1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einladungen zwischen Mann und Frau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 26 März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Er möchte Bestätigung, dass es völlig normal ist, die Kosten vorher zu besprechen, weil das für ihn halt der einzige moralisch richtige Weg ist.

Und wenn man(n) schon bezahlt, dann soll das doch bitte ordentlich honoriert werden.
    Ich hoffe ja, dass er sich ausreichend bedankt hat, als kiki die Parkgebühren übernommen hat.:D

KikiundLauftier gefällt das.
  2. roselle

VIP: :Silber

Ich kann irgendwie nicht flirten, ich tu mir verdammt schwer zu filten, was jemand will. Drum fall ich immer wieder auf die falschen Leute rein.
    Ausgehn freut mich nicht sonderlich. In Cafés u.ä. geh ich nicht so gern, ich reagier sehr empfindlich auf Zigarrettenrauch, immer schon, und jetzt in der SS sowieso extrem. Ich kreig höllische Kopfschmerzen, mich reckt es wenn ich Rauch rieche, den merk ich obwohl andere da nix merken.. Da bin ich überempfindlich. Die Augen brennen und rinnen. Das ist nicht lustig. Da es kaum Cafés gibt mit wirklich klar getrennten Nichtraucherbereich, ist es unlustig.
    Im Sommer bin ich gern mal mit Freundinnen ein Eis essen, Feste etc. naja, es gibt einige wenige Veranstaltungen wo ich hingehe. Meist afrikanische Feste, da kommen (kleine) Kinder einfach mit.

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Nein, woher auch?

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ehrlich, wieso grad du net? ;)

5. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Das frag ich mich auch.

Kaktusbluete gefällt das.
  6. Acryl

Acryl Schönling

Wird eh nicht so erwartet. Was hast denn?
    Aber wenn ich eingeladen werde, denke ich, dass das aus dem Wunsch heraus geschieht, mich einzuladen und ohne, dass eine Gegenleistung erwartet wird.

7. Acryl

Acryl Schönling

Hihi, das ist auch gut!
    Um wieviel ging es denn konkret?

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

im einstelligen bereich!

trilogie gefällt das.
  9. Acryl

Acryl Schönling

Haha, ich hab nachgelesen! Danke für den Lacher, meine Lieben!

10. Acryl

Acryl Schönling

Süße, das ist ein Witz!

11. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Heutzutage bekommst du größtenteils automatisch eine gemeinsame Rechnung. Wenn Mann dann die Geldbörse zückt, verstehen dann das viele gerne als Einladung.

12. Komodowaran

Mir gehts nicht um die paar Euro acryl, sondern um etwas anderes. Es gelingt mir offenbar nicht das Thema zu transportieren. Es geht um die Reaktion der Frau. Muh, mäh, was auch immer. Bzw. um die Tatsache, daß es manche Damen als selbstverständlich betrachten, für alles eingeladen zu werden (bitte jetzt nicht alles mit meiner Kinobegleiterin assoziieren, ich meine allgemein). Ich bin es eben so gewohnt, daß ich z.B. im Restaurant mal die gemeinsame Rechnung übernehme, wenn ich einladen will, sag ich das dann aber auch. Wenn ich nichts sage, erwarte ich eine Reaktion des Gegenübers.

#192 Komodowaran, 27 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2013
  13. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ich frage mich das schon die ganze Zeit was ist der Sinn dahinter? Stört ihm wirklich nur das angeblich fehlende Danke oder hat er so einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn ,muss alles gerecht geteilt werden so quasi 50/50?

14. Komodowaran

ersteres. Würdest du dir keine Reaktion erwarten, wenn du deinen Mann einlädst ?

15. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Dann sollte der Faden in die entsprechende Kategorie verschoben werden.

cestlavie gefällt das.
  16. Komodowaran

du brauchst dich im Faden nicht ständig angesprochen fühlen, bei uns wars ein Missverständnis. Aus diesem Missverständnis ist aber dieser thread entstanden und ich habe ja auch mit anderen Damen diverse Erfahrungen gemacht.

17. Komodowaran

wieso ist es nicht möglich, sachlich über dieses Thema zu diskutieren ? Meine Kostenaufstellung für den Kinoabend ergäbe 68 Euro, wenn ich alle Rechnungen übernommen hätte (es gab ja nur gemeinsame Rechnungen) und das Höflichkeitsritual, wie es hier gefordert wird, einhalten würde. Wäre dir dies nicht auch etwas zuviel, wenn es sich um eine Freundin mit denselben finanziellen Voraussetzungen handelt. Lädst du deine männlichen Freunde ebenfalls in diesem Ausmaß ein ?

#197 Komodowaran, 27 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2013
  18. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Weil es scheinbar für sonst niemand je ein Problem war oder ist.
    Die meisten haben das sehr gut im Griff und im Gefühl.

Regeln aufzustellen, wo es keine geben kann, da die Welt und die Situationen nun mal bunt und unterschiedlich sind, ist unmöglich und für die mit dem Feingefühl unnötig.

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe warans anliegen sehr gut und bedaure, dass es zu der unglücklichen vermischung mit dem kinobesuch mit der kiki gekommen ist.

waram, dir muss man vorwerfen, dass du das verbal nicht gut aufgegliedert hast, es entsteht tatsächlich der eindruck, du beschwerst dich über kikis verhalten.

ich halte das so:

wenn die rechnung kommt und der mann zückt sein börsel, dann zücke ich meines auch. und dann fragt die servierkraft: zusammen? und dann gebe ich dem mann eine halbe sekunde zeit, 'ja' zu sagen und wenn er das nicht tut, dann sage ich 'nein'.

auch ich habe eine 'altmodische' erziehung und lasse einem mann gern die gelegenheit, galant zu sein, aber wenn nicht, dann nicht und es ist mir genauso recht.

1. außer: die einkommensverhältnisse sind drastisch zugunsten meiner person, dann sage ich auf die berühmte frage 'ja' und übernehme die rechnung. was ich aber im gegenteiligen fall nicht erwarte.

2. außer: ich hab grade lust und laune, meinen gesprächspartner einzuladen und es geht sich finanziell für mich gut aus. DANN allerdings hätt ich es auch ganz gern, wenn er mich bei anderer gelegenheit auch mal einlädt, was ich aber nicht themaitisieren würde, sondern bei nicht-erfolgen einfach keine spontan-einladung mehr machen würde.

und wenn ich grade sehr knapp bin und ein freund fordert mich auf, mit ihm essen zu gehen, dann sag ich 'du, ich kann mir das dieser tage leider nicht leisten' und wenn er dann nicht sagt 'ok, dann lad ich dich ein', gehe ich halt nicht mit ihm essen.

20. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte, du verstehst nicht wirklich worum es hier geht. In erster Linie geht es darum, dass du dieses Thema mit uns allen disktuieren willst, anstatt es mit der betreffenden Person direkt zu besprechen ... nämlich noch viel schlimmer, dass diese Person auch hier im Forum ist und du sie anonym hin/anonym her übergangen bist.

Zum eigentlichen Thema - wenn's ein wirklich guter Freund ist bzw. eine wirklich gute Freundin und ich halt mal tiefer ins Börsel gegriffen hab, dann ist es mir herzlich egal - es gleicht sich immer irgendwie aus, ohne es zu verlangen oder es zu erwarten, das ist Freundschaft, so wie ich sie kenne.

BuddhaLight und KikiundLauftier gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden