1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerlbeobachtungen - schmeckt das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 6 Oktober 2011.

1. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist vom spätem Frühjahr bis spät in den Herbst kaum ein Obst im Einkaufswagen - ich habe ja einen riesen Garten :) mit sämtlichen heimischen Obst, also ab und an mal ein paar Bananen, aber das war es dann auch schon.

2. ah ok, wusste ich wirklich nicht.
    aber ich bin auch kein wirklicher fondue-fan. ich steh auf raclette - hats heute gegeben :D
    und wenn fondue, dann ess ichs bei meiner schwester. und die machts mit suppe.

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Ich habe im Supermarkt auch praktisch nie Obst oder Gemüse im Wagen.
    (und wenn dann nur Exoten wie Mango, Banane , Avocado..)

Obst und Gemüse kaufe ich nämlich bevorzugt am Markt.
    Meine Mutter zieht ihr Obst und Gemüse im Garten.

(und es gibt viele Wiener die sich das Biokisterl heim liefern lassen,.. )

Sonst ist mein Einkaufswagen auch selten repräsentativ:
    Hofer ist 1-2 mal im Monat für die Grundnahrungsmittel (Mehl, Milch , Säfte ...) zuständig,...
    und den Luxuskram (kalte Jause und Aufschnitt, besondere Käsesorten, Alkohol, Cola und Redbull, Sachen aus dem TK-Regal... Gewürze und Fertigmischungen) gibts von Merkur oder Eurospar.

Vielleicht war das eh mein Einkaufswagen, denn du da studiert hast. :D

4. Mausi88

VIP: :Silber

Morgen sind wir eingeladen weil mein Vater 50er feiert.:D

Ich hätte eh noch was da, aber tiefgefrorenes Fleisch ess ich nicht ganz so gern.:D

5. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

musst es halt vorher auftauen

6. Mausi88

Joah, aber wenn ich es nicht brauch tau ich es ja nicht unnötig auf.;)

7. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

hast recht, umwelt-technisch macht er sinn, deshalb hab ich ihn mir auch gekauft und natürlich weil mich das ewige geschleppe fertig gemacht hat - man muss aber auch sagen dass wir saufen wie kamele, so ein 6er tray hat oft keine 2 tage überlebt! ;)

aber rein vom geld spart man sich nichts... :)

8. Danny

Danny Gast

Wie wärs mit Leitungswasser?

9. Anita81

mag ich gar nicht - davon bekomm ich irgendwie mehr durst als ich vorher hatte! ;)

10. Colorit

Das versteh ich auch nicht , da haben wir eines der weltbesten Trinkwasser und alle kaufen Muneral oder pushen CO2 rein:eek:
    Mein Mann kauft auch immer dieses Balance in allen Geschmacksnuancen und ich trinke nur Leitungswasser.
    Ich trinke sehr viel am Tag, das koenbte ich gar nicht mit CO2 verarbeiten ;)

11. bergie

Ist nicht in ganz Ö so. In unserem Nachbardorf war bis 2010 das Trinkwasser stark arsenbelastet. Erst als neue Quellen erschlossen wurden, gab es in den Häusern wieder einwandfreies Trinkwasser aus den Leitungen. Im Dorf, in dem meine Mutter wohnt, wurde letztes Jahr einige Wochen lang gewarnt, das Leitungwasser zu trinken, weil ein Bauer die Quelle mit Gülle verunreinigt hatte.
    Abgesehen von diesen Extrembeispielen bin ich auch oft froh, wenn ich Mineralwasser abgepackt im Haus habe, wenn der Nachbar wegen Bauarbeiten wieder mal spontan für 3 Stunden den Hauptwasserhahn zudreht oder nach Hochwassern in der Umgebung, wenn zuerst mal das Leitungswasser rostig daherkommt, bis es wieder sauber ist.

12. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

du hast geschrieben, daß du kein tk fleisch magst. darauf meine antwort, wenn du es tiefgekühlt nicht magst, mußt es eben vorm essen auftauen ;) VORSICHT IRONIE!!

13. Mausi88

Sorry, kam nicht so rüber.;):)

14. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Du kannsts ja lutschen auch , das Fleisch :D

15. bluegrass

Das Phänomen kenne ich nur bei Bier.

16. Mausi88

Statt Eis am Stiel Fleisch am Stiel, lecker.:D

17. Danny

Danny Gast

wo genau ist der Unterschied zwischen Leitungswasser und Leitungswasser mit CO2? :rolleyes: (außer dass CO2 drin ist)

18. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Also ich kaufe das Minaris in der Pfandflasche und da fällt kein Plastikmüll an. Preislich ist es auch o.k.

LG
    susa

19. Aventurin

Aventurin Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal einen "Sind sie kreativ?" - Test gemacht, bei dem z.B. so eine Situation als Ausgangsbasis hergenommen wurde, und man musste dann in vorgegeben kurzer Zeit viele verschiedene Interpretationsmöglichkeiten aufschreiben.
    Etwa so:
    1. Sie isst das selber, mit ihrer Familie.
    2. Sie kauft für die kranke Nachbarin ein und hat niemand für die Kinder.
    3. Sie ist Testeinkäuferin für so ein Umfrageinstitut.
    4. Sie erwartet Besuch von schwieriger Verwandtschaft mit Baby, die sich einnistet und ihr Bioessen verabscheut.
    5. Sie kauft für einen Hilfsgütertransport ein, der nur haltbare Sachspenden mitnimmt.
    etc.

Weil mir nur wenig Möglichkeiten eingefallen sind, war ich dann ein armes, unkreatives Würstl, aber gemerkt hab ich mir daraus, dass meine momentane Interpretation von Situationen nicht nur sehr willkürlich ist sondern auch noch für mich selbst änderbar. :)

20. Anita81

das weiß doch ich nicht, wieso ich davon mehr durst bekomme!?
    ist das jetzt sooo tragisch dass jemand kein normales leitungswasser trinken will???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden