1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerlbeobachtungen - schmeckt das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 6 Oktober 2011.

1. :D.

2. Amira

Amira Gast

Semmerlwürfeln? :rolleyes:

3. bergie

VIP: :Silber

Also das "Gefällt mir" hast du nicht für euer schlechtes Trinkwasser bekommen, sondern weil du mit deinem Beispiel meinen Beitrag bestätigst, dass nicht automatisch ganz Ö gute Trinkwasserqualität hat, wie behauptet wurde.

4. Mnemosyne

Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

ich bin auländer. ich darf sowas nicht wissen.:cool:

5. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Also das :rolleyes: ist nicht wirklich angebracht.

Ich habe auch nicht gewusst, was Knödelbrot sein sollte und dass, obwohl meine Muttersprache Deutsch ist und ich meine Knödel selbst mache (allerdings mit Semmeln, die ich zwei oder drei Tage liegen lasse)

6. Amira

Amira Gast

Na aber jetzt weißt du es ja. :D

In unserer Gegend sagen wir Knödelbrot dazu.
    Aber egal ob Knödelbrot oder Semmelwürfeln - das Rezept kann ich euch empfehlen. :wave:

7. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

super aussage :D
    ich bin inländer und habs auch nicht gewusst, aber ich brauch das nicht wissen weil ichs nicht kauf ;)

8. kein knödelbrot im auenland? :D oder darf ich dir ein s rüberreichen? :zaub:

9. Mnemosyne

Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

omg. zur beruhigung: ich bin größer als 1,30 und habe keine riesiegen behaarten füße. (die hab ich rasiert.)

danke fürs knödlbrot.

10. [​IMG]

11. semmelbröckerl sagt man hierorts :)

12. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Ich steig hier erst jetzt ein und hab die Antworten nur so überflogen - also bitte nicht böse sein, wenn ähnliches bereits geschrieben wurde... Aber ich denke, dass die Beobachtung EINES Einkaufes nichts über das Essverhalten einer Familie aussagt. So gesehen finde ich es sehr dreist zu sagen, dass diese Frau nicht kochen kann oder ähnliches.

Du kennst die Hintergründe ja gar nicht. Vielleicht hat sie bereits in einem anderen Supermarkt eingekauft und die Dinge liegen im Auto (oder gar schon zu Hause). Vielleicht hat sie einfach nur ein paar Fertiggerichte auf Vorrat für Notfälle gekauft, in denen es schnell gehen muss. Oder für ein Familienmitglied, in dessen Arbeit es keine Mittagskantine gibt. Oder für ältere Familienmitglieder, um die sie sich auch kümmert und die sich so auch ein Essen machen können. Oder, oder, oder...
    Die Zusammensetzung "meiner" Einkaufswagen ist auch sehr unterschiedlich... Oft liegt tagelang kein Obst/Gemüse drin, einfach weil ich noch genügend zu Hause habe oder dies in einem anderen Supermarkt kaufe. Mehl, Zucker, etc kaufe ich auch immer gleich auf Vorrat und daher ist das auch nicht immer dabei.

Es wäre schön, wenn nicht immer gleich sooo schnell über andere (oft in negativer Form) geurteilt wird. Und wer weiss, vielleicht hat sie dich auch beobachtet und sich bei deinen Einkäufen oder einem Verhalten von dir das eine oder andere gedacht. Ich denke, dir wäre das doch auch unangenehm, oder?
    Stell dir vor, du liest jetzt ein zB ähnlich gelagertes Posting hier und erkennst dich wieder. Du kommst drauf, "verdammt, das könnte ich sein" bzw. "das bin ja ich!" Wäre dir das recht und angenehm?

Chill

13. luni1985

VIP: :Silber

Kann dir nur von uns erzählen:

Wir kaufen zB das Gemüse/Obst ganz frisch bei uns am Bauernmarkt. Beim Spar/Hofer ist dann halt wenig bis gar kein Gemüse/Obst dabei.

Deswegen kanns schon sein, dass unser Einkauf ab und an auch etwas ungesund aussieht, mit Brot, Joghurt, Knabbereien, Nudeln, Wurstprodukten usw.

Mamorkuchen kauf ich zB schon fertig, zwar sehr selten, aber so hab ich immer schnell mal was zuhause. Auch Mohnudeln, Margarita-Pizza.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden