creme eine sehr undankbare Farbe ist. Wir haben aber dann die Option mit dem Imprägnieren genommen. Gibt es eh in jedem Möbelgeschäft. Das kostet zwar etwas mehr, aber wir haben drei Jahre Garantie. Sollte also ein Fleck (auch von Jeans) nicht mehr weggehen, können wir innerhalb der drei Jahre dort anrufen. Dann kommt jemand und wenn´s wirklich nimmer weggeht, kriegen wir Ersatz.

Ich finde, weiss ist schon sehr edel und hoffe, meine Auswahl nicht irgendwann zu bereuen. :eek: ;)
    :wave:

2. mace

mace Gast-Teilnehmer/in

Wir haben jetzt eine creme-farbene Couch, die Wohnwand ist in weiß/nuß, Eßtisch in Nuß, Sessel auch in creme. Ausgemalt ist in einem ähnlichen Ton wie die Couchfarbe mit hellem Boden (könnte Ahorn sein) - würde beim nächsten Mal auch eine weiße Couch nehmen - unsere Farbe ist genauso schwer zu "erhalten", da wärs dann auch egal. Weiß mit Nuß schaut echt genial aus, aber: Ich hatte schon lila Accessoires bevor es modern war und echt, nach einem halben Jahr hatte ich das so satt, eine lila Wand mag jetzt cool klingen, ich würds an eurer Stelle aber vielleicht erst eine Zeit lang mit Kissen und Vasen probieren, dann siehst du eh, obs dir gefällt. Glastisch kann ich bestätigen, endlose Putzerei.

Ansonsten find ich die Idee von den anderen mit dem Nuß/Weiß Mix auch gut - zuviel weiß kanns gar nicht sein, du kannst hier immer mit Farben dekorieren!

3. zestfully

zestfully Gast-Teilnehmer/in

DANKE für die Antwort :)

Klingt super - haben uns nämlich entschieden, das Wohnzimmer GENAU SO einzurichten - die weisse Couch ist ja schon gekauft, fehlt nur noch der Rest. Couchtisch wird auch in Nuss gekauft, Wohnwand in Nuss-Weiss (Wand wird nicht gestrichen, vorerst) - es kommt dann vielleicht ein violetter Teppich rein, da ist dann eh genug violett!!

Die Essecke werden wir dann höchstwahrscheinlich auch in Nuss nehmen, mit weissen Pölstern drauf - oder sonst eine weisse Eckbank (Leder) mit Nuss-Tisch / da sind wir uns noch nicht richtig klar.

4. December

December Gast-Teilnehmer/in

hört sich super an! und ich würde euch zur weißen eck-lederbank raten! ;)

5. zestfully

Ja, ich glaube das werden wir machen :)
    Haben jetzt UNSERE Wohnwand gefunden, genau das, wonach wir gesucht haben (eigentlich durch Zufall) ... ein Bild habe ich angefügt. Es handelt sich um Nussbaum/Weiss.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob es was macht bzw. stört, wenn die Essecke bzw. der Esstisch dann "normal" Nussbaum ist, also nicht glänzend wie die Wand?! Das gleiche gilt für den Couchtisch?

PS: Ich weiss, irgendwie mache ich mir zu viele Gedanken ;)

Anhänge:

6. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

ich würde matt und glänzend nicht kombinieren.
    aber ist sicher geschmackssache.......:cool:

7. mace

mace Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist bei der Wohnwand matt und hochglanz weiß kombiniert, fällt aber kaum auf - bei Nuß wär ich vorsichtig, würds eher nicht machen. Anbei unsere Wohnwand

8. bar.bara

VIP: :Silber

9. zestfully

Hm ... dann müssen wir schaun, ob wir in diesem Holz auch einen Esstisch bekommen, weiss nicht ob es sowas auch in glänzend gibt (Nussbaum)

10. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

Sehr schön!!! :)

11. December

December Gast-Teilnehmer/in

ist halt schon sehr glänzend bei der wohnwand. müsstest fast ein muster dazuhalten. aber ich denk mir, wenn es eh nur der tisch ist (ihr wollt doch die ecklederbank, oder?) dann ist es relativ egal, weil zumeist dekoriert man ja den tisch eh noch!

12. zestfully

Ihr habt recht, werden glänzend und matt nicht kombinieren .. haben jetzt doch eine andere Wohnwand gefunden, die einfach ein Traum ist - eine Essecke gibt es in der gleiche Optik bzw. aus dem selben Programm, das heisst, dass alles zusammen passt :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden