1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einparkhilfen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 9 August 2010.

1. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

mag cool sein, aber wenn ein technisches hilfmittel ausfällt, steht da und weißt nicht weiter. oder du mal mit einem anderen auto fahren musst.

hast du als kind auch zuerst radfahren, dann gehen gelernt?

ich sag ja nicht, dass du nicht automatik fahren darfst oder die einparkhilfe einbauen sollst, is eh dein bier. meine meinung dazu hab ich aber kundgetan.

2. Mimi17

Mimi17 Gast-Teilnehmer/in

Einmal gscheit erklärt, und du brauchst keine Einparkhilfe.
    Meines Erachtens rausgeschmissenes Geld, reine Übungssache, ich komm in Lücken, wo ich vorn und hinten grad mal 1 cm Paltz hab :cool:
    Wir haben einen Chrysler mit Einparkhilfe und das Gebimmel geht mir sowas von am Keks ...

3. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Sorry, wenns mal so weit kommt, dann brauchst in gar kein Auto mehr einsteigen.

Gehts da nicht auch mehr um den "nachträglichen" Einbau eines Sensors?
    Also um die Tatsache, dass man OHNE vorher auch ausgekommen ist?

Und ich habe keine Probleme damit, mich in andere Autos zu setzen, die keinen Sensor haben.

Nur beim Sharan bin ich heilfroh, dass ich einen Sensor hab - manchmal sehr hilfreich.

Und wenn er dich anzipft >>> Knopfi und aus.

:wave:

4. Someone

Someone Gast-Teilnehmer/in

Leute, ich liebe es ja, mit euch zu plaudern, aber auf meine eigentlichen Fragen habe ich immer noch keine Antwort bekommen:

Was genau kann eine Einparkhilfe - schräg? parallel? ...

Welche Modelle gibts, was kosten sie, welches ist das beste...

:wave:Someone.

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

was meinst du mit schräg/parallel?

die gängigen Einparkhilfen sind nichts andres als Sensoren, die dir über ein akustisches Signal, meistens signalisiert über schneller bis zum Dauerton werdende Warntöne, die Distanz zB. zur Hausmauer oder dem dahinter stehenden PKW, anzeigen.

mittlerweile gibt es auch noch andere Systeme, siehe [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Einparkhilfe[/ame]

6. Someone

Naja, ich meine schräg einparken, parallel zum Randstein und zwischen zwei Autos der längs (wie in Parkgaragen zB).
    Kann man Autos mit diesen Hilfen auch nachrüsten?
    Was kostet sowas in etwa?
    Gibts was Empfehlenswertes?

LG Someone.

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ja sicher sind sie dabei hilfreich. aber einparken musst du schon noch selber, du weißt mit den Sensoren halt einfach nur genauer, wieviel Abstand du noch nach vorne bzw hinten hast. seitlich sind mW keine Sensoren, zumindest beim Espace nur so leicht schräg an der Stoßstange.

nachrüsten kann man, ich weiß den Preis von Renault: vorne und hinten kosten insg. 460,- (ohne Arbeitszeit)

Empfehlungen: leider keine. aber ich würde sowieso mal bei einer Vertragswerkstatt deines Autos nachfragen, welches System deine Automarke anbietet.

8. Someone

Dank dir für die nutzbringenden Infos :wave:! 460 ist schon heftig, ich glaub, da üb ich lieber ein Weilchen. Ich hab übrigens eh einen Renault...
    LG Someone.

9. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Nachdem die Systeme den Abstand zwischen Hindernis und Auto messen und zwar vorne und hinten, bringen sie beim Schräg- bzw. Längsparken nur etwas, indem sie den Punkt, wo man stehen bleiben muß, angeben - einen Abstand links oder rechts geben sie nicht an - wozu auch: Das sieht man eh beim rausschauen bzw. in den Spiegel schauen.

lg
    Dimple

10. plusminus

plusminus Gast

ich denk mir auch grad...eine einparkhilfe ist ja eigentlich nur dafür da den abstand vorne und hinten anzugeben oder?

aber das nützt einem ja nix, wenn man nicht weiß in welchem winkel man einschlagen muss um die lücke reinzukommen!?

oder sagt einem das die einparkhilfe auch??

ich bleib dabei, geh zu nem guten fahrlehrer, hab dir ja eh schon den namen geschickt, ich sags dir , in 3 versuchen parkts ein als hättest nie was anderes gemacht!!!

11. Emily0209

Emily0209 Gast

ich kann diese EInparkhilfen nicht leiden. Ich vertraue meinem Gefühl irgendwie mehr (ich weiß, dass das stur und unlogisch ist)

Unser Q5 hat ja so eine Rückkamera, die einem die Rückansicht anzeigt und blau makiert was noch geht. Die kann ich noch viel viel weniger leiden als dieses Gepiepse.
    Ich ignoriere grundsätzlich beides und bin noch ohne anditschen in jede Parklücke gekommen.

12. Puschl

:eek: :eek: :D

13. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ähhmm... wo bitte gibts denn anhängerkupplungen für weniger als 200 euronen? Das können dann nur nicht originale sein die im pfusch eingebaut werden, oder?

An die TE:
    Ansonsten würd ich auch sagen, zuerst mal ohne einparkhilfe einparken üben, und wenn das sitzt eine einbauen. Kannst ja bis dahin sparen, wenn die wirklich so teuer sind.
    Ich habe autofahren in einer zeit gelernt, da gabs solche hilfsmittel noch nicht, aber seit ca 5 jahren fahre ich auch mit dieser hilfe und bin hochzufrieden. Es geht einfach schneller und man vermeidet zusammenstösse. Aber durch die lange zeit ohne dem dings habe ich es sehr wohl noch intus ohne dieser hilfe einzuparken. Ein fremdes auto zu fahren ist absolut kein problem für mich. Nur so entgegen der meinung man verlernt autofahren bzw einparken mit diversen technischen hilfsmitteln. Dasselbe gilt übrigens auch für automatic - ich kann auch nach jahrelanger schaltloser zeit noch hervorragend schalten! Aber so ist es bei allen dingen: Alles was man mal gerlernt hat...

Drum üben, üben, üben, und dann erst mit hilfen beginnen. Wäre meine meinung dazu.

14. Emily0209

Emily0209 Gast

:herz2:

ja, ich liebe ihn heiß. Endlich ein Auto wo ich erhoben sitze :D

15. angi755

angi755 Gast

Hi
    ohne zu wissen wieviel eine Einparkhilfe kostet... die piepst aber nur je näher du dem Hindernis kommst. Dh du mußt trotzdem das Prinzip zum Einparken verstehen damit du einmal in die Parklücke kommst
    Es gibt auch Einparkhilfen die das Auto auch selber einparken, ich denke mir aber da ist die Nachrüstung nicht möglich da ja die Lenkung damit verbunden werden müsste.

16. Puschl

Ich hab mich jetzt mal erkundigt und für unseren A4 Kombi würde der Einbau um die 500 Euronen kosten! :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden