1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerlbeobachtungen - schmeckt das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 6 Oktober 2011.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Kommt drauf an, dder Einkaufwagen ist natürlich schon sehr voll von fertigen Sachen, aber es gibt auch einiges das ich nie selber machen würde weil ich es viel zu umständlich finde, auch ein paar Sachen aus diesen Einkaufen wie:

- Mohnnudeln (ich mach auch sonstiges Süßes nicht selber wie süße Knödel etc., weil es mir zu viel Aufwand ist und vor allem weil wir es so gut wie nie essen und für die ppar Stück kauf ich es lieber ;))

- Spätzle (dasselbe, zu viel Aufwand dafür das die auch nur Schatzi wirklich isst, also Käsespätzle ;))

- Torten (ich liebe z.B. die von C&W, die sind der Hammer!, leider sind sie sauteuer und daher kauf ich sie nie sondern mach, wenn ich überhaupt mal ne Torte mach, sie selber. Aber sonst sind wir keine großen Tortenesser, nur zu Geburtstagen eigentlich wirklich)

- ein paar vereinzelte Packerl kauf ich, z.B. Kartoffelgulasch, Gyros, knusprige Henderlhaxen.., aber das sind wie erwähnt ein paar Stück und auch die gibt es nicht so oft weil man ja auch Abwechslung braucht

- Bei den Semmelknödeln kauf ich die wo der Teig drinnen ist und man nur Wasser dazutun muss, sie rollen und kochen, wir lieben sie :)

Ja, das wären mal die oben genannten, ansonsten kauf ich sicher auch noch einiges was man, wenn man unbedingt wollen würde, auch selber herstellen könnte, für mich aber nicht unter Fertigsachen fällt. (z.B. (Frucht)joghurt - könnte man ja auch ganz selbst herstellen wenn man wollte, aber wer macht das schon?)

2. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Was geht Sie das an???

3. MatsBM

MatsBM Gast

Ich finde es absolut unangebracht in fremde Einkaufswagerl zu gaffen und die Leute danach zu beurteilen was sich bei dem einen Einkauf im Wagerl befindet.
    Die Gründe warum gerade dieses oder jenes im Wagerl ist, können doch unterschiedlicher nicht sein und wenn wir schon mal beim Thema sind, dürft ihr euch nun ein Bild von mir machen.
    Hab eh grad die letzten Einkäufe im Kopf:

Einkauf 1: 6kg Bohnenkaffee ganz + 4kg Bohnenkaffee gemahlen + 20kg Katzenstreu

Einkauf2: 10kg Weizenmehl + 10kg Roggenmehl + 3Pkg. Mohnnudeln + 2 Pkg. Germknödeln + einiges an Wurst von der Theke + 10 Joghurt + 6 Buttermilch

Einkauf 3: 20kg Weizenmehl + 20 Stk. Teebutter + 1 Fl. Rum + 1kg Putenfleisch

Auf gehts mit den Spekulationen! *hehe*

LG
    Mats

4. Pippi101

Schauen ja, aber merken bis zum nächsten Computer - nein! Brauch mein Hirn für andere Sachen!

5. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

Keine Sorge - das ist stinknormales TE-Bashing ;)

Hättest du geschrieben, dass ein armes Schulkind aus der Klasse deines Kindes eines dieser Dinge zum Mittagessen bekommt wär der Aufschrei ein ganz anderer gewesen... :rolleyes:

6. Vl. hat die TE ja mitgeschrieben.

7. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Mein Einkaufswagerl sieht auch ab und zu so ähnlich aus. Ich hab einfach gern auch ein paar Dosen (fertiges Essen, Obst, Tomatenstücke, Gemüse) und Packerlsuppen daheim. Wenn ich da den Vorrat wieder auffülle, schaut mein Einkauf auch nicht grade gesund aus . . . Aber in Zukunft werd ich wohl gleichzeitig viel frisches Obst und Gemüse kaufen, um das schrecklich ungesunde Zeugs dazwischen verstecken zu können, damit mich die Super-Hausfrauen nicht verurteilen können. Nicht dass mein Einkauf hier auch mal aufgelistet wird . . . .

Und zu deiner Frage, ob das Klumpert überhaupt schmeckt?
    Ja, mir schon. Ab und zu ist so ein fertiger Kuchen lecker, oder eine TK-Pizza oder so eine böse Pasta-Soße aus dem Glas . . . ach, es gibt so leckeres Klumpert . . .

8. und ich hab in meinem leben noch keinen gugelhupf gemacht :cool:

ab und zu backe ich muffins. aber meist (ist eh selten, dass es bei mir kuchen gibt) mach ich die dr. oetker-brownies - die schmecken sooo gut! oder es gibt eine jomo-kakaoroulade :love:

und ein einziges mal im jahr, zu sohns geburtstag, backe ich richtig selber eine torte. :D

und jetzt geh ich mich schämen... :D

9. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Sorry, ich merke gut :), war schon immer so ;), vielleicht hängt das mit der Ernährung zusammen?:D

10. Pippi101

Los geht's:

Kaffee geht ja schon gar nicht! Brauch ich nicht, warum andere!
    Katzenstreu: könnte ich sein!
    10 kg Weizen- und Roggenmehl: Sind Sie eine Bäckerei?
    Mohnnudeln und Germknödel und Wurst: Sind Sie des Wahnsinns fette Beute? Das geht aber schon gar nicht. Wurst ist sowieso ungesund und das andere selbst machen. Wozu haben Sie sonst 10 kg Weizenmehl gekauft?
    Jogurth und Buttermilch: Also nach TCM ernähren Sie sich nicht - auch bedenklich!
    20 kg Butter: Bitte wozu braucht man 20 kg Butter?
    Rum: der gehört sowieso verboten!
    Putenfleisch: Also Veganer sind Sie keiner und Sie haben offensichtlich noch nix von der Antibiotikabelastung von Putenfleisch gehört!

Also wirklich, Sie gehören mindestens eingesperrt!

Was aber bitte alles Ironie!

11. bergie

Aber zwischen nebenher beobachten und sich still wundern und dann hier eine Abhandlung über Gesundheit, Kochfähigkeit,... zu schreiben liegt ein verflixt weites Feld!

Als Kind lebte ich bei einem sehr geizigen Vermieter. Der hat oft unseren Müll durchwühlt und dann meiner Mutter vorwurfsvoll gesagt: "Kannst du dir das überhaupt leisten? Teure Tiefkühlerbsen? Du bist ja nur eine Alleinverdienerin!" Würdest du das auch als "normal" oder "verständlich" finden?
    Denken hätte sich der seinen Teil auch können, obwohl meine Mutter IMMER 100% die Miete bezahlt hat.
    Und ja, wir haben tatsächlich auch recht ungesund gelebt, falls sich manche diese Frage stellen.

12. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ja, es schmeckt - vielleicht nicht dir - aber ihr - sonst würde sie es nicht kaufen.

Ich hatte auch immer Baguette, Pizza, Germknödel etc. daheim, dann konnten sich die Kinder ohne große Umstände auch selbst etwas machen.

-Fleur-

13. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

ich bin halbtags berufstätig, muss nach der arbeit junior von der tm holen, bin wieder schwanger, und habe einen lg, der mittags was zu essen haben will, deshalb:

- ich kaufe ferige mohnnudeln, germknödel &co. weil es mir zu blöd ist, die selber zu machen, geb ich ganz ehrlich zu.

- fertigen kuchen/guglhupf gibts auch schon mal, wenn ich keine zeit/lust zum backen habe

- tiefkühlpizza wird in aktion auf vorrat gekauft, die gibts zwischendurch auch mal, wenn keine zeit für eine selbergemachte ist

- junior hat sich monatelang von hipp ernährt, hat meine kochkünste (auch die selbstgekochten, ohne E's) verschmäht

- koppenrath&wiese ist nicht schlecht, wenn die zeit fürs selbermachen nicht reicht

- packerlsuppen hab ich immer ein paar zu hause

- und ich kann keine faschierten laibchen machen, geht nur mit basis :D, meine eigenen schmecken nicht mal mir, geschweige denn lg oder junior

generell koch ich selber, aber manchmal fehlt mir die zeit/die lust/die geduld, mich stundenlang vorm herd zu stellen .... da gibts dann auch diese no-go fertigkost :D

und jetzt geh ich halbe stunde wingerl stehen

14. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Also gar nicht schmeckt mir/uns so fertiger Kartoffelsalat, da frag ich mich auch immer, wem sowas schmeckt.

15. Kitty1999

Kitty1999 Gast

kürzlich in meinem einkauswagerl:

chips, schokolade, tk-pizza, rotwein und vodka. sonst nichts!

was sagst du dazu, liebe, übergscheite te??:rolleyes:

16. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Also, ich würde schon einmal dem Finanzamt einen anonymen Zettel schicken:
    (mit aus der Zeitung ausgeschnittenen Buchstaben)
    dIEseR mAnN bEtReiBt SchwaRz EIn KaFfEEHaUs

Unterschrift: EINe WAchSAmE BÜrgEriN.

17. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

ja ok, mehr als kurz gewundert hätte ich mich nicht.

die story mit deinem vermieter damals find ich ja höchst scharf, was ging den euer müll an? leute gibts...

18. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

Du möchtest selbst diesen teuren Katzenkaffee (Kopi Luwak) vertreiben. Fütterst Deinen Katzen die Bohnen und wartest was die Natur so vorbringt (dafür das Katzenstreu). Und um dir die Wartezeit zu verkürzen trinkst den gemahlenen Kaffee selbst ;)

Um beim Thema zu bleiben: also ich würd mir wahrscheinlich auch meine Gedanken machen wenn ich so einen Einkaufswagen sehen würde, aber es wäre mir keinen Forumseintrag wert. Die Kinder tun mir halt leid, wenn Sie nur mit Fertigprodukten aufwachsen. Aber genau genommen geht es mich nichts an, deswegen würd ich beim Verlassen des Geschäftes auch keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

Und einige der Sachen würden sich bei mir auch finden lassen, da ich nur einen kleinen Tiefkühler hab und nicht soviel auf Vorrat kochen kann. Ich kauf auch hin und wieder eine Gulaschsuppe, damit ich was daheim hab wenns schnell gehen muss, bzw. hab ich auch immer so einen Bahlsen Fertigkuchen daheim, falls mal am Sonntag spontan Freunde einfallen, dann kann ich was zum Kaffee anbieten. Ansonsten koch/back ich schon viel selbst, aber hin und wieder Fertigprodukte sind schon recht angenehm und viele Sachen sind auch lecker (sonst würd ichs sowieso nicht kaufen).

19. bergie

Ja, der Mann könnte mir posthum noch einige Anekdoten für das Forum liefern. Aber vielleicht bin ich wegen dieser Erfahrung auch ein gebranntes Kind. Hätte der Mann, hätte es damals Internet gegeben, wohl auch in einem Forum über uns geschrieben und über unsere Verschwendungssucht und Kochunfähigkeit diskutiert?
    Deshalb dachte ich beim Ausgangsposting gleich an den Kerl und nicht prinzipiell ans TE-Bashing, möchte ich zu meiner Entschuldigung anführen!

20. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Uiuiui, deine arme Familie . . . wie kann man nur

:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden