1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerlbeobachtungen - schmeckt das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 6 Oktober 2011.

1. ichhoch2

ichhoch2 Gast-Teilnehmer/in

Ich musste jetzt über diesen Thread ein wenig schmunzeln,
    Genau solche Mamas und Hausfrauen, glotzen immer in unseren Einkaufswagen, manche haben Glück und erwischen den Richtigen :D
    Wenn wir Zeit haben zum einkaufen, dann besorgen wir so ziemlich alles gleich fürs ganze Monat,außer obst und gemüse usw, das wird dann nachgekauft wenn nichts mehr da ist. Wir fahren dann an die 4-5 Geschäfter ab, da kann schon mal passieren, dass bei einem nur süßigkeiten dabei sind oder ein paar fertiggerichte, beim anderen dann aber meist "gesunde" Sachen. Ja ich gebe meinen Kindern Pudding oder schokolade, und es dürfen uns alle verurteilen, aber ich sage immer, mit maß und Ziel. und alle paar Monat gibts auch mal einen Germknödl, eine TK Pizza usw. Ich habe Fertigprodukte gern zuhause, denn wenn es schnell gehen muss, dann MUSS es nach meinen Kindern schnell gehen. Ich kauf auch gern Sugo, mach es aber auch selbst. Mein LG ist koch, hauptsächlich kocht er wenn er Daheim ist, sonst ich, aber bei mir geht sicher 100 mal was schief bevor meine Kinder essen können, verhungern die ja, :D (Deswegen habe ich mir ja einen koch gesucht :eek::D) Und was ist so schlimm, mein Einkaufwagen könnte es genauso gewesen sein, ich kaufe in Vorrat, die Dosen usw halten länger, muss aber nicht heißen das meine Kinder das tgl bekommen. Wenn die Leute in meinen Wagen gaffen, dann haben sie meiner Meinung nach nichts besseres zu tun, denn spätestens wenns das Auto vollgestopft sehen, wo man sich dann fragt, ob man nicht doch zweimal fahren sollte, trotz 7 Sitzer, dann wird erst richitg geredet. Ich find es nur mehr witzig, und denke mir diese Leute brauchen dringend ein anderes Hobby :D

2. Danny

Danny Gast

Nein. Tschuldigung dass ich nachfrage *gg*

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

wenn ich die dafür benötigte zeit mit einberechne, und meinen verdienstentgang in der arbeit....
    ist das trotzdem eine schlechte rechnung.

wenn man - aus welchen gründen auch immer - viel zuhause ist (hausfrau/hausmann , arbeitslos..)
    und viel zeit hat zum kochen/backen/werkeln sicher eine idee....

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

sodaclub macht für mich sinn, da ich das mineralwasser nicht kistenweise schleppen mag...
    und ich hin- und wieder doch gerne welches trinke.

5. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

uuuhhh,wir haben manchmal schokolade im wagerl,pudding,konservendosen,tiefkühlprodukte und sicher noch das eine oder andere pfuigacksi mehr.
    und es geht mir am arsch vorbei was andere davon halten...mein arsch ist übrigens ziemlich geschrumpft in letzter zeit...kommt sicher von der "ungesunden" ernährung :rolleyes:
    ich habe leider nur 1 kind und gehe arbeiten bis spät abends. aber vielleicht lass ich mich noch 3mal schwängern,dann kann ich in der karenz täglich frisch einkaufen und belästige andere nicht mit meinem politisch unkorrekten wagerlinhalt...wtf...

6. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

des is aber scho sehr tiaf,was du da von dir gibst..

7. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich schau zwar niemanden ins wagerl, aber am förderband wundere ich mich manchmal schon was die leute so zamkaufen :eek:.
    vor allem vor einem feiertag kaufen die leute ein als ob die geschäfte nie wieder öffnen würden :D

mir schmeckt fertigzeugs kaum, vermutlich kann man es deswegen nicht nachvollziehen.
    ich habs mal mit fertigzeugs probiert da es schon "anstrengend" ist wenn man vollzeit arbeitet und dann nur eine portion kochen muss. aber ehrlich, ich bekomm das zeug nicht runter. fleisch aus der dose da schüttelts mich schon ohne zu kosten - mir graust es einfach davor.
    so tk-schnitzeln hab ich mal probiert da die angeblich sooo lecker schmecken - na grauslich
    genauso die spätzle kann man nie und nimma mit selber gemachten vergleichen!
    tja und was eine tk-pizza mit einer normalen zu tun haben soll weiss ich bis heute nicht - bevor ich sowas kauf, geh ich lieber zum italiener und ess eine richtige pizza :cool:
    das einzige was ich schon immer gekauft hab, war tk-gemüse - aber irgendwie kauf ich nicht mal das mehr weil ichs frisch noch besser find.

weiters finde ich, dass man den leuten teilweise schon die kaufgewohnheiten ansieht :eek:. essen hat auch irgendwie was mit dem sozialen stand zu tun (nicht immer, aber doch zu sehen)

8. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

anhand deiner meldung stimmt dann wohl meine beobachtung mit essenseinkauf und sozialen stand :wave:

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Hä?:confused:

10. sunny23

die dann wäre??

11. sunny23

jeder wie er meint, würd i sagen ;)

12. Mnemosyne

Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

das beste: leitungswasser mit frischen zitronen/madarinen/limmettensaft drin - legga :)

13. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

ich brech ab....
    ein paar heftige worte und die sozialanalysen beginnen...alles so kalkulierbar,daß es schon wieder putzig ist.

zurück:wave:

14. Amira

Amira Gast

Bezügl. Knödelmasse, ich habe da ein tolles Rezept von einem Koch (die gelingen sogar mir): :D

1/2 l Milch
    3 Eier
    500g Knödelbrot

15. Mnemosyne

was bitte ist knödelbrot?!?

@sozialer stand/ausdrucksweise/essenseinkauf --> najo. asseln essen nur TK & Dosengerichte, sind deswegen dumm und fett. und die Heute ist eine hochwertige Zeitung.

16. semmelwürfel in großpackung, gibts in jedem supermarkt.

17. Mnemosyne

na so check ichs. aber knödelbort?!?

18. das heißt halt so :)

19. Mnemosyne

OMG. ich kauf das oft. mir ist aber ehrlich no nie aufgefallen das des knödlbrot is :eek:

20. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Wie gern würde ich Leitungswasser trinken...leider ist unseres seit Mitte September mit Kolibakterien verunreinigt und wir müssen Wasser aus Flaschen trinken (abgekochtes Wasser pack ich nicht, des ist sooo grausig):(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden