1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerlbeobachtungen - schmeckt das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 6 Oktober 2011.

1. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin gelernte Köchin und schaff es nicht in einer halben Stunde etwas selbst gemachtes und frisches zuzubereiten. Ich verwende auch Semi- Convenience Produkte, soviel Zeit und Lust habe ich gar nicht um alles selbst zu machen.
    Das Hofer Tiramisu bring ich nicht zusammen, Spaghetti essen meine 2 Monster nicht, wenn ich sie selber mache. Ich verfeinere meine Speisen gerne mit Suppenbrühe, nehme Rama Cremefine für die Zitronensauce, etc.

Auch Fertigmahlzeiten landen im Einkaufskorb. :rolleyes:

2. mcw

mcw Gast

einige schnelle frische sachen fallen mir durchaus ein: gemüsepfanne mit erdäpfeln, nudeln mit diversen selbstgemachten sugos (die nudeln allerdings aus der packung), oder auch nur mal mit kräutern und öl, reispfanne mit gemüse+champignos und fetakäse, linsencurry, tofu-gemüse-wok...dauert alles nicht länger als ca. 30 minuten und ist bis auf reis/nudeln/tofu auch ohne bestandteile von fertignahrung.:D
    ich ernähre mich übrigens auch gerne gesund, aber für mich sind fertiggerichte trotzdem manchmal unvermeidlich, u.a. dann, wenn ich zu müde/faul bin, um abends noch großartig einkaufen zu gehen und dann heimgehe und mir was aus der tiefkühltruhe hole, z.b. irgendwelche tiefkühl-gemüselaibchen, dazu esse ich dann ein paar frische tomaten, knabbere eine karotte und fühle mich gar nicht so ungesund ernährt, in summe jedenfalls. ;)

3. amanin

amanin Gast

Dauert doch gar nicht so lange :kopkra:

4. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Das ist dann wahrscheinlich eine Frage des Anspruchs . RestaurantQualität bringe ich so auch nicht zusammen . Frisches aber schon.

5. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ja eh, bis ich die Übung hab, war ich aber schon eine Stunde laufen ;)

6. Kitty1999

Kitty1999 Gast

äh, die 3:15 beziehen sich auf was anderes. :D

7. Mausi88

VIP: :Silber

Bumsti, was hast du für Kochtöpfe bzw. Roboterhelfer?:D

Also in 20 bis 30 Minuten hab ich sehr selten ein Essen fertig, außer es ist Toast und ähnliches.^^

Abr schon das kochen dauert länger als 20 Minuten bei mir, dazu noch das vorbereiten, schneiden etc.:confused:

8. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Jaaa ein Hobby von mir :D:Dweil ich das Einkaufen absolut hasse.

Finde es immer spannend zuerst in das Einkaufswagerl und dann die Person/en anzusehen die das einkaufen. ;)

Vor allem spannend wenn ich Bekannte treffe, z.b. eine deren Mann immer betont wie bio und regional sie einkaufen und kochen und das Chemiezeugs kommt ihnen nicht ins Wagerl ... mei wusste gar nicht dass die Bananen regional sind und auch die Tomaten im Winter sowie die Kindermilchschnitte.

LG
    susa

9. amanin

amanin Gast

Darauf hab ich mich auch gar bezogen, aber ich werde in Zukunft einfach alles löschen das ich nicht meine. Danke für dein Feedback.

10. mcw

mcw Gast

Wahrscheinlich hast du als gelernte Köchin andere Ansprüche an das Zubereitete, als z.B. ich. Ich wette, du würdest bei mir noch ordentlich nachwürzen, ich bin in Bezug auf Gewürze extrem unbegabt, darum lasse ich sie oft gleich zu 90% ganz weg. :eek: Mich stört es überhaupt nicht, ich mag einfach den Geschmack von Gemüse und muss da nicht mehr allzu viel dazu geben, damit es mir schmeckt, aber ich wette, dir würde alles einschlafen nach zwei Bissen. :D Ausnahme: mein Linsen-Curry, da nehme ich aber auch eine bereits fertig gemischte Gewürzmischung vom Naschmarkt.

11. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

12. LiviaS

LiviaS Gast

Putengeschnetzeltes in Rahmsauce (Bsp.) ist durchaus in einer halben Stunde fertig.

Forelle Müllerin (oder jede einfachere Zubereitungsart von Fisch) ist in 15 min. erledigt.

Dazu braucht man weder Fertigprodukte noch einen Roboter noch Schnellkochtöpfe.

Einfache Beilagen wären zB Reis, gedünstetes Gemüse, Salate, ....

13. Jorja

Jorja Gast

susi, du bist eine tolle hausfrau, eine grandiose köchin, eine super mutter, eine wahrscheinlich grenzgeniale liebhaberin und...

... was machst du beruflich, damit ich dich da auch in den himmel heben kann?

14. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

All diese Gerichte dauern bei mir schon deutlich länger als 30 min, Erdäpfel kochen schon allein mind. 25 min ... Linsen mit Einweichen und Kochen locker eine Stunde ...

War nicht böse gemeint, bin immer daran interessiert was neues zu lernen, deshalb die Frage.

15. Colorit

Man lege sich einen Wok zu, frisches Fleisch, Gemüse , Gewürze ,
    Nebenbei köchelt der Reis.
    Und schon ist ein schnelles und gesundes Gericht fertig

16. Kitty1999

Kitty1999 Gast

nein! dann hätt ich ja keine ausrede mehr....

17. mcw

mcw Gast

Ich glaube es hängt wirklich viel vom eigenen Anspruch ab, ich bin sehr minimalistisch beim Kochen und benötige dafür nicht lange, aber davon unabhängig sind mir manchmal sogar 30 Minuten zu lange und dann gibt es eben Tiefkühlzeug. Nur peppe ich das dann immer mit frischem Gemüse (am liebsten roh dazu, da ja zu faul zum Kochen) auf.

18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Na geh...echt arg...was die Leute sich trauen... einzukaufen:eek::D

19. Mausi88

Gut, das ist nicht so meines.:eek:

Aber alleine Kartoffeln schälen und kochen dauert ja schon über eine halbe Stunde und da brauch ich dann noch was dazu.^^

Sicher gibts auch paar Sachen die schneller gehen wie Toast, Pizzatoast, Käsespätzle, Wurstfleckerl.., aber das meiste dauert doch einiges länger bei mir.^^

20. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

ich hoff mich hat heut niemand beobachtet... hab im einkaufswagen eine kiste bier, einen sechserträger bier und ein stück torte gehabt.. (und bitte, nur die torte war für mich, das bier musste ich verschenken).
    einen seltsamen blick hab ich eh geerntet.

lg diane

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden