1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerlbeobachtungen - schmeckt das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 6 Oktober 2011.

1. ratharina

ratharina Gast-Teilnehmer/in

ehrlich, ich hab mir noch nie ein einkaufswagerl unter dem aspekt der hautfarbe angeschaut, hat ja auch wenig sinn, da ja auch schwarze menschen quer über welt verteilt leben/ aufgewachsen sind.
    folgend kann auch nicht davon ausgegangen werden, dass alle schwarzen menschen ein gemeinsames tomaten/ semmerlgericht kochen (wie es ja auch kein typisches gericht für weiße menschen gibt) und du wirst nicht umhin kommen, dich der peinlichkeit auszusetzen, selber nachzufragen.

liebe grüße

2. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Gibts beim spar auch!!!

Aber das is keine richtige suppe...wenn wir jetz alle das selbe meinen...
    das is ein packl mit nudeln und einem kleinen sackerl gerwürz....die nudln legst in a schüssl...leerst kochend heißes wasser drüber...deckst zu und in a paar minuten is weich und vorhher hald des gewürz drüber gibts in geschmäckern Huhn,Rind,garnele,gemüse oder so...
    Und dann is hald recht flüssig und deshlab gehts vl als "suppe" durch aber sicher ned so wie du es dir vorstellst ^^ wir kochen es immer....dann is die flüssigkeit fast weg,mögen wir lieber und dann sinds eben fertig billig nudeln mit fantasiegeschmack ^^ (weil ein huhn oder so hat das sicher no nie gesehn) :)

Schau:
    [ame]http://www.google.at/imgres?q=yumyum&um=1&hl=de&sa=N&biw=1366&bih=613&tbm=isch&tbnid=VbnqU5vM-cDc5M:&imgrefurl=http://jostein.kjonigsen.net/articles/81/The_great_Instant_noodle_showdown.aspx&docid=pcvgG42PGk_TEM&w=397&h=300&ei=tp2OTuW1Ooyr8AOX09E8&zoom=1&iact=hc&vpx=319&vpy=176&dur=683&hovh=195&hovw=258&tx=142&ty=102&page=1&tbnh=111&tbnw=147&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:1,s:0[/ame]

3. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht schicken sie es nach Afrika zu den Verwandten, Freunden; Familie????

Die osteuropäischen ErntearbeiterInnen in unserer Gegend haben die Einkaufswagen voll mit Schokolade, Kaffee, Keksen, Duschgel und Shampoo.

Die Männer viel Schnaps, palettenweise Dosenbier und viele Stangen Dauerwurst und Semmeln.

LG
    susa

4. Colorit

VIP: :Silber

Was ist so schwer oder peinlich, Leute darauf anzusprechen.
    Es reicht doch ein: " Oh, soviel Tomaten, was gibt's denn heute?"
    Ich finde es eher peinlich, es hier im Forum zum Thema zu machen.

Warum kaufen Tuerken z.B. soviel Semmeln , Hendl und Bananen?
    Weil sie kein Geld für Babyananas und Rinderfilet haben...

5. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

Kannst du mir sagen was das ist, wie es heißt und wo ich es bekomme?? :)

Leider schaffe ich das Knödel machen einfach nicht und die gelingen niiiieeeeee!!! :( :)

6. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ich war gestern beim lidl und hab gekauft:

10 Eier
    2 Flaschen Wodka
    2 Flaschen Asti
    4 Packungen Nachos
    Klopapier
    Majo
    5 Flaschen von diesem Billigsdorferenergydrink :D:D

Man darf sich auch seinen Teil denken *gg*

7. Kitty1999

Kitty1999 Gast

eh klar, dass du klopapier brauchst, bei dem schaß den du so isst!:D

8. Dani2k

2 packungen nudeln und emmentaler waren auch dabei *vergessenhab* *g*

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das sind auch keine rausreisser... :D

10. Dani2k

schaß.
    hab schon gedacht ich kann meinen ruf doch noch retten

(das ich davor beim metro unmengen an gemüse gekauft hab gilt auch nicht oder?)

11. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also so zahlreiche Reaktionen auf meinen Eingangsthread hätte ich jetzt nicht erwartet :), ghaut habt´s mich :verymad:wohl genug ;).

Eigentlich ist es mir total Blunzn, wer was in seinem Einkaufswagerl hat (und ob man es sich vorstellen kann oder nicht: ich weiß nicht einmal wie die Frau annähernd ausgesehen hat (von mir aus hätte es auch genausogut ein Mann gewesen sein können, eine Person halt), weiß nicht wo und unter welchen Umständen sie lebt), es ist mir wirklich egal, ob sich jemand nur von Fertigzeugs ernährt (oder auch nicht), eigentlich wollte ich nur einfach eine Diskussion anregen bzw. von Euch erfahren, wie Ihr das so handhabt bzw. welche Einstellung Ihr gegenüber Fertigprodukten habt und was schmeckt Euch davon! Ev. hätte mich auch noch interessiert, wie Ihr den gesundheitlichen Aspekt seht, ob Ihr Fertignahrung als no-go seht, als ab und an ja oder überhaupt "was soll daran schlechter sein" beurteilt...
    Und - ich finde nichts dabei, zu schauen, was der andere gekauft hat :cool:, das mache ich sogar oft, aber net weil es mich interessiert, was der wohl damit macht, sondern weil mir viele Artikel in den Regalen nicht einmal auffallen, weil ich im Prinzip immer das Gleiche einkaufe...
    Und, ja, dieses Einkaufswagerl ist mir eben besonders aufgefallen - was ist daran schlimm? Und ja, da außer Bananen in einem wirklich gut gefüllten Einkaufswagerl ausschließlich Fertignahrung drinnen war, hat sich mir innerlich die Frage schon aufgedrängt, ob sie eventuell nicht kochen kann? Ich habe ne ganz liebe Freundin, die kann das nämlich auch wirklich nicht, sie will auch nicht...und kauft bestimmt auch so ein...und sie hat zwei tolle Mädels und einen Mann (der kocht :D, wenn es seine Zeit erlaubt wie am Wochenende zb.). Deswegen diskriminiere ich ja niemanden! Wollte nur wissen, wie Ihr das handhabt :eek: - ok, vielleicht ist das in meinem Eingangsthread auch relativ falsch rübergekommen...

Nirgends habe ich geschrieben, dass ich noch nie!!! etwas Fertiges gekauft habe (höchstens, dass ich dieses/jenes Produkt wie einen Guglhupf ;) noch nie im Plastiksackerl gekauft habe, ebenso erschließt sich mir zb. bei Spätzle nicht der Sinn :confused:, weil ich die sogar frisch mindestens gleich schnell zusammenbringe als die fertigen ins Wasser zu schmeißen und 8-10 Min. zu kochen, genausowenig erschließt sich mir der Sinn zb. bei einem Palatschinkenteig i. d. Flasche oder gar fertige im Kühlregal), nirgends habe ich geschrieben, dass ich die superduper Hausfrau bin...

Und: Ja, auch ich kaufe teilweise (Halb-)Fertignahrung:
    - Tiefkühlgemüse
    - Blätterteig aus dem Tiefkühler
    - trockene Kekse, Biskotten, Salzstangerl
    - Streichwurst, Wurst
    - Käse
    - Nudeln mach ich auch nur ab und an selber
    - Tetrapack Tomaten passierte
    - gewürfelte Tomaten i.d. Dose
    - Ananasscheiben i.d. Dose
    - Pfirschichhälften i.d. Dose
    - Birnenhälften i.d. Dose
    - tiefgekühlte Mini-Windys (das ist die einzige Mehlspeise, die ich mag und dafür das sogar sehr!)
    - Fischfilets (panieren tue ich sie aber zb. selber, weil ich diese Panade nicht mag)
    - Roter Rüben-Salat
    - Sauerkraut
    - Gemüsebrühe, instant
    - Gulaschsuppe aus d. Dose (habe ich immer zuhause für den absoluten Notfall, weil die kann Mann + Kind auch erwärmen)
    - tiefgekühlte Pommes
    - Eis
    - Brot (backe ich nur selber, wenn ich Lust habe)

Ich habe aber noch nie zb. so ein ganz fertiges Mittagessen in Schale gekauft oder eben mache ich meine Aufstriche (Liptauer, Thunfischaufstrich, Eiaufstrich usw.) lieber selber :eek:, auch kaufe ich zb. nur Naturjoghurt und kein fertiges Fruchtjoghurt (weil ich die Läuse darin nicht wirklich essen möchte).
    Ebenso habe ich immer einen Pizzateig (selber gemacht) im Kühlschrank, der wird ja sowieso immer nur besser nach etlichen Tagen oder sonst friere ich ihn halt ein und belegt ist so ne Pizza ja schnell...

Möchte und kann auch gar nicht jeden Tag stundenlang in der Küche stehen - jemand hat gefragt, was ich berufliche mache: Sagen wir so, ich habe das Glück, dass ich mir Vieles einfach einteilen kann... und viel von zuhause aus arbeite.

Dadurch ist es bei mir auch wurscht, ob die Erdäpfel 30 Min. kochen oder nicht, ich brauche sie ja nur in den Topf werfen, Wasser drauf und die Platte einschalten - sage u. schreibe 1 Min. Arbeit - kochen tun sie ja von alleine ...
    Habe ich mal keine Zeit am nächsten Tag, so wird halt am Vortag mehr gekocht und das dann aufgewärmt oder vorgekocht oder ich befülle in der Früh den Crockpot...
    Ich backe auch schon mal wieder eine Partie "Kuchen im Glas" und dann brauche ich nur zur Vorratskammer gehen und ein Glas öffnen zum Kaffee usw.
    Ich koche halt oft größere Mengen vor und friere was ein, so zb. mache ich auch meine Germknödeln (da mag ich kein Powidl-Marmelade drinnen) - im Endeffekt sind sie ja so wie die gekauften, nur halt mit einem anderen Marmelade, aber genauso leicht zu händeln dann...

So, und nun zu Gerichten, die in 30 Min. am Tisch sind :) - ein paar Beispiele:
    - Herrentoast (getoastete Scheiben Brot, darüber ein Salatblatt, Tomaten oder Gurkenscheiben, Kotlett gegrillt, Sauce n. Einfall)
    - Knoblauchcremesuppe (aber nicht aus dem Packerl, weil die mag ich nicht), dazu Knoblauchstangerl
    - Kohlgemüse, dazu Knacker/Frankfurter gekocht/gebraten, Spiegelei wer mag
    - Gemüsesuppe (mit tiefgekühltem Gemüse) oder Saure Suppe, dazu Kartoffelpuffer
    - Schwammerlsuppe (tiefgek. Pilze) mit Heidensterz
    - Pizza
    - Schinkenfleckerl + Salat
    - Gemüsereis + Salat
    - Käsespätzle + Salat
    - Zucchininudeln + Salat
    - Eierspeis
    - Suppe, Platschinken oder gebackene Apfelscheiben, Kaiserschmarren + Kompott

12. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ist das überhaupt noch gesund so viel Gesundes Zeugs?:eek::D

@TE ich hab jetzt Krankheitsbedingt einige Fertigprodukte gekauft und weißt was , das Fertigzeugs vom Lidl kann man sogar essen , schmeckt sehr gut ! Erdapfelpürree mit Faschierten Laibchen und Schwammerlsauce !Hmm:cool:

13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

was sagst denn das nicht gleich.... :D

14. Mausi88

Ehrlich gesagt sind das für mich persönlich keine Fertigprodukte.:eek:

Das einzige was da für mich unter Fertigprodukt davon fallen würde wären Pommes (wobei die auch nicht wirklich), die Gulaschsuppe aus der Dose und die Mini-Windys.^^

15. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du gutes Geschirr hast geht sichs aus! ;)

Gemüse zustellen , Wasser für Nudeln oder Reis aufstellen(Beides geht schnell) Einstweilen Fleisch Würzen , Pfanne heiss machen , Fleisch rein , scharf anbraten , Creme Fraise einrühren , Wasser drauf bis die Sauce passt und köcheln lassen bis die Beilagen fertig sind . Geht ruck zuck und ist in 20Minuten locker zu schaffen. Man kann auch gefüllte Schnitzerln in der Zeit machen , ohne Fertigpackerl!;) Wichtig sind die Kochutensilien wo man es macht . Ich hab jetzt eine Eisenpfanne gekauft fürs Fleisch braten , die ist super , da kommen all die anderen Pfannen nicht mit und richtig heiss machen kann man sie auch , ohne dass sie kaputt wird!;)

16. boah, wenn du wüsstest. meine mutter hat die eine zeitlang selber gemacht, nie wieder hab ich so leckere nudeln gegessen. das kann man mit keiner gekauften nudel vergleichen, unglaublich gut.

bitte vergiss die fertigknödel, die sind echt grindig. wir haben uns früher bei solchen dingen nur von fertigprodukten ernährt und sie haben mir schon damals nicht wirklich geschmeckt, und seit wir solche sachen (knödel, serviettenknödel, spätzle etc) selber machen, weiß ich erst, WIE gut so ein knödel sein kann. perfektionier deine knödelkünste (wenn des sogar i hikriag :D), davon hast du viel mehr!!

17. Fencheltee

Fencheltee Gast

Was denn sonst? Das sind (halb)Fertigprodukte :)

Ich schau auch manchmal interessiert zu, was die leut so aufs Förderband legen und überlege, was die daraus kochen könnten. Allerdings schau ich mir nie die leut dazu an :D

18. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Liebe Susi !
    Was du so beschreibst , könnte mein Kochverhalten sein .
    Ich finden das sehr gut so!

19. Dani2k

den alkohol den ich beim metro auch noch gekauft hab verschweig ich dann lieber *gg*

20. Mausi88

Ich rechne auch die Vorbereitungszeit immer mit ein, da brauch ich insgesamt 100 pro länger als 20/30 Minuten.^^

Und es kommt sicher auch drauf an wie viel Platz man hat in der Küche, unsere hier ist leider nicht so groß, da muss ich immer erst wegräumen das andere damit ich was neues vorbereiten kann.:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden