1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerlbeobachtungen - schmeckt das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 6 Oktober 2011.

1. Kitty1999

Kitty1999 Gast

vielleicht hat sie ja den einkaufszettel oder den kassabon der schlechten hausfrau gefladdert? und hatte deswegen einen spickzettel?

2. mcw

mcw Gast

Das nenne ich immer meinen persönlichen Tauschhandel für ein ausgeglichenes Gewissen. :D

3. Kitty1999

Kitty1999 Gast

und ich bin hausfrau und kaufe fertigzeugs! bist du auf mich auch stolz?:D

4. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

War bei uns zuerst auch so:eek:
    Aber wenn du dann 2 Monate GAR NIX Süßes hast (also wirklich konsequent nur alle 3 Monate Nachschub holst), lernst du schnell, es dir einzuteilen;)

5. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ja, sofort - dann wär mir nicht solange schlecht :D

6. mcw

mcw Gast

als mann bist du diesbezüglich ohnehin automatisch freigesprochen, die dürfen essen was sie wollen, ohne dass darüber empört gepostet wird. ein klarer startvorteil. warum regt man sich eigentlich über den einkauf von anderen frauen auf und nicht über den bierkonsum des eigenen mannes, oder den hot dog essenden unbekannten vor dem würstelstand? warum mokiert man sich über unrasierte frauenachseln und nicht über ihr männliches äquivalent? fragen über fragen und verzeiht mir, dass ich die antwort nicht kenne, denn ich bin ja keine superfrau.

7. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

:nono:.sicher NICHT!

Aber auf mich schon denn LG bekommt heute fertig Lasagne und ICH mache salat SELBST:)D) dazu...und zwar gurke mit tomate und eisbergsalat und paprika...!!!

Aber ihr selber kocher habt ihr immer soviel frisches zuhause das auch wenn ihr krank seid was habt???Heute is mei zwergal ned so gut drauf und bissi kränklich und drum hab ich beschlossen heute ned einkaufen zu gehn und deshalb muss hald die lasagne her halten...:)

Nur Philip kriegt immer selbst gekochtes,frisches,Bio gemüse aber wir ned ^^

8. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Niemand muss mir die Fùße küssen!
    Nur gibt es auch Selbstgemachtes, das sehr schnell geht. Während der Woche stehe ich auch nicht länger als 20-30 Minuten in der Küche .

9. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

und was kochst du dann so?

10. Flo6666

süßigkeiten sind mein häufigster einkaufsgrund, weil ich jetzt unbedingt lust auf irgendwas süßes hab. und wenn ich etwas anderes kauf, schaff ich es nicht ohne etwas süßem aus dem geschäft zu gehen. deswegen kauf ich extra nur mehr dinge, die mindestens 2wochen halten (außer golden-delicious äpfel - die brauch ich zum frühstück, ansonsten wird bei mir die obst- und gemüseabteilung, die fleisch-, die wurst-, die käse- und (frisch-)brotabteilung gar nicht angeschaut. hält ja alles nicht. und ich hasse nichts mehr jetzt etwas essen oder noch schlimmer kochen zu müssen, weil es sonst schlecht wird. ich glaub ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich brokkoli oder karfiol hab wegschmeißen können.

und süßes muss ich selbst wenn ich keine lust darauf habe auf essen, weil was nicht mehr da ist, kann ich ja nicht mehr essen (ja, den blödsinn red ich mir echt ein..:rolleyes: )

11. Colorit

VIP: :Silber

Ich schließe mich an, obwohl ich schon fast Angst habe zuzugeben, dass ich auch keine Fertiggerichte kaufe...:eek:

12. Flo6666

ich trinke kein bier und meine achseln sind rasiert :D

13. mcw

mcw Gast

du bist ohnehin der coolste :herz2:

14. Kitty1999

Kitty1999 Gast

wieso, ist doch logisch!

15. karin76

Pasta , Suppe, Hühnergeschnetzeltes, Eintöpfe, etc... Alles in verschiedenen Variationen.
    Oft koche ich für den nächsten Tag gleich mit, da gibt es dann nur frische Beilage.

16. Flo6666

schön, dass auch du das erkennst :D:eek:

17. mcw

mcw Gast

wer denn noch aller? :D:singasong: ist die liste sehr lange?

18. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Frage ist ernstgemeint, soll nicht provozieren:
    Was dauert nur max. 30 Minuten und ist selbst gemacht?
    Ich stehe durchschn. 1 Std. in der Küche und dann ist es noch nichts großartiges (kann aber daran liege, dass ich zu langsam oder keine gute Köchin bin :cool::D)

19. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Machst Du die Nudeln selbst oder kaufst Du sie fertig?

Warum man ein Tomatensugo fertig kauft erschließt sich mir eigentlich auch nicht, das geht selber so ruckizucki (Zwiebeln, Tomatenstücke, Tomatenmark, Oliven und was auch immer Zucchini/Karotte/Käse...), dauert sicher keine 10 Minuten länger als das Sugo zu erwärmen...

Ich mag frische Sachen, aber nicht umständlich kochen, darum kauf ich am WE öfter mal Gemüse vorgeschnippelt, kostet ein Vermögen, ist mir meine Freizeit aber definitiv wert.

20. karin76

Nudeln kaufe ich für die schnelle Küche schon.
    Gemüse schneiden geht mittlerweile sehr schnell- ist einfach nur Übungssache .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden