1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerlbeobachtungen - schmeckt das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 6 Oktober 2011.

1. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

aber was du dir merken kannst is echt bewundernswert...i merk mir ja ned mal von zuhause bis ins geschäft was ich selber kaufen wollte...^^...
    Ich kauf für uns auch schon mal was fertiges...wenn baby dann mit isst gibts das eh nimma...aber solange das ned os is...gibts fertig knödl bei uns ^^

2. Kitty1999

Kitty1999 Gast

hau ihn mit dem wischmop!

kommt auf deine figur an.:D
    bist du schlank: "jö, die kann aber futtern, und ist trotzdem so dünn!"
    bist du dick: " so eine fette, kein wunder, dass sie so ausschaut"

3. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Als die Kinder noch sehr klein waren (also 3 und 1 in etwa) und ich mit Aufpassen etc. voll ausgelastet war, da wurde meistens auch "fertig" gekocht bzw. großteils mit Fertiggerichten: Spätzle aus dem Supermarkt und die dann eben mit Käse versehen etc. oder eben Mohnnudeln oder Gnocchi oder Ähnliches. Es musste eßbar sein und vor allem schnell fertig sein, damit die beiden sich nicht gegenseitig, oder besser: einseitig, abmurksten. Und nein, ich fand ehrlich gesagt, dass das Priorität hatte und meine Nerven schonte, zumal der Kleine die Angewohnheit hatte auf mir zu hängen, da ist Zwiebel schneiden etc. dann schon unlustig.

Jetzt sind sie ein wenig größer und die Organisation ist auch leichter. Also wird auch wieder anders gekocht, aber: es gibt gewisse Sachen, die mache ich einfach nicht. Dazu gehört: Cordon Bleu oder Wiener Schnitzel und bis vor kurzem, weil ich erst jetzt entdeckt habe, dass es nicht sooo schwer ist - süße Knödel. Entweder ich geh es essen oder ich kaufe es fertig oder ich bekam es von meiner Mutter.

Prinzipiell essen wir jetzt abwechslungsreicher und auch gesünder bzw. gemüselastiger. Obst aber hat es bei uns immer gegeben, weil schnelle Mahlzeit zwischendurch und Obst lieben sie trotz aller sonstigen Abneigungen.

4. mcw

mcw Gast

ich hatte heute eine schokiriegel und einen bund petersilie für die suppe im einkaufswagen. zum glück hat mich niemand verpetzt.:D

5. Danny

Danny Gast

Na die Mutter traut sich was... Man soll ihr die Kinder wegnehmen.

Oida ernsthaft: was gehts dich an, was andere kaufen, nur weil du so super bist und noch nieeeeeee an fertigen Guglhupf gekauft hast...

Aber damit du bekommst, was du mit dem Thread willst: Du bist die Beste.

6. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ich hasse zB. kochen, somit gibt es praktisch nix anderes ;)

7. bergie

VIP: :Silber

Zweimal in meinem Leben habe ich übrigens eigenhändig Mohnnudeln gemacht. Also den Teig selber, dann gewuzelt, sie gekocht, abtropfen lassen, sie in Fett-Mohn-Mischung gewälzt, war eine Heidenarbeit. Und auch nicht sooo toll gesund. Sicherlich, keine Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker, aber die Arbeitsintensität und Liebe bei der Zubereitung übertraf den gesundheitlichen Wert haushoch!
    Und die Kinder haben nach 2 Bissen gemeint, dass sie das nicht mögen, weil die Nudeln nicht so schön einheitlich aussahen wie die gekauften Dinger.
    Also mangelndes Feedback kann einem auch die Lust am Kochen verderben und zu Convenienceprodukten greifen lassen.

Sollte ich da eine Umfrage machen... ich wüsste gerne, was ist schlimmer: Selber was Ungesundes kochen oder ein gesundes (Halb)fertigprodukt nehmen (soll es ja auch geben)?

8. Colorit

Hast aber auch kein Sorgerecht zu verlieren ;)

9. Colorit

Das gleiche Drama hatten wir auch, Kommentar: im Kindergarten schmecken sie besserer!
    (dort wuzeln sie aber auch nicht selber)

10. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Ein jeder soll einkaufen was er selber will, obs gesund ist, ist eine andere Sache.
    Ich persönlich stehe halt nicht auf Fertiggerichte, was aber nicht heißt das wer anderer das nicht kaufen darf.

lg whoopie

11. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ja schmeckt;), ich bin berufstätig, hab Mann und Kind, da will ich nicht stundenlang in der Küche stehen...

Ich muss mich eh sputen, die Prinzessin hat Hunger. Heute gibt es die Reste der Kürbiscremesuppe und Brot mit Avocadoaufstrich

@Kitty: ich fühl mich eh wie eine Heldin, aber was tut man nicht alles für 3:15:rolleyes:

12. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Te!
    Ich muss dir Recht geben . Niemals gibt es bei uns Fertigprodukte. Die Kinder würden es nicht essen.
    Letztens hatte mein Sohn einen Übernachtungsgast .
    Der wollte abends unbedingt Spagetti mit Sugo aus dem Glas - er hat nichts gegessen , weil es bei uns soetwas nicht gibt .
    In der Früh verweigerte er sowohl das selbstgemachte Müsli mit frischem Obst als auch Marmeladebrot . Er isst nämlich in der Früh nur irgendwelche mir unbekannte Frühstücksflakes oder Milchbrötchen.
    Seiner Mütter hat er beim Abholen ganz entsetzt erzählt: "bei denen ist alles selbstgemacht!"
    Fand ich echt schlimm.
    Ach ja , bin auch berufstätig ..

13. mcw

mcw Gast

achja, die superfrauen, es gibt sie wirklich. :)
    und ich gehöre nicht dazu:gloomy:

14. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Tochter kam neulich mit einem neuen Tischspruch aus dem Kindergarten: "Norden, Süden, Osten, Westen, im Kindergarten schmeckts am Besten":boes:

15. Kitty1999

Kitty1999 Gast

also wenn du die 3:15 schaffst, fang ich zu kochen an. versprochen. :D

16. KittyMe

KittyMe eat me

Gib´s zu die Petersilie war nur ein Alibikauf! :cool:

Da müsst ma jetzt aber ihren Einkaufszettel sehen! Und wenn ich da auch nur ein NÖM Fruchtjoghurt drauf seh, ist er weg der Titel!

17. Kitty1999

Kitty1999 Gast

muss ich dir jetzt die füsse küssen?:rolleyes:

eine berufstätige mutter, die auch noch alles selber macht! halleluja, ich schenk dir einen heiligenschein!:rolleyes:

18. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

süßes auf vorrat kaufen könnte ich nicht, da wär mir jeden tag schlecht und der 3-4monatsvorrat in weniger als einer woche weg.

19. Kitty1999

Kitty1999 Gast

magst mich heiraten?:D

wir beide würden alles an einem tag vernichten.

20. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

:highapplaus::highapplaus::highapplaus::Tanz::Tanz::Tanz:

Wir sind sehr stolz auf dich!!!:rolleyes:

NUR fertigzeugs find ich auch ned super...aber er wird sicher auch mal was andres kriegen...na mei...!!!

Zum Geburtstag hab ich von LG auch eine fertig torte bekommen und wir sind immer noch zusammen...da schaust gell???Und gut war sie auch noch....:)

Ich bin in karenz und trotzdem manchmal a faules ding....!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden