1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerlbeobachtungen - schmeckt das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 6 Oktober 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

du hast es wohl beim vorigen einkauf vergessen?
    so wie ich, ich fahr jetzt extra nochmal zum billa, weil ich ein packerl schmalz brauch. als warmen brustwickel für meinen sohn, der eine wahnsinnige bronchitis hat.
    (das nur zur erklärung, falls michjemand dabei beobachten wird)

2. ich mach fondue mit suppe. ist ja viiiiel gesünder - vor allem mit der knorr-suppe mit all den geschmacksverstärkern und glutamat und was weiß ich was... :D
    nein, ich kenns sonst auch mit normalem öl, aber kokosfett hab ich eben noch nie gehört.

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Jep! Ich finde das stinkt viel weniger als Öl. Und raucht nicht.

4. Fioni

VIP: :Silber

weils dazu passt..vor kurzem war glaub ich auf rtl oder vox ein beitrag wo eine familie zwei wochen alles selber machen (aber wirklich von brot über wasser und joghurt mit automaten) musste und dann dazu der preisvergleich war. und die familie hat 160,- im monat gespart. ich glaub abzüglich der geräte warens noch immer 800 im jahr.

is schon recht viel. falls wer zufällig den joghurtautomaten hat und mitliest - kamma damit das joghurt stichfest machen? dann würd ich mir den überlegen :)

übrigens beim knödel: probeknödel kochen - dann geht nix schief, weil man ja noch immer nachbessern kann.

5. wir machen fondue immer mit kokosfett :)

6. jössas und ich les dauernd joghurttomaten und frag mich schon, was das sein soll :D

7. Fioni

mein deutsch wird immer schlechter, seit ich hier wohn.:eek: heisst das nicht automat?

8. doch doch! ich les tomaten, nicht au-tomaten :D

9. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

so richtig stichfest habe ich es nur mit der milch vom bioladen bekommen mit viel rahm noch drinnen aber weils nun laktosefrei sein muss, mit der milch gehts überhaupt nicht .... da wirds auch nicht so,

10. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

chefmenü.. die mag ich nicht weiss nicht warum aber die schauen mir einfach nicht :D aus.
    es kommt darauf an, manche sachen kaufe ich einfach fertig weis einfacher ist und ich kann nicht mohn- oder schupfnudeln für einen machen, so kaufe ich halt eine packung und nehms portionsweise raus.

morgen zb gibts ein chili ala mama, also so richtig gekocht, ohne maggi und co., aber wenns am abend schnell gehen muss dann gibts eine suppe fertig,

ich finde es kommt immer auf die mischung an, ob man sich sonst gesund ernährt, oder ob man zu 100% nur fertig kocht.

mein einkauf beim is-
    12 fl mineral
    4 l milch
    20 joghurt 10 natur 10 gemischt
    morzarella
    putenbrust
    schnitzelfleisch
    4 pkg chin nudelfertig gericht
    ketchuop
    mozarella
    salami
    2 dosen kidney bohnen
    2 dosen mais
    2 gr dosen geschälte tomaten
    1 kg kaffeebohnen
    3 kg schwarzen rettich
    1 stück speck

3 pkc cottagecheese
    1 streichkäse

so da und nun - auch kein obst drinnen "ggggggggggggg"

11. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Frage, wie macht man Wasser ???

danke
    Susa

12. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

mineralwasser mit dem sprudelautomaten ist hier vermutlich gemeint ;)

zum thema: ich kauf mein obst und gemüse immer am wochenmarkt. da müssen die sich im geschäft auch schon ihren teil denken :D

13. Fioni

genau!

14. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich überleg die ganze Zeit ob ich mit dann ne Dosenbohnensuppe machen soll ... Kind schläft, Mann fort... hmmm...

15. muell23

muell23 Gast

Ich machs entweder mit Käse oder mit Suppe :D

16. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

aber mit dem sodaclub spart man sich kein geld - eine gasflasche kostet zum auffüllen 10 euro und da kriegt man ca. 30-50 liter (je nach "sprudelstärke") raus.
    wasser in der flasche kann man schon um 2 euro pro 6er tray (9 liter) bekommen.
    man spart sich nur die schlepperei und die leeren flaschen.

und der sodaclub kostet auch 50 euro!

nur damit ichs gesagt hab! ;)

:)

17. Fioni

hat mich auch überrascht. wird wohl davon abhängig sein, welche marke die familie vorher gekauft hat.
    bzw glaub ich wurden auch die "säfte" bzw dicksäfte eingerechnet?

18. Mausi88

Wir machen entweder eines mit Fleisch (das in Öl) oder eines mit Käse, und jetzt hasse ich dich, weil ich hab heute erst 2 Würstl mit Saft gegessen, hab nichts gescheites daheim und dank dir jetzt voll den Guster auf Käsefondue.:boes:

19. rela

was isst du dann morgen, wennst heute schon nix gscheites daheim hast?

(bwaaah, ich muss meinen schweinebraten noch ausn tk.. sonst gibts morgen nix :D)

20. wenn man aber fast nur soda trinkt, vielleicht noch eine ganze familie, dann kann man sich ja mal ausrechnen, wie viel unverrottbarer plastikmüll da entsteht... also rein vom umwelt-gedanken macht so ein sodaclub durchaus sinn ;)
    aber man kann auch - so wie ich - aus diesem grund nur leitungswasser trinken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden