1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerlbeobachtungen - schmeckt das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 6 Oktober 2011.

1. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Ehrlich? Wusste ich nicht. Wir hatten bis vor kurzem Hühner und somit eigene Eier. Da musste man nur aufpassen, dass sie nicht zu lang im Nest waren. Einmal hat uns eine Henne aber ausgetrickst und plötzlich waren da 10 Küken. :)

2. der zauberer fehlt mir hier ein bisschen :(

:love:

3. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

versuch ich mal, danke! :)

4. Anita81

also ich glaub schon dass das wasser immer gut kocht!? :)

wie? also, bist du keine mit der ich kochzezepte austauschen könnte?? ;)

5. Anita81

eine mikrowelle besitze ich nicht! ;)

ja, serviettenknödel hat man mir schon öfter nahe gelegt, aber ich hab da auch immer so meine bedenken dass der, wenn ich das geschirrtuch aufmache nur noch gatsch ist!?

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Knödel sind so ziemlich das einzige, das mir nich nie misslungen ist :D was führt ihr denn alle mit der knödelmasse auf? Ich hab nicht mal ein rezept. Die Hauptsache ist nicht zu viel Milch zu verwenden. Ich nehm auch meist kaum oder gar kein Mehl.

7. Colorit

VIP: :Silber

Das kann gar nicht sein, Happy Meal gibt's erst ab 10:30 !:D

8. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Nein, du lässt ihn ein paar Minuten im Tuch rasten, dann rollst du ihn auf und kannst ihn aufschneiden. Ist mir noch nie misslungen, im Sacherkochbuch ist ein sehr gutes Rezept und in meinem Theakochbuch hatte ich auch eins. Hab aber beide Bücher nicht da, kann also nicht abschreiben.

9. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

@ Anita 81: Wenn Du Semmelknödel über Dampf garst, zerfallen sie garantiert nicht oder sonst machst einfach einen Serviettenknödel ;)
    Semmelknödel funktionieren auch recht gut im Kelomat/Duckkochtopf: den Lochbehälter rein, 1 - 1,5 Tasse(n) Wasser rein, Knödel reinstapfeln, dürfen ruhig obereinander liegen, Deckel drauf, warten bis zum 2. Ringerl, die Herdplatte abschalten (bei Induktion für ca. 5-10 Min. (je nach Knödelgröße) zurückschalten auf ca. die Hälfte), dann ausschalten und warten, bis sich der Topf von alleine öffnen lässt - so sind sie auch dampfgegart. Der Vorteil bei dampfgegarten Knödel ist, dass sie kaum zerfallen ;) und nicht so auslaugen (besserer Geschmack) finde ich. Zeit ist natürlich ein bissi abhängig von der Knödelgröße... Vielleicht magst das ja mal probieren?:)

10. Anita81

hmm, und bei mir ist eigentlich der knödel das was nicht gelingt! ;)

11. Fencheltee

Fencheltee Gast

Dann tät ich gern mit dir tauschen :D

12. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Oh mein Gott, Leute, ich hab heute was gesehen... ihr müsst euch vorstellen, da hat sich jemand ernsthaft ein REdBull und ne Käsleberkäsesemme zum Frühstück gekauft :eek::eek: (ich wars nicht.. bin auf RedBull Entzug :( ... )

:D :D

Nein, ernsthaft... ich find solche Threads einfach nur lächerlöich. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass die Te an Minderwertigkeitskomplexen leidet & Bestätigung möchte, wie toll sie nicht doch ist.

Bei mir schaut das Einkaufswagerl jedes Mal anders aus... Mal befindet sich viel Obst und Gemüse, Fleisch, Mehl, Zucker, Eier, und wenn überhaupt noch Fruchtsäfte darin.

Manchmal ist er randvoll mit Cola, Chips, Fertiggerichten.. etv.. :D Die Leute schauen wirklich gleich gaanz anders .. (vorallem wenn ich mit Kind unterwegs bin, prüfen vorwiegend Frauen um die 40 meinen Einkauf :D warum auch immer...) irgendwie komisch...

MaggiFix benutz ich nicht, weil ich einfach ein Geizkragen bin, und mich weiger 1€ für ein Gewürzpackerl hinzulegen :D Nagut, dafür kauf ich den Gulaschsaft für die Würstel fertig :eek::D

13. Anita81

ich hab auch weder einen dampfgarer noch einen kelomat
    jetzt total off topic (noch mehr als die knödel geschichte ;) ) - ich hab nur basics in der küche und das obwohl ich echt viel koche - ich hatte bis vor paar tagen nicht mal einen geschirrspüler! ;)

14. Anita81

öhhhmmm, ich kaufe mir oft in der früh drei semmerl mit wurstmajonaise un dich nehm mir immer vor zumindest 2 bis mittag auf zu behalten - ich fress aber meistens gleich alle drei bis spätestens 10.00 uhr zam! :eek:

15. Mausi88

Bei mir gehen die auch immer auf wie Hefeteig und lösen sich in die Bestandteile auf.:rolleyes:

Die wo man nur noch Wasser dazutun muss und zu Kugeln formen gibts beim Merkur, Hofer, Spar...:) Stehen auch direkt dort wo die schon ganz fertigen Knöderl sind.:)

16. Mausi88

Gibts vorher auch schon.:D

17. missChica

:eek::eek: Dann lass dich mal nicht von der Te beobachten... :D Für sowas bin ich auch zu geizig... dafür futter ich gern Aufbackweckerl in der Früh (aus WEizenmehl :eek:) ... :D

18. Anita81

gott sei dank wohn i gaaaaanz weit weg... ;)

hmm, die aufbackbrötchen gibts am WE zum frühstück immer :eek:
    die wurstmajo gönn ich mir wenn mann und kind in der arbeit und schule sind und ich gaaaanz alleine am weg in die arbeit bin... :D

19. missChica

Na hoffentlich. ^^
    Du wirst ja deinem Kind keine Wurstmajo erlauben :D *hrhr*

20. Colorit

Also in Linz nicht!
    ( hatten einmal unangenehme Untersuchung in der Früh und als Entschädigung hab ich den Kindern Happy Meal versprochen, gab es aber nicht)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden