1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerlbeobachtungen - schmeckt das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 6 Oktober 2011.

1. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Den hab sogar ich in 15 Minuten fertig (allerdings ohne Sauermilch :D ). Und ich koch echt nicht schnell, weil ich das gern tue und somit zelebriere.

2. mcw

mcw Gast

Hm, dann verwendest du vielleicht einfach generell mehr Zutaten? Es kommt ja auch darauf an, wie viel Gemüse man in seine Gemüsepfanne schnippselt und wie klein, bei mir genügen 3-4 Sorten und die dürfen ruhiger etwas großzügiger geschnitten sein, ich habe gerne was zum Beißen. Oder ich bin einfach bei allem so schnell, wie beim Tippen, das kann natürlich auch sein. Würde ich wie Flo eine Stunde für einen Salat brauchen, dann wäre ich wohl schon in der Küche verhungert! :D

3. Colorit

VIP: :Silber

4. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Du warst das also! :look:

5. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Wenns dazu Vollkornmehl nehmen, dass eigentlich mindestens 20 Minuten besser sogar ein halbe Stunde stehen soll, dann zeigen Sie mir das.

Schauen's ich hab ein Rezeptbuch mit den schnellsten 15 Minuten Rezepten. Nur wenn dort, z. B., steht 2 EL geriebenen Kren, oder frisch gehackter Kerbel oder 1 EL geschlagener Obers oder 3 fein gehackte Chilischoten, dann sind diese Arbeitsgänge nicht in der Zeit enthalten. Ich muß sie aber trotzdem machen. Also brauche ich länger. Und das summiert sich auf.

Hier ein Rezept für Chili con Carne "Kingsize"

600 g Rinderfilet (Rindslungenbraten)
    3 fein gehackte Chilischoten
    2 gewürfelte rote Paprikaschoten (die weißen Trennwände entfernt)
    1 fein gehackte Zwiebel
    3 Knoblauchzehen
    300 g Tomaten aus der Dose
    2 EL Ketchup
    300 ml Rindsuppe
    200 g rote Bohnen aus der Dose
    200 g weiße Bohnen aus der Dose
    100 g Maiskörner aus der Dose
    2 EL gehacktes Basilikum
    Salz, Pfeffer
    Olivenöl und Butter zum Anbraten

Zubereitung:
    Tomaten aus der Dose in kleine Würfel schneiden. Das Rindsfilet in 2 cm große Würfel schneiden. Das Fleisch pfeffern und in einem Topf mit etwas heißem Olivenöl rundum anbraten. Fleisch herausnehmen und warm stellen. Nochmals etwas Olivenöl und Butter erhitzen und die Zwiebel, den gepressten Knoblauch sowie die Paprikawürfel darin anschwitzen. Chilischten zugeben. Die Tomaten aus der Dose in kleine Würfel schneiden und mit dem Ketchup einrühren. Mit Rindsuppe aufgießen.. Bohnen abschwemmen, ebenfalls zugeben und für 4 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Maiskörner und Basilikum untermengen. Die Rindswürfel wieder zugeben, einmal aufkochen lassen und dann servieren.

Ich hab es ausprobiert, ich hab es nicht in 15 Minuten geschafft - aber vielleicht bin ich zu langsam.

6. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

ja da sinds eh leicht zufrieden zu stellen...besser 8 Pkg, diese nudel als 8 pkg. garnelen oder so :)....kosten ja nur 50 cent oder so? und satt is man davon auch ^^

7. Kitty1999

Kitty1999 Gast

yumyum suppen? was ist das genau?

8. Colorit

Der heutige arte-Themenabend passt gut zum Thema:
    "Was die Nahrungsmittelindustrie verschweigt"

9. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Ein pöhses, pöhses Fertiggericht, welches in 5 Minuten zubereitet ist. Voller böser chemie.....und das beste für faule Frauen die sich für einen kurzen Moment nix ums gesunde Essen scheren. :D:D:cool:

Danach stopft man dem Küken halt ne Banane hinterher, als Ausgleich sozusagen.

Gibts im Merkur, im Ausländerregal.:D

10. Kitty1999

Kitty1999 Gast

das muss ich morgen kaufen, schmeckt mir sicher!

ich bin immer auf der suche nach schnellen, guten und giftigen fertiggerichten. :D

ausländerregal? bei den chinesischen sachen?

11. Toffee

Naja, Garnelen essen wir noch lieber als irgendein Fertigprodukt. Letztes Jahr zu Weihnachten beim Metro zugeschlagen, 8kg Riesengarnelen gekauft.:eek:
    Hmmmm, in Olivenöl mit Knoblauch und eine Sauce Oily, hmmm.

Ich habe jetzt Hunger. :eek:

12. Mausi88

Und mir wird schlecht.*würg*:D:eek:

13. Toffee

Genau, bei den chinesischen Sachen, ist für uns das Ausländerregal. Da finde ich auch Dinge aus der Heimat. :D

14. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ok, danke! ich hab keinen merkur in der nähe, aber vielleicht gibts das woanders auch.

ich liebe nämlich suppen! und bin zu faul, um sie mir selber zu machen.

15. MatsBM

MatsBM Gast

@Pippi101, sasu und Privatrice:

Ich finde eure Spekulationen echt toll und kreativ!! ;)

und nun des Rätsels Lösung:
    Wir kaufen bei Aktionen gleich größere Mengen und bei Bohnenkaffee (-37:wacky: und gem. Kaffee (-25:wacky: muss ich einfach zuschlagen, detto bei der Butter wenn ich statt 1,50 nur 0,99 pro Pkg. zahle.
    Mehl wird bei uns sehr viel benötigt da wir Brot selbst machen und auch sonst oft backen zudem ist es innerhalb der Haltbarkeitszeit längst verbraucht.

Sicher wirst in unserem Einkaufswagen auch mal Packerlsuppen und Basis für Saucen finden weil das teilweise das Kochen erleichtert, grundsätzlich wird aber so gut wie möglich frisch gekocht.

So manche Fertigprodukte nehme ich für mich in den Dienst mit, wenn es mittags mal schnell gehen muss mit Mikrowelle.

Salat und Gemüse haben wir aus dem eigenen Garten oder Maria nimmt es vom Bauernmarkt mit, ebenso ist es bei Obst, Beeren und dgl.

Milch und Nudeln bekommen wir fast ausschliesslich von einer Bäuerin im Ort zugestellt, Eier gibts von den eigenen Hühnern, Rind- und Schweinefleisch beziehen wir auch zum Großteil von Bauern in der Umgebung.

Da sind doch schon mal einige Sachen, die bei uns im Einkaufswagen selten bis gar nicht zu finden sind und es deshalb sehr nach einseitiger Ernährung aussieht obwohl es nicht so ist.

Liebe Grüße
    Mats

16. LiviaS

LiviaS Gast

Du kannst beim Fischhändler auch fertig filetierten Fisch kaufen. Kostet halt ein bisschen mehr.

Und vor allem bei Seefisch ist tiefgefrorener Fisch sogar die klügere Alternative (in Österreich), da er 1. sofort schockgefrostet wird und 2. nicht durch einen Expresstransport unglaublich umweltbelastend ist. ;)

Mir macht die Zubereitungszeit auch nichts aus. Wenn ich Zeit habe, stehe ich gerne in der Küche. Es ging nur darum, dass sich manche nicht vorstellen können, in 30 min. ein Essen ohne Fertiganteil auf den Tisch zu bringen.

Wobei natürlich auch geklärt werden müsste, was unter Fertiganteil fällt. Wenn ich die Nudeln auch selbst mache, bringe ich in 30 min. ganz sicher keine Spagetti Carbonara auf den Tisch. Wenn die gekauft noch gelten, dann ist das eine Fingerübung (damit wir uns nicht weiter beim Fisch aufhalten müssen).

17. LiviaS

LiviaS Gast

Naja, aber es geht wirklich ohne "fertig".

3-Hauben-Küche ist das dann idR nicht, aber trotzdem halt selbstgemacht.

18. Mausi88

Ehrlich gesagt kenne ich niemanden der Nudeln selber machen würde, also da würde ich nie an Fertigessen denken.;)

19. gigina

gigina Gast

ha! das thema passt ja mal hervorragend zu meinen jahrelangen beobachtungen :D

ich frag mich wirklich immer, warum verhältnismäßige viele schwarze einkäufer en masse tomatenpolpa und einen haufen semmeln kaufen.
    ist euch das schon mal aufgefallen? desöfteren seh ich am förderband nichts anderes, als diese beiden dinge. was gibts da als übliches gericht, dass sie so einen enormen tomatensaucen-verbrauch haben? nicht falsch verstehen, ich frag mich das wirklich schon seit längerem :eek:

ich hab 3 jahre lang beim merkur gearbeitet, jedesmal, wenn mal die mutti tomatenpolpa im flugblatt als aktion stand, war montags ein haufen schwarzer da und hat sie palettenweise gekauft!

also wirklich, ich hab mich mit dieser dummen frage nun sicher ins riesenfettnäpfchen gesetzt, aber es brennt mir doch schon so lang unter den nägeln, und wo fragen, wenn nicht hier? habt erbarmen :D

(klar, ich könnte mal jemanden auf frischer einkaufstat erwischen und ansprechen, aber das wär ja megapeinlich: entschuldigen, warum kaufen so viel tomatenpolpa? was gibts denn bei ihnen zum essen?)

20. bergie

Du hättest es eh richtig erkannt: unpeinlicher und vernünftiger wäre es, die kaufende Person direkt zu fragen. Beim Reden kommen die Leut' z'amm, heißt es so schön. Du musst halt auch damit rechnen, dass du keine Antwort kriegst. Aber Fragen ist sicher erlaubt.

Im Internetforum die Sache breitzutreten und Theorien aufzustellen ist hingegen unhöflicher und, von meiner und wohl auch der Warte des von dir Beobachten Beobachter: 10 den gesehen, peinlicher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden